Rossmann/Winston Leberwurst

  • Themenstarter Tigra123
  • Beginndatum
T

Tigra123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2015
Beiträge
128
Hallo,

gibt noch jemand die Leberwurst von Rossmann regelmäßig? Mein Kater hatte sie geliebt und vor allem konnte ich ihm da seine wichtigen Medikamente drin super verstecken. Kaufe immer mehrere Tuben, wenn sie im Angebot sind. Jetzt waren alle Tuben leer und die neu gekauften rührt er aber nicht mehr an. Ich befürchte, dass Rossman die Rezeptur gewechselt hat oder er hat sich einfach dran überfressen. Hate jemand das auch, dass die Katzen, die Leberwurst von Rossmann nicht mehr mögen? Jetzt bekommen ich kaum noch die Tabletten in den Kater, die Leberwurst hatte er immer ohne zu kauen, direkt runter geschluckt. Alles andere kaut er und spuckt dann die Tabletten wieder aus. Kennt jemand noch eine andere Leberwurst extra für Katzen? In den normalen sind ja oft Zwiebel, Knoblauch usw., was ja giftig für Katzen ist.
 
A

Werbung

Bei Fressnapf gibt es Hundeleberwurst, die ist ja auch ohne Zwiebeln etc
Und andere Cremetuben wie Lachscreme und in Huhn etc - ist da evtl. was dabei?
 
Im Fressnapf gibt es welche für Katzen von Multifit.
Und von Tubicat ebenfalls. Die Kauf ich bei meinem TA, wenn ich Mal da bin.
 
Ich kaufe die von Kaufland (K Classic Favourites). Da viertel ich die Tbl und knete kleine Kügelchen, die von Katz ohne Kauen geschluckt werden können. Und damit sich nicht "überfressen" wird, gibt's die Leberwurst wirklich nur 1x tgl mit der Tbl. Klappt bisher zum Glück gut.
 
Linnet und Kubikossi Super, dann gehe ich morgen mal zum Fressnapf und probiere mal alle Tuben durch. Hoffe, dass ihm davon was mundet, der war schon vor der Krankheit so mäkelig, aber jetzt ist es richtig schlimm :rolleyes:
 
Ich kaufe die von Kaufland (K Classic Favourites). Da viertel ich die Tbl und knete kleine Kügelchen, die von Katz ohne Kauen geschluckt werden können. Und damit sich nicht "überfressen" wird, gibt's die Leberwurst wirklich nur 1x tgl mit der Tbl. Klappt bisher zum Glück gut.
Kaufland hat eine extra Leberwurst für Katzen? Wäre ja klasse. Die für Menschen hat ja Inhaltsstoffe drin, die giftig für Katzen sind und er ist schon krank genug.
 
Ja, in den Reihen wo Katzenfutter und Leckerlis stehen, ist die. 😺
 
Werbung:
Bei Fressnapf gibt es Hundeleberwurst, die ist ja auch ohne Zwiebeln etc
Und andere Cremetuben wie Lachscreme und in Huhn etc - ist da evtl. was dabei?
Habe gerade mal Fressnapf geschaut, mit Huhn scheint es nicht zu geben. Huhn liebt er, weißt du noch zufällig von wem die war? Katzenleckerlies & Katzensnacks online bestellen | FRESSNAPF
Die meisten Tuben beim Fressnapf und Zooplus sind leider leider mit Malz oder Multivitaminpasten, rümpft er nur angewidert die Nase. Aber wenigstens gibt es eine andere Leberwurst und die mit Lachs kann ich auch noch mal probieren. Bestelle morgen auch noch bei Zooplus. Sehe mich schon mit 10 Tuben da sitzen und Kater rümpft bei allen nur das Näschen o_O
 
  • #10
Man muss halt alles durch probieren, ich kenn das nur zu gut. 🤣 Vorsichtshalber bunker ich auch schon alles was schmeckt.
 
  • #11
Ist von Multifit und technisch gesehen für Hunde ich hab grad geguckt ist wohl Geflügel nicht spezifisch Huhn
Besser als Zeug für Menschen allemal und für so nen Fall würde ich zwar noch auf Inhaltsstoffe gucken aber giftiges wie Zwiebel oder Knoblauch ist da nicht drin höchstens zu hohe Nährstoffe/Vitamine aber du willst ja nur einen Klecks pro Tag

edit oh Lamm gibt es auch für Hunde das allerdings von Trixie
 
  • #13
Ist von Multifit und technisch gesehen für Hunde ich hab grad geguckt ist wohl Geflügel nicht spezifisch Huhn
Besser als Zeug für Menschen allemal und für so nen Fall würde ich zwar noch auf Inhaltsstoffe gucken aber giftiges wie Zwiebel oder Knoblauch ist da nicht drin höchstens zu hohe Nährstoffe/Vitamine aber du willst ja nur einen Klecks pro Tag
Super, danke dir. Hatte nur bei den Katzen geschaut. Wird auf jeden Fall probiert.
Nachtrag, habe gerade mal geschaut, da ist Zitrusfaser drin. Ist mir aber nicht bekannt, dass es giftig für Katzen ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich hatte ewig Hunde die Tabletten brauchten- Ich meine im store waren da noch mehr Sorten. Stehen bei unserem an einer der Kassen mit ner Riesen Auswahl anderer Leckerlis
 
  • Love
Reaktionen: Tigra123
Werbung:
  • #15
Huh? Dann haben die die Rezeptur geändert - das ist neu und ich weiß es auch nicht
 
  • #16
Huh? Dann haben die die Rezeptur geändert - das ist neu und ich weiß es auch nicht
Zitrusfasern scheinen wohl nicht giftig zu sein, könnte nur sein, dass sie es nicht mögen. Zitrusdüfte scheinen sie wohl nicht zu mögen. Aber, ich denke nicht, dass man es raus schmeckt, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Bin gerade erst wieder mit Tabletten bespuckt worden. Heute schon einige verbraucht, die zerfallen, wenn sie nicht direkt gegessen werden und können dann weg, denn dann ißt er sie erst recht nicht mehr. Noch sind die Tabletten nicht in dem Kater, bin echt langsam verzweifelt.
 
  • #17
Ich kaufe die von Kaufland (K Classic Favourites). Da viertel ich die Tbl und knete kleine Kügelchen, die von Katz ohne Kauen geschluckt werden können. Und damit sich nicht "überfressen" wird, gibt's die Leberwurst wirklich nur 1x tgl mit der Tbl. Klappt bisher zum Glück gut.
Die Pasten sind ja offen nur 5 bis 6 Tage haltbar. Hatte daher leider den Fehler gemacht und zu viel gefüttert, damit ich nichts wegwerfen muss. Was machst du denn mit dem Rest? Wegwerfen oder hast du sonst jemanden den du damit noch füttern kannst? Meine andere Katze hasst Tubengedöns. Hatte es mal versucht direkt nach dem Öffen kleine Portionen einzufrieren, aber dann mochte der Kater es nicht mehr.
 
  • #18
Hast du schonmal multifit milky desserts oder Snack cream in den kleinen Squeezie Dingern probiert? multifit milky dessert Joghurt ist was ich für Merrys Schmerzmittel genommen hab - Joghurt war dicker als Milky
Da gibt es von Multifit und Miamor und sogar Sheba Sorten und da du so einzelne kleine Tütchen hast wird da weniger schlecht da die anderen ja zu bleiben
Leider habe ich sonst noch keine Sorten ausprobiert weil mein kleiner nen empfindlichen Magen hat und wir Monoprotein ausprobieren (seine Schwester hingegen verträgt viel mehr und kriegt noch den Rest der Milky Desserts ) kann also nicht sagen welche dickflüssig genug sind
 
  • #19
@tigra Ich lege die angefangene Tube in den Kühlschrank (Gemüsefach) und hol sie zeitig genug vor der Verabreichung raus, damit sie zimmerwarm ist. Da ist das Aroma besser. Auf die Art komme ich 2 Wochen hin. Da ich morgens verabreiche, hol ich die Tube am Abend vorm schlafen gehen raus. Danach kommt sie bis zum Abend wieder in den Kühlschrank. 😎
 
  • #20
@tigra Ich lege die angefangene Tube in den Kühlschrank (Gemüsefach) und hol sie zeitig genug vor der Verabreichung raus, damit sie zimmerwarm ist. Da ist das Aroma besser. Auf die Art komme ich 2 Wochen hin. Da ich morgens verabreiche, hol ich die Tube am Abend vorm schlafen gehen raus. Danach kommt sie bis zum Abend wieder in den Kühlschrank. 😎
Aber auch im Kühlschrank ist sie leider nicht länger als 5 bis 6 Tage haltbar. Habe die Leberwurst in der Tube immer im Kühlschrank aufbewahrt und ein 90min. vorher aus dem Kühlschrank geholt. Nach 6 Tagen roch sie auch schon anders und hatte so eine gräuliche Farbe.
 

Ähnliche Themen

junili
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
739
SunDelight
SunDelight

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben