Deutschland Rotes Katerchen Babou, PLZ 74*** geb.03/13 sucht ab Juli ES bei gleichaltrigem Kumpel

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
FrauK

FrauK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2013
Beiträge
917


Hallo,

von Kitaras Wurf sind zwei Kitten vermittelt, zwei können hier bleiben und übrig bleibt der kleine Babou für den wir nun hier ein zu Hause mit kätzischer Gesellschaft suchen.

Name: Babou
Alter/Geburtsdatum: 30.03.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): Nein, Kastration erfolgt mit 16Wochen vor der Vermittlung
Optik: EKH, rot getigert
Kennzeichnung: Chip: Nein, wird mit der Kastra gemacht
Tattoo (ja/nein): Auf Wunsch, falls sich jemand vor dem Kastratermin meldet


Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: Grundimmunsierung bis zur Abgabe
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Mutter wurde negativ getestet

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kennt andere Katzen und Hunde, Kinder dürften in dem Alter auch kein Problem sein

Babou ist seinem Alter entsprechend noch sehr verspielt, kommt aber auch gerne um bei uns zu schlafen auf´s Sofa oder auf den Schoß. Er liebt die Reizangel und alle Spielzeuge die er rumtragen kann. Damit beschäftigt er sich dann sehr sehr lange und seine Geschwister werden knurrend und fauchend von der Beute fern gehalten. Wenn sich ein Plätzchen mit der Möglichkeit auf Freigang findet, bin ich sicher, dass er später mal viele viele Geschenke mit bringen wird.
Natürlich spielt und kuschelt er auch sehr viel mit seinen Geschwistern und seiner Mutter.
Die Kleinen wachsen hier mit meiner älteren Hundedame auf, Hunde dürften also kein Problem sein. Wenn Babou aufgrund seines spielerischen Leichtsinns mal vom Hund verwarnt wird nimmt er ihr das nicht lange übel und kurze Zeit danach hat er wieder jegliche Scheu vor dem (großen) Hund verloren.

Babou wird ausschließlich zu etwa gleichaltriger Katzengesellschaft vermittelt! Die Abgabe erfolgt frühestens mit 16Wochen nach der Kastration, also ab 20.Juli diesen Jahres mit positiver Vorkontrolle und einem privaten Schutzvertrag.


Kontakt: Über mich im Forum oder email: ivokah@web.de



Babou mit seinem Bruder, Babou rechts im Bild








Leider hab ich nur Handybilder von ihm. Außerdem ist es sehr schwer gute Bilder von Kitten zu bekommen die ständig in Bewegung sind. Aber ich denke man sieht was für ein hübscher kleiner Kerl er ist :pink-heart: Ich hoffe, dass er ein schönes neues zu Hause bekommt.
 
A

Werbung

Babou wartet immernoch auf ernsthafte Anfragen, oder solche die ich auch ernst nehmen kann 😉 Am 19.07 wird er kastriert und gechipt, danach könnte er in sein neues Heim umziehen.



Dieser Blick :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein...Schnappatmung! :pink-heart:
hat sein Bruder schon ein Zuhause gefunden?


EDIT: Hab die Antwort schon gefunden 😉
 
:pink-heart:ich war so lange nicht hier, seit Notfellchen Mishka in ihrem Herzzuhause ist. Nun verschlägt es mich heute mal wieder hier her, und da finde ich ihn.... vor 2 Jahren habe ich von genau so einem Katerchen geträumt...Wie ist denn seine Geschichte? Ist er und seine Mutter und Geschwister aus dem Tierschutz?
Ich habe keinen gleich altrigen Kumpel, aber einen fast 2 und eine fast 3 Jungspunti/Jungspuntine und noch 4 ältere Katzen....und muss grad echt überlegen.....😉ob ich dich mal anmaile...
 
Oh Stefanie, sorry, deinen Post hab ich glatt übersehen und eben erst gelesen 😳 Ehrlich gesagt wäre es mir viel lieber wenn Babou einen etwa gleichaltrigen Kumpel bekommt. Ich sehe es hier mit seiner Mutter, die spielt ab und an mit, kann aber bei weitem nicht mit der Power und der Energie ihrer Kleinen mit halten, sie klingt sich immer wieder aus.
Ich denke Babou wäre sehr frustriert wenn er hier mit "nur" älteren Katzen wäre die nicht ständig spielen wollen. Aber ich kann verstehen, dass der Kleine dich anlacht, ich würd ihn am Liebsten hier behalten :pink-heart:

Seine Mutter ist im Winter an einer Rehaklinik rum gestreunt, verwahrlost, mager, völlig verwurmt. Sie kam immer wieder zum Raucherbereich um sich da ein bisschen Futter ab zu stauben. Als mein Reha Aufenthalt zu Ende ging konnte ich sie nicht einfach dort zurück lassen, ich nahm sie mit nach Hause und hab sie aufgepäppelt.
Hier stellte sich heraus, dass sie trächtig war. Ich habe sie den Wurf austragen lassen. Fünf gesunde Kitten hat sie bekommen. Nun ist sie kastriert, 2 Mädels sind vermittelt, 2 Kater bleiben hier und Babou sucht noch.
 
Babou hat eine ernsthafte Anfrage. Heute Abend werde ich mir das mögliche, neue zu Hause anschauen.
 
Werbung:
Danke für deine Antwort!!!
Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine Reha....dort gab es auch Katzen und eine davon war"meine".
Leider hat sie nicht so ein Happy End wie deine, Mimi hatte 14 wundervolle Tage mit mir und dann ist sie ins RBLand gegangen-FIV Endstation....ich habe lange um sie getrauert und kann dich gut verstehen, ich hätte sie auch nicht zurück lassen können.
Ich drück dem Kleinen die Daumen!!!!Meine Youngsters sind absolute Tober, langweilig wäre es Babou hier sicher nicht!!!
 
Das tut mir leid um deine Mimi 🙁 Wenn ich sowas lese bin ich immer erst recht froh, dass Kitara hier ein zu Hause bekommen hat und es ihr gut geht.

Der Besuch bei den Interessenten war positiv! Babou wird, wenn alles gut geht, am 19. August zu seiner neuen Famlie ziehen, zeitgleich mit einem 4Wochen jüngeren Kater.
 
🙂oooohhh wie schön!!!!!!
 
Babou ist heute in sein neues Heim gezogen und kann zu den Glückspilzen verschoben werden.
 
Wie schön :pink-heart:
 
Werbung:
Jaaaa - naja, im Moment ist mir eher nach Heulen als nach lachen zumute auch wenn er ein gutes Heim gefunden hat. Der Abschied ist mir sehr schwer gefallen. Aber du hast recht, ich sollte mich für ihn freuen :pink-heart:
 
Oh Gott, zum Glück hat er ein neues Heim, sonst wäre ich wohl wieder schwach geworden 😀 warum können mich rote Katerchen so fesseln 🙂

ich freue mich sehr für den kleinen Zwerg und ich denke es ist normal, dass es dir nicht leichtgefallen ist. Toll, dass du eine gute Familie für ihn ausgesucht hast.
 
oh schön ... ich hatte ihn auch immer im Auge behalten 🙂
 

Ähnliche Themen

sunshinekath
Antworten
1
Aufrufe
2K
MarDie
MarDie
Aris
Antworten
9
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
L
Antworten
3
Aufrufe
950
Lilienbecker
L
saga
Antworten
5
Aufrufe
1K
saga
saga
Aris
Antworten
9
Aufrufe
1K
Rewana
Rewana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben