Russisch Blau Halter hier?

  • Themenstarter Fledermaus
  • Beginndatum
F

Fledermaus

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2009
Beiträge
95
Hallo, ich bin ganz neu hier und Ende August werden höchstwahrscheinlich zwei Russisch Blau Kitten (von seriösem Züchter mit Papieren, Gesundheitsausweis etc.) bei uns einziehen. Jetzt bin ich schon ganz hibbelig und lese mich fleissig durch das Forum. Gibt es denn Russisch Blau Halter hier und kann mir ein bisschen was berichten? Danke schon mal.
:)Gruß Fledermaus.
 
A

Werbung

Hallo,

Hast du deine Kitten schon? Wir haben unseren Russenkater jetzt seit einem Monat :D Nach welchem Standart werden deine gezüchtet? Unser Kater ist nach amerikanischem Standart gezüchtet, d.h. er ist extrovertiert und nicht so wie Europäische und vor allem Skandinavische eher sehr scheu. Wir haben das so gewollt weil ich schon eher bisschen Action haben will im Haus.
Wenn Russisch Blau erwachsen sind, sind sie eher ruhig und gar nicht so verspielt, wie sie es als Kitten sind.
Sie sind sehr muskulös, intelligent, graziös und werden eher mittelgroß.
Wir haben echt riesigen Spaß mit ihm beim Spielen, er ist 4 Monate und kann schon sooo hoch hüpfen, bin jedesmal erstaunt, außerdem ist er extrem gelenkig.
Ein riesiger Schmuser ist er außerdem noch, wirklich ein ganz, ganz Lieber.

LG,
Babsi
 
extrovertiert ? amerikanischer standart ?
kannst du das näher erklären ?
reines interesse meinerseits :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5 Russen :pink-heart:

Lego, der eindeutig nicht der amerikanische Typ ist :D

Hugo ein Russen-Mix, ehemaliger Streunerkater aus Bratislava
 
Hallo sitzwurst,

habe von der Webseite meiner Züchterin eine gute Information gefunden:

1) Da wäre der englische (europäische) Zuchtzweig. Er ist meist etwas kräftiger
und mittelblau. Als meistvertretene Typ in Europa, ist er
von Temperament und Aussehen das Mittelmass der drei
Zuchtzweige.

2) Der skandinavische Zuchtzweig, ist kleiner, eleganter und
sehr viel dunkler im Fell (fast Anthrazit). Dieser Typ gilt als sehr
zurückhaltend Fremden gegenüber und ist deshalb nicht oft zu
sehen.

3) Der amerikanische Zuchtzweig ist sehr elegant, mittelgross
und hellblau. Dieser Typ gilt als sehr kontaktfreudig, ist aber
leider noch sehr selten in Europa.​

Quelle: http://pega.spalti.ch/assets/Rasseinformation.pdf
Seite meiner Züchterin: http://www.ruskis.ch.vu/

Liebe Grüße,
Babsi
 
aah, das ist ja wirklich interessant ! :)

sind russen nicht aber auch sehr gesellige katzen, die es lieben artgenossen um sich zu haben ? :)
 
jaaa, wir haben seit November auch eine "russisch Wildsau" :pink-heart::pink-heart:

Kann nur positives erzählen und auch immer wieder für einen Züchter sprechen.
Filiz ist auch seeeeeeeeehr schmusig, sehr verspielt, kann super hoch hüpfen, hat eine sehr gute Soziabilität und sieht zudem absolut toll aus!! :smile:

Liebe Grüße
Ruby
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
22
Aufrufe
10K
Cikey
Cikey
E
Antworten
88
Aufrufe
21K
Irm
Irm
T
Antworten
21
Aufrufe
13K
Filou/Lio
F
K
Antworten
46
Aufrufe
4K
TiKa
TiKa
F
Antworten
13
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben