Rossmann/Winston Leberwurst

  • Themenstarter Tigra123
  • Beginndatum
  • #41
Wie gemein wir doch sind.......😂
 
A

Werbung

  • #42
Hihi was für Tricks hier ausgepackt werden 😁
 
  • #43
Also milbemax wird bei uns wie trofu gegessen - ich weiß es ist ungewöhnlich- aber man sollte es immer probieren :)
 
  • #44
Bei uns gehen Tablette immer gut mit easypills in die Katze- das ist extra dafür gemacht - ist von der Konsistenz wie Knete. Wenn du willst - schick ich dir eins zum probieren - hab ein ganzes Glas voll...
OH, das wäre ja super nett :love:. Bevor man es dann online bestellt und mein Kater die wieder gar nicht mag. Schreibe dir eine PN.
 
  • #45
SanOh je, hat er einen Tumor?
Meine Katze hat es auch erhalten, sie ist jetzt seit knapp 4 Jahren ein Sternchen.

Sancojalou oh, das tut mir sehr leid zu hören, so was bricht einem immer das Herz ?. Ja, mein Schnuffel hat auch ein Lymphom, man vermutet, dass es durch einen Tumor im Darm kommt. Darf ich fragen, was für einen Tumor dein Sternchen hatte und wie lange man mit Prednisolon ihr Leben verlängern konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: cakehole
  • #46
Also milbemax wird bei uns wie trofu gegessen - ich weiß es ist ungewöhnlich- aber man sollte es immer probieren :)
Aber Milbemax ist eigentlich eine Wurmtablette, oder? Für den täglichen Bedarf ist das leider nicht das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Und allen schon ganz vielen lieben Dank für die tollen Tipps und Anregungen :love: :love: :love: . Die Pill assists von Royal Canin und die easy pills werden als nächstes ausprobiert.
 
Werbung:
  • #48
Hatten hier vor einer Weile eine Runde Entwurmung wegen Spulwurmbefall.
Mit Enten-Trockenfleisch (habe ich eigtl. immer da; Rinti Sensible -> Hundeabteilung, die Stücke sind recht groß), was ich mit 'nem scharfen, feinen Küchenmesser beschnitzt und ausgehöhlt habe, habe ich "Katzenpralinen" 😄 hergestellt:

Anhang anzeigen 136245

Anhang anzeigen 136246

Anhang anzeigen 136247

Zuerst hab ich ein paar leere (ohne Tablette) "Katzenpralinen" verfüttert, die kamen extrem gut an (sie lieben das Entenfleisch und sie lieben diese Schlecksnacks...). Dann war ich so hinterhältig und hatte die Tabletten hineingefüllt...
Das könnte auch noch eine Lösung sein. Falls er sie mag, ein guter Trick! Sie die Entenstückchen sehr trocken? Er mag die Hähnchenfilets von Vitakraft sehr gerne, da bekomme ich manchmal auch eine Tablette drin versteckt, die fallen leider nur so schnell auseinander.
 
  • #49
Aber Milbemax ist eigentlich eine Wurmtablette, oder? Für den täglichen Bedarf ist das leider nicht das richtige.
Ja das hatte ich nur angemerkt - weil ein paar Beiträge vorher jemand schrieb - wie er / sie die wurmkur in die Katze bekommt....
 
  • #50
  • Love
Reaktionen: Tigra123
  • #51
  • #52
  • #53
Ja natürlich darfst du fragen. Sie hatte einen Kiefertumor, also ganz anders gelagert, als bei euch.
Der Tumor ist nach oben gewachsen und die kleine, alte Dame hatte einen sehr starken Lebenswillen, aber lange hatten wir keine Zeit mehr nach der Diagnose.
Aber wie gesagt, du kannst die beiden Tumorarten nicht miteinander vergleichen.
 
  • Sad
Reaktionen: cakehole
  • #54
Also milbemax wird bei uns wie trofu gegessen - ich weiß es ist ungewöhnlich- aber man sollte es immer probieren :)
Bei uns würde das niemals passieren, aber gut für Dich und alle, bei denen das klappt! :)

Das könnte auch noch eine Lösung sein. Falls er sie mag, ein guter Trick! Sie die Entenstückchen sehr trocken? Er mag die Hähnchenfilets von Vitakraft sehr gerne, da bekomme ich manchmal auch eine Tablette drin versteckt, die fallen leider nur so schnell auseinander.
Die Entenstücke sind trocken und auch ziemlich fest, zumindest außen (dasselbe bei der Sorte Huhn). (Als Leckerlie schneide ich die Stücke immer klein, sonst sind sie wirklich sehr fest.) Ich glaube das liegt daran, dass sie nicht gefriergetrocknet sind. Sie sind beispielsweise meist sehr viel fester, als Cosma Snackies Huhn - zumindest war das bei meinen Beuteln bisher der Fall. Man kann sie ganz gut in Form bringen, z.B. mit 'nem Gemüsemesser, was scharf genug ist. habe sie auch abgerundet, damit möglichst nicht viel gekaut werden musste. Ist aber ein bisschen Arbeit und Friemelei. 🔪🍮 Das hielt bei uns ganz gut. Klein waren die "Katzenpralinen" nachher nicht wirklich - ich fand die Tablette, die ich da drin verstecken wollte, aber schon recht groß. :)

Aber möglicherweise sind diese "Knetbonbons" zum Verstecken ja eine gut Lösung für Dich und Deinen Schnuffel. Viel Erfolg! 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Tigra123 und Marmorkatz
Werbung:
  • #55
Liebe Tigra, das ist ja keine schöne Diagnose. Unser Kater musste 2019 wegen eines Lymphoms schließlich erlöst werden - er hat zuvor auch Cortisontherapie bekommen, aufgrund der Tatsache, dass es letztlich Palliativmedizin war, meinte unser Tierarzt, er würde ihm das Kortison als Depot spritzen (um den Stress der Tablettengabe zu vermeiden) - wäre das nichts für euch?
Ansonsten drücke ich die Daumen, dass ihr noch viel Zeit miteinander habt!

Bezüglich der Milbemax (etwas OT): die werden hier auch wie Leckeren gefressen - aber nur, wenn sie vorher eine Zeit lang zusammen mit ein paar Krümeln Trockenfutter in einem Schraubglas gelegen haben und dadurch den Geruch desselben angenommen haben (von wegen fiese Tricks ;)). Dadurch, dass es hier extrem selten ein, zwei Brösel Trofu gibt, wird das dann ohne Zögern verschlungen...
 
  • Like
Reaktionen: Tigra123
  • #56
Ja natürlich darfst du fragen. Sie hatte einen Kiefertumor, also ganz anders gelagert, als bei euch.
Der Tumor ist nach oben gewachsen und die kleine, alte Dame hatte einen sehr starken Lebenswillen, aber lange hatten wir keine Zeit mehr nach der Diagnose.
Aber wie gesagt, du kannst die beiden Tumorarten nicht miteinander vergleichen.
Ja, das ist wirklich gar nicht miteinander vergleichbar. Aber mir graut es wirklich davor, wenn es ihm irgendwann schlechter geht...
 
  • #57
Liebe Tigra, das ist ja keine schöne Diagnose. Unser Kater musste 2019 wegen eines Lymphoms schließlich erlöst werden - er hat zuvor auch Cortisontherapie bekommen, aufgrund der Tatsache, dass es letztlich Palliativmedizin war, meinte unser Tierarzt, er würde ihm das Kortison als Depot spritzen (um den Stress der Tablettengabe zu vermeiden) - wäre das nichts für euch?
Ansonsten drücke ich die Daumen, dass ihr noch viel Zeit miteinander habt!

Bezüglich der Milbemax (etwas OT): die werden hier auch wie Leckeren gefressen - aber nur, wenn sie vorher eine Zeit lang zusammen mit ein paar Krümeln Trockenfutter in einem Schraubglas gelegen haben und dadurch den Geruch desselben angenommen haben (von wegen fiese Tricks ;)). Dadurch, dass es hier extrem selten ein, zwei Brösel Trofu gibt, wird das dann ohne Zögern verschlungen...
Liebe Tokaroma,

ja, das ist alles wirklich furchtbar, wenn die Fellpopos so schlimm krank werden. Keine Ahnung, meine Onkologin hatte nur von Tabletten gesprochen und wie man die Dosis reduziert, bis es ihm irgendwann dann schlechter geht. Für den Kater ist das auch kein Stress, nur für mich, aber so schlimm ist es ja auch nicht. Ganz vielen lieben Dank fürs Daumen drücken😘, ich hoffe auch, dass ich möglichst noch viel Zeit mit ihm verbringen kann, aber wie lange, da haben die Tierärzte auch keine Antwort drauf. Von wenigen Monaten, bis mit viel Glück noch 1 1/2 Jahre.
 
  • #58
Bei uns würde das niemals passieren, aber gut für Dich und alle, bei denen das klappt! :)


Die Entenstücke sind trocken und auch ziemlich fest, zumindest außen (dasselbe bei der Sorte Huhn). (Als Leckerlie schneide ich die Stücke immer klein, sonst sind sie wirklich sehr fest.) Ich glaube das liegt daran, dass sie nicht gefriergetrocknet sind. Sie sind beispielsweise meist sehr viel fester, als Cosma Snackies Huhn - zumindest war das bei meinen Beuteln bisher der Fall. Man kann sie ganz gut in Form bringen, z.B. mit 'nem Gemüsemesser, was scharf genug ist. habe sie auch abgerundet, damit möglichst nicht viel gekaut werden musste. Ist aber ein bisschen Arbeit und Friemelei. 🔪🍮 Das hielt bei uns ganz gut. Klein waren die "Katzenpralinen" nachher nicht wirklich - ich fand die Tablette, die ich da drin verstecken wollte, aber schon recht groß. :)

Aber möglicherweise sind diese "Knetbonbons" zum Verstecken ja eine gut Lösung für Dich und Deinen Schnuffel. Viel Erfolg! 🍀🍀🍀
Ich hole sie mir einfach mal und schaue dann, ob er sie vielleicht mag. Du hast geschrieben, dass sie nicht gefreiergetrocknet sind, dann sind es also nicht diese hier, oder?

Rinti Chicko Sensible Ente pur 120g | FRESSNAPF
 
  • #59
Moin! 🍵:giggle:

Doch, genau, das sind die. (Habe sie hier gekauft: RINTI Sensible gefriergetrocknete Snacks)
Hm, die sind doch gefriergetrocknet... :unsure: Okay, dann fühlen sich die kleingewürfelten Snacks, die man für Katzen bekommt, nur anders, feiner, weicher, an. (Edit: diese hier sind v.a. außen oft recht fest, aber das Feste habe ich mit dem Messer "weggeschnitzt" und so verfüttert.) :) Mein Fehler, sorry.
Das sind auf jeden Fall die Trockenfleischstücke, die ich meine.

Ich hatte Ente gewählt - weil Ente hier im Nassfutter auch toll ankommt - und sie lieben dieses Trockenfleisch.

Hab mal eben in die derzeit offene Tüte geschaut und 'n paar gruselige Bilder mit gruseligem Licht gemacht.
Hoffe, Du kannst was erkennen:

TroFleiEnte1.jpeg
TroFleiEnte2.jpeg


Es sind größere Brocken dabei, aber auch kleinere. Die ganz kleinen und schmalen Stücke sind wohl eher als einfaches Leckerlie und zum Üben geeignet, nicht zum "Pralinenmachen". :) Die großen Brocken kann man teilweise teilen, dafür.

Ich drücke Dir und Deinem Kater auch die Daumen, so dass ihr noch viele schöne Momente miteinander verbringen könnt.
🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Tigra123
  • #60
Beim "Photoshooting" des Trockenfleischs 🤨 hatte ich schon Besuch und Gemaunze. 😻😻😻 Es gab dann auch etwas. :) Das ist dann eben passiert:

Enya: "Hier war doch gerade noch Leckerzeug? Wo isses hin? Will mehr!"

EnyaZ.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Tigra123

Ähnliche Themen

junili
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
709
SunDelight
SunDelight

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben