Roter Bengale???? Seit wann gibts denn so was???

• Themenstarter Themenstarter valentinery
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also ich kenne mich mit Bengalen nicht wirklich aus, aber mir kommt das auch spanisch vor. Besonders wenn man sich den Preis ansieht. Ich dachte Bengalen kosten 1000 euro und mehr.... Ich bin mal gespannt, was die Experten sagen.

Liebe Grüße
Coco

Bin ich sehr skeptisch...sie haben auch keine schwarzen Fußballen....😕😕😕

Sieht für mich nach einem süßen "Irgendwas"-Wurf aus...

Ja, keine schwarze Fussballen und keine schw. Schwanzspitze?! Ginge ja auch gar nicht, oder? Rot und schwarz?

HÄH 😕😕😕

Ich finde sie auch süß, aber verstehe es nicht so ganz 😉

habe den "Züchter" mal angeschrieben... mal sehen ob er antwortet hihi

habe den "Züchter" mal angeschrieben... mal sehen ob er antwortet hihi

😉 bin gespannt

Die kleinen sind niedlich... sehen aber doch für mich als Laie anders aus, als Nera und Tico und andere Bengalen von Homepages...

aber dennoch sind die Roten sehr hübsch.

Für Bengalen aus TOP Zucht USA finde ich die auch sehr günstig....

Für mich sehen diese Katzen eher nach Mixen aus. Ich hab meiner Bengalzüchterin den Link gesendet, und bin gespannt was sie dazu sagt. Der Preis für Bengalen aus einer TOP USA Zucht scheint mir doch sehr verdächtig. Denn Katzen aus einer solchen Zucht sind um ein vielfaches teurer als aus einer hiesigen.

Werbung:
Ja über die TOP USA Verpaarung musste ich auch schmunzeln 😉

Leider wurde auf meine Anfrage noch gar nicht geantwortet schnief.... wollt ihr es nicht auch mal probieren? Hihi 😉

Bin auch gespannt, was deine angeschriebene Züchterin sagt!

Viele Grüße!

Ich hab Antwort bekommen. Wir schreiben uns sowieso mehrmals wöchentlich.
Hier die Antwort:

"Ja, Bengalen gibt es marble , Spottet/rossetted

Und neuerdings auch in Silber, Langhaar, Snow (weiß) und sorrel- (was ich als Farbe grundsätzlich schön finde aber nicht bei Bengalen)"

Hm... ist diese Farbe denn dann auch schon bei allen Vereinen anerkannt? Bei den geläufigen deutschen ist mir das nicht untergekommen oder ich habe es nicht gelesen?

Weil sie ja auch wie gesagt keine schwarze Schwanzspitze oder so was haben, sehen sie so komisch aus?!

Habe jetzt auch nochmal Google angeworfen
http://www.kingsmarkfarms.com/bengals/kingpattern.htm

Also ist es eine Form von Braun?! Und der Kater auf der Homepage hat trotzdem dunklere Fussballen... Wie auch immer, interssant find ichs schon! Sonst habe ich kein Extrem gefunden 😉 Und weil der Lütte keine dunklen Fussballen hat, bleibe ich skeptisch😉

Ach so und außerdem: Bin ich blind, oder hat der eine Rote eine weiße Brust (letztes Bild)? Das sollte auch nicht sein, oder? Hihi

Werbung:
Wenn's danach geht, wäre Miro auch ein Bengale. Die Zeichnung ist ja sehr ähnlich. Zumindest die beiden roten sehen einfach nach red tabby classic aus.

Ja, das dachte ich mir auch, zumal es ja auch den weißen Bauch gibt?! Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Ich habe ja noch den Kater entdeckt (der im Link) aber ich verstehe den englischen Text nur bedingt... zumal mir die genetischen Kenntnisse fehlen mit der Polygonie?!

Deswegen wollte ich ja fragen, ob sich damit zufällig auskennt?! 😉

Hallo ihr Lieben,

m.E. wäre rein theoretisch eine rote Bengale möglich. Urspünglich wurde ja mal die ALC (genetisch schwarz) mit einer amerikanischen Hauskatzen (genetisch was auch immer) verpaart, um Bengalen zu bekommen. Wer weiß, ob da nichtmal eine Tortie verpaart wurde. Allerdings wurde auf das "normale" Erscheinungsbild der Bengal hin selektiert. Da rot dominant ist, kann man sowas ganz gut "wegkriegen", glaube ich.

Ja, es gibt sorrel-Bengalen, die kein direktes schwarz haben, aber genetisch sind auch die schwarz. Und auch sorrels haben dunkle Fussballen, soweit ich weiß. Aber ja, sorrel ist eine Version von braun, aber die Kitten auf den Bildern sind m.E. knallrot, den Unterschied sieht man auch zu den Kingsmark-Katzen, welche sorrel darstellen..

Supersüß, keine Frage...Bisher habe ich übrigens keinen Züchter gefunden, der es für möglich hält, dass das Bengalen wären..👽 Ich glaube aber schon, dass da irgendwo ein Bengal mitgemixt hat..

Achja, wenn das die Zucht ist, an die ich denke, haben die Kitten auch teils weiße Stüber auf der Nase... 😀

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt sorrel-Bengalen, die kein direktes schwarz haben, aber genetisch sind auch die schwarz. Und auch sorrels haben dunkle Fussballen, soweit ich weiß. Aber ja, sorrel ist eine Version von braun

Sorry, ich habs gerade nicht gerafft 😉

Zum beim Verein anerkannt:
Man braucht nur 6 Freunde und schwups kann man sich Verein nennen 😉
Der Verein kann dann wieder Papiere erstellen und zulassen was er will..

Meintest du das mit dem schwarz und braun so, dass sie zwar braun (Variante rot) aussehen, aber trotzdem die schwarze Farbe genetisch in sich tragen?

Werbung:
Dieser Kater

400_6365336665396633.jpg

ist black-tabby rosetted

Meintest du das mit dem schwarz und braun so, dass sie zwar braun (Variante rot) aussehen, aber trotzdem die schwarze Farbe genetisch in sich tragen?

Grundsätzlich ja, ich meinte, dass sie zwar braun (Variante sorrel - nicht so rot, wie ein roter Hauskater) aussehen, kein schwarz haben, aber trotzdem genetisch schwarz sind.. Ich vergleich das mal ganz laienhaft mit blau, die sind auch genetisch schwarz (mit Verdünnung).. Da ist das nochmal ein bissi anders 😉

Hallo,
also was immer da zusammengemixt worden ist, es sieht sehr schön aus, aber das sind im Leben keine Bengalen.
Sorrel/ cinnamon-tabby gibt bei der Rasse auch nicht als Farbe,. Wenn man das versucht auszustellen, lachen sich die Richter tot.
Aber guckt mal bei welcher Rasse es die Farbe gibt:
http://www.ameeka.co.uk/kittens.htm
Bitte runterscrollen... Schöne Ocicats, oder? Also gerade die zimtfarbenen-classic-tabbys finde ich sehr schön. Ocicats haben zwar normalerweise Tupfen, aber es gibt ihin und wieder mal classics in den Würfen.

LG, Kordula

Aha.. interessant! Aber: Das erklärt nicht die weiße Brust! Oder bin ich die einzige, die da was weißes sieht?????

Wie auch immer... ich glaube, wir kommen trotzdem zu dem Schluss, dass es nicht so wirklich Bengalen sind?! 😀