Rufo aus Spanien sucht dringend, sonst droht einschläfern...

• Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
Fellpopo

Fellpopo

Forenprofi
Ich stelle Rufo für die Angeles Katzenhilfe ein, da Rufo super dringend einen Platz sucht,sonst wird er in Spanien eigeschläfert...

Rufo
Charakter : sehr lieb mit Menschen, sozial nur mit seiner Schwester
Haltung : gesicherter Freigang (Gehege) oder gesicherter Balkon

1419708.jpg

1419709.jpg

1419710.jpg

1419711.jpg

1419712.jpg

Rufo

Die Geschichte dieses Katers ist einfach unglaublich. Er wurde zusammen mit seiner Schwester vor 10 Jahren von einer Frau unter einem Auto in Madrid gefunden. Die Frau behielt die beiden Kätzchen und sie leben seit 10 Jahren in dieser Familie. Im letzten Jahr hat Rufo eine Allergie entwickelt. Ihm fällt in Madrid das Atmen schwer. Ist die Familie in ihrem Sommerhaus in Murcia, dann geht es ihm gut und er hat keine Probleme. Nun hat die Frau entschieden, dass Rufo nicht zurück mit Madrid fährt. Sie hat von Angeles gehört und hat sie gefragt, ob Angeles ein Zuhause für Rufo finden kann. Wenn nicht, dann wird die Besitzerin Rufo im November einschläfern lassen. Die Familie wird dann zurück nach Madrid fahren.

Wir sind sprachlos und wir haben Angeles versprochen, dass wir nach einem Zuhause suchen werden. Mit Menschen ist Rufo sehr umgänglich. Bei Katzen hingegen ist er sehr wählerisch. Eigentlich liebt er nur seine Schwester. Die soll aber in der Familie bleiben, weil die Frau sich nicht von ihr trennen möchte. So ist es sicherlich sinnvoll, dass Rufo in Zukunft als Einzelkater lebt, mit viel Zuwendung durch seine neue Familie. Kinder sollten im Haushalt bitte nicht leben oder sie sind bereits im Teeniealter. Lärm und Hektik sind nichts für den schönen Rufo. Hunde findet er im wahrsten Sinne des Wortes zum Spucken. Sieht er einen Hund dann faucht und spuckt er.
Es wäre schön, wenn Rufo ein Zuhause finden würde, in dem es entweder einen gesicherten Balkon oder einen gesicherten Garten gibt. Eine ländliche Gegend wäre für ihn optimal, da er mit einer hohen Luftbelastung nicht gut zurecht kommt. Seine Menschen sollten Zeit für ihn haben. Auch wenn er kein Jungspund mehr ist, so fordert er doch die Aufmerksamkeit seiner Menschen ein. Siamkatzen können sehr alt werden, so dass Rufo und seinen Menschen mit Sicherheit noch 10 gemeinsame Jahre beschieden sein werden.

Wer möchte Rufo die Chance auf das Leben geben? Er wird es Ihnen mit viel Liebe danken!

Kontakt: Deutschland: m.ditzen@freenet.de Angelika Ditzen
Österreich : sonnenaufgang_21@hotmail.com Ulrike Auer

A

Werbung

Ich muss direkt an jemandenen denken. Darf ich das verlinken?

Natürlich dafst du...

an wen denkst Du?!?😀

Ich schubse...

...und schubs....

LG

finde ich doof, dass das Geschwisterpärchen auseinandergerissen werden soll, nur weil ein Mensch nicht zum Wohle des Tieres entscheiden kann.

Wenn Rufo an seiner Schwester hängt, oder die Schwester an Rufo, wieso dürfen nicht beide umziehen? Das würde Rufo das Einleben erleichtern und auch der Schwester den Trennungsschmerz nehmen....

... trotzdem... schubs... :stumm:

Werbung:
Schoki, weil wir das nicht entscheiden, sondern die Besitzerin...lies nochmal das Anfangsposting

wenn es nach uns ginge, würde sie gar kein Tier mehr haben sollen, so wie sie das nun nach 10 Jahren entscheidet..

uns wäre ein andrer ausgang auch lieber, aber das isses.wegen solchen Menschen gibt es uns erst..also unsre Arbeit im Tierschutz..

Schoki, weil wir das nicht entscheiden, sondern die Besitzerin...lies nochmal das Anfangsposting

wenn es nach uns ginge, würde sie gar kein Tier mehr haben sollen, so wie sie das nun nach 10 Jahren entscheidet..

uns wäre ein andrer ausgang auch lieber, aber das isses.wegen solchen Menschen gibt es uns erst..also unsre Arbeit im Tierschutz..

War ja auch kein Angriff gegen euch/dich.

Ich kritisiere hiermit die Besitzerin, nicht euch.
:aetschbaetsch2:

a so..dacht Du meinst wir würden nur Rufo helfen wollen:aetschbaetsch2::massaker::wow:

😀😀😀😀

Quatsch, ich weiß doch wie ihr euch für Tiere einsetzt :pink-heart:

Was ist mit Rufo? Konnte man nun ein Plätzchen für ihn finden?

Werbung:
? Nein..er sucht immer noch....

Ich frage heute Abend mal ne Freundin.Dann wäre er aber alleine,da dort sonst keine Katzen sind.Er würde aber direkt gegenüber von mir dann wohnen🙂
Und dann müssten wir schauen,wie der Süße hier rüber kommt und so 😕
Hab da ja keinen Plan 😕
Aber erstmal fragen,ob sie das machen würde.Vielleicht auch nur als Pflegestelle und dann mal schauen.
Melde mich morgen oder Sonntag nochmal,da ich am WE arbeiten muß.
Das Zauberwesen kann doch nicht einfach eingeschläfert werden 🙁🙁

Also: Meine Freundin würde den Süßen aufnehmen,ich beteilige mich am Futter-und sonstigen Verpflegungskosten.Aber wie gesagt,er wäre dann ohne vierbeinigen Kumpel .

Öhm...jetzt bräuchte ich noch Input,wie das so alles abläuft und so? Auch wegen den Kosten 😳

Oh wie schön!! 🙂🙂 Hoffentlich klappt das reibungslos. Ich fange schon mal mit Daumendrücken an.

Freut mich riesig. Also die Angaben zur Kontaktaufnahme stehen im ersten Posting ganz zu Beginn des Threads. Halt uns auf dem Laufenden! :smile:

Werbung:
Da ich bei sowas noch nie involviert war,warte ich mal,bis Corina wieder on ist und ich mit ihr mal telefonieren kann 😳

Huhu alle zusammen,

sorry, ioch konnte nicht hier sein.
Leider musste ich die letzten Tage mit meinen Katzen in die Klinikund gestern mit meinem einen zur Notaufnahem,er hatte einen Harnverschluss..er hat ja Struvit..

zur Sache
ich habe von Angelika eine Email bekommen, das Rufo eine Interessentin hat. Es wäre eine Engländerin in Murcia, dort lebt sie.
Das würde heißten er müßte keinen Transport machen..
jedoch entscheidet sich das in den nächsten 6-10 Tagen..

Jedoch würde ich mich echt freuen, wenn Deine Freundin vielleicht noch e bissl wartet, denn wenn sich bei der VK rausstellen sollte das es nichts ist , würde Rufo zu ihr kommen..

Es tut mir leid, ich habe es vorhin erst erfahren.
Jedoch weiß man ja nie wie es läuft..

Wär das ok?

Huhu alle zusammen,

sorry, ioch konnte nicht hier sein.
Leider musste ich die letzten Tage mit meinen Katzen in die Klinikund gestern mit meinem einen zur Notaufnahem,er hatte einen Harnverschluss..er hat ja Struvit..

zur Sache
ich habe von Angelika eine Email bekommen, das Rufo eine Interessentin hat. Es wäre eine Engländerin in Murcia, dort lebt sie.
Das würde heißten er müßte keinen Transport machen..
jedoch entscheidet sich das in den nächsten 6-10 Tagen..

Jedoch würde ich mich echt freuen, wenn Deine Freundin vielleicht noch e bissl wartet, denn wenn sich bei der VK rausstellen sollte das es nichts ist , würde Rufo zu ihr kommen..

Es tut mir leid, ich habe es vorhin erst erfahren.
Jedoch weiß man ja nie wie es läuft..

Wär das ok?

Ja klar,das wäre doch super für Rufo,wenn er ohne einen stressigen Transport ein schönes neues Heim findet.
Drücke ihm die Daumen :smile::smile:

Ich drück' feste die Daumen, dass Rufo ein tolles zuhause findet, egal, ob jetzt hier oder vor Ort!!! Hauptsache, er muss nicht eingeschläfert werden, denn dass hat er wahrlich nicht verdient. Die Besitzerin ist eine ***** ****!!!!! :grummel:

@anja, es gibt noch viel mehr Notfellchen, wenn du da eh schon dran bist ... 😉

Da fällt mir ein, 2 Katzen kämen definitiv nicht in Frage??????????