Roter blutender Knubbel am Kinn

  • Themenstarter Jul1987
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jul1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. März 2009
Beiträge
4
Guten Tag
Ich bin total verzweifelt gerade und zwar hat meine "Mausi" ( Hauskatze) seit 2 Tagen einen roten blutenden Knubbel am Kinn. ( siehe Foto)
Foto:



Kann mir vllt jmd weiter helfen was das sein könnte ?
Ich habe erst in 3 Tagen einen Termin beim Tierarzt :(

Lieben Gruss

Jul1987
 
A

Werbung

Kann wie immer vieles sein. 3 Tage? Fahr zu einem anderen Tierarzt am besten heute noch. Sieht schmerzhaft aus und kann sich an der Stelle leicht entzünden.
Liebe Grüße
 
Kinnakne, die sich entzündet hat?! Sieht genau so aus.
Du kannst vor dem TA Besuch schon mal mit Calendula tupfen.

Gib mal bei google: Kinnakne ein, da siehst Du gute Fotos

LG und alles Gute
 
.. das ist leider nicht ganz klar zu erkennen - könnte die Freilegung einer Prellwunde sein oder auch Kinnakne, durchaus auch ein Pilzbefall ...

.. mit einem weichen Tuch und einem sehr milden Antiseptikum aus der Apo abreiben, um Infektionen zu verhindern wäre wohl förderlich - dann eben zum TA wie geplant ...

Futtert das Pelzchen? Sieht es nach Schmerzen aus?
 
Sie futtert wie immer. Sie schläft mir meiner Meinung nach in letzter zeit ein wenig viel. ja habe gerade bei einem andren Tierarzt angerufen. Morgen um 15 uhr :)

Naja habe es mal ein bisschen vom getrockneten blut befreit und ein antiseptikum gekauft und sanft draufgetupft. Sie mag es gar nicht.
Kann es vllt auch eine Futterallergie sein ?

Danke für eure Antworten sehr nett :)
 
antiseptikum gekauft und sanft draufgetupft. Sie mag es gar nicht.
;) hast Du gerade eine offene Stelle? Dann tupfe mal das Zeug darauf - Du wirst es nicht mögen!:smile::yeah:

Drücke für morgen die Daumen.
Melde Dich wenn ihr zurück seid.
LG
 
Ich weiß wie das Zeug brennt :) Aber es hilft auch gut.
Bin mal gespannt was der Tierarzt sagt.

Leider kein Surolan zuhause.
 
Werbung:
Octenisept ist ein Desinfektionsmittel für Wunden, das nicht brennt; kann man auch auf Piercings im Nicht-Schleimhautbereich prima draufsprühen ohne die Wände hochzugehen :D
Gibts in der Apotheke als kleine Sprühflasche.
 
Joa das hab ich benutzt :) Danke dir aber :)

Habe das noch im Schrank gehabt, da ich vor einem jahr an einer Steißbeinfistel operiert worden bin und damit die Wunde desinfizieren musste. (offene Wundheilung)
 
  • #10
Arg, wie gemein!
Hoffe Dir gehts gut und deiner Mausi auch bald besser!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
3K
Kiara_007
Kiara_007
L
Antworten
1
Aufrufe
652
Celistine
Celistine
C
Antworten
30
Aufrufe
7K
Caroo
C
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Janii
J
K
Antworten
6
Aufrufe
8K
Papaya
Papaya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben