Rossmann/Winston Leberwurst

  • Themenstarter Tigra123
  • Beginndatum
  • #21
Hast du schonmal multifit milky desserts oder Snack cream in den kleinen Squeezie Dingern probiert? multifit milky dessert Joghurt ist was ich für Merrys Schmerzmittel genommen hab - Joghurt war dicker als Milky
Da gibt es von Multifit und Miamor und sogar Sheba Sorten und da du so einzelne kleine Tütchen hast wird da weniger schlecht da die anderen ja zu bleiben
Leider habe ich sonst noch keine Sorten ausprobiert weil mein kleiner nen empfindlichen Magen hat und wir Monoprotein ausprobieren (seine Schwester hingegen verträgt viel mehr und kriegt noch den Rest der Milky Desserts ) kann also nicht sagen welche dickflüssig genug sind
Die Squeeze Dinger mag er gerne, aber die sind leider zu flüssig, um was darin zu verstecken, da schlabbert er nur um die Tablette herum.
 
A

Werbung

  • #22
Schau mal, vielleicht sind die was für deinen Kater, auch wenn die nicht zum Schlabbern sind. Das hat hier super geklappt, die sind klein genug, um mit einem Mal weg zu sein.Ich habe die Dinger oben zusammengedrückt, so dass die Tablette auch nicht gerochen werden kann und meinen Katzen hingeworfen.So schnell wie die wegwaren , könnte ich gar nicht gucken🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-02-07-21-21-409_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-01-02-07-21-21-409_com.android.chrome.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 66
  • #23
Aber auch im Kühlschrank ist sie leider nicht länger als 5 bis 6 Tage haltbar. Habe die Leberwurst in der Tube immer im Kühlschrank aufbewahrt und ein 90min. vorher aus dem Kühlschrank geholt. Nach 6 Tagen roch sie auch schon anders und hatte so eine gräuliche Farbe.
Hm, das kann ich irgendwie nicht bestätigen. 🤔 Und da meine Lili äußerst pingelig ist, würde sie mir die dann wohl eher nicht mehr abnehmen. Aber im Zweifel würde ich Reste wegwerfen, da wär mir das Geld nicht zu schade.
 
  • #24
Schau mal, vielleicht sind die was für deinen Kater, auch wenn die nicht zum Schlabbern sind. Das hat hier super geklappt, die sind klein genug, um mit einem Mal weg zu sein.Ich habe die Dinger oben zusammengedrückt, so dass die Tablette auch nicht gerochen werden kann und meinen Katzen hingeworfen.So schnell wie die wegwaren , könnte ich gar nicht gucken🙂
Wird auf jeden Fall probiert. Gibt es aber wohl nur beim Tierarzt, versuche es am Montag zu bekommen. Obwohl ich gerade sehe, dass die echt unverschämt teuer sind. Für 45gr. (richtig gelesen 45 gr. nicht 450gr.) um die 15 Euro, ist schon eine Frechheit, bin aber verzweifelt, daher wird es trotzdem probiert.
 
  • #25
Es sind 45 Stück drin. Ich weiß nicht, wieviele Tabletten dein Kater braucht.Bei einer am Tag, kommst du 6 Wochen mit einer Packung aus.Das fände ich okay. So sehen die aus.Sind weich, so dass man sie um die Tablette formen kann.Und sie riechen sogar für mich gut, auch wenn es Royal Canin ist.....der Zweck heiligt die Mittel😊
 

Anhänge

  • IMG_20210102_132752.jpg
    IMG_20210102_132752.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 33
  • #27
Sowas hatte ich auch mal. Nennt sich Easy pill, ist ein Franz. Produkt. Hatte mir ein Tierarzt empfohlen. Da kann man von einem fingerdicken Stück die nötige Menge abbrechen. Funktioniert bei der einen Miez, die andere mags nicht. 🤣 Es ist echt schwierig, was passendes zu finden.
 
Werbung:
  • #28
Wie leider erwartet, war kam die erste Ausbeute überhaupt nicht an. Nichts von den 5 Produkten wollte er essen.

Die Leberwurst in der Tube vom Kaufland: erst kam ganz viel Flüssigkeit raus, die Leberwurst war komisch rötlich

Die Leberwurst vom Fressnapf/Multifit: sah sehr gut aus und gute Konsistenz

Eine Kabeljaucreme Fressnapf/Multifit: War sehr flüssig, hätte auch nicht mit Tabletten geklappt, selbst wenn er sie gemocht hätte

Eine Geflügelcreme Fressnapf/Multifit: Innen rosa, aber außen ganz komisch grau/grünlich, aber so richtig grau, nicht nur grau geschimmert, igitt. Glaube nicht, dass das so sein soll.


Für Hunde in Tuben hatten sie im Fressnapf noch nicht ausgepackt, da war gar nichts da. Ist in der Filiale von Fressnapf oft so, die sind immer unterbesetzt.

Es gab nur so schnittfeste Snack Rollen für Hunde. Habe Geflügel mit genommen. War aber auch nicht seins.

Versuche dann am Montag beim Tierarzt diese pill assists von Royal Canin zu bekommen. Habe noch was bei Zooplus bestellt, kommt aber erst im Laufe der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Es gibt beim Fressnapf eine Malzpaste, die heisst Duo Paste und die gibt es auch mit Malz und Hühnchen, da drehen meine 2 völlig durch, wenn sie die bekommen, sooo lecker 😋.
Mein verstorbener Kater musste wegen seiner Arthrose tgl. 1 Tbl. bekommen und da habe ich dann immer normale Leberwurst, Beefhack und dieses Katzenstangen im Wechsel gegeben, das klappte bis zum Schluss ganz gut.
 
  • #30
Es gibt beim Fressnapf eine Malzpaste, die heisst Duo Paste und die gibt es auch mit Malz und Hühnchen, da drehen meine 2 völlig durch, wenn sie die bekommen, sooo lecker 😋.
Mein verstorbener Kater musste wegen seiner Arthrose tgl. 1 Tbl. bekommen und da habe ich dann immer normale Leberwurst, Beefhack und dieses Katzenstangen im Wechsel gegeben, das klappte bis zum Schluss ganz gut.
wie schon oben erwähnt, kann mein Kater Malzpasten leider überhaupt nicht ab.
 
  • #31
Schade, hatte ich nicht gelesen, sorry und diese Leckerstangen, die ganz weichen, gibts im 3er Pack, mag er auch nicht?
Da war Paulchen ganz verrückt nach.
 
  • #32
Es ist vielleicht ne blöde Frage, aber kannst du die Tabletten nicht mörsern und in so Liquidsnacks einrühren? Und, auch ne Überlegung wert: Tablette ohne alles in die Katze werfen? Klappt bei meiner Emmi erstaunlich gut, wenn ich schnell und zügig vorgehe: Katze schnappen, zwischen die Beine klemmen, Mäulchen auf, Pille rein, Mäulchen zu (und jetzt das Wichtigste: warten bis sie geschluckt hat!). Sie musste ne Zeitlang Prednisolon nehmen, die Dinger sind übelst bitter, hätte ich mit keinem Futter der Welt reinbekommen (und außerdem darf sie aufgrund ihrer IBD praktisch nichts von den gängigen Pasten und Leckerchen haben).
 
  • #33
Wenn sie bitter sind, ist mörsern glaube ich nicht die beste Idee.

Ich stehe mit unserem Willy gerade auch vor dem Problem. Der muss so ein bitter schmeckendes Mariendistelzeug für seine Leber nehmen. Ich versuche es jetzt mal mit Leerkapseln.

Wobei das natürlich nicht deine Frage nach der "Ummantelung" beantwortet. Wie mir gerade auffällt. 🙈
 
  • #34
Schau mal, vielleicht sind die was für deinen Kater, auch wenn die nicht zum Schlabbern sind. Das hat hier super geklappt, die sind klein genug, um mit einem Mal weg zu sein.Ich habe die Dinger oben zusammengedrückt, so dass die Tablette auch nicht gerochen werden kann und meinen Katzen hingeworfen.So schnell wie die wegwaren , könnte ich gar nicht gucken🙂
Das ist ein super Tipp, werde ich mir für das nächste Mal Tablettengabe merken.

@Tigra123 im Penny Markt gibt es auch eine Leberwurst für Katzen, probiert habe ich sie noch nicht, da meine das nicht fressen.


Tabletten knete ich bisher in Vitakraft Treaties Bits Hundesnacks, das klappt meistens auch auf einem haps, also nicht das ganze Leckerli, sondern nur ein kleines Stück davon. Gibt es in Geschmacksrichtung Leberwurst und Huhn. Eine davon lässt sich besser kneten, weiß aber nicht mehr genau welche.
 
Werbung:
  • #35
Das ist ein super Tipp, werde ich mir für das nächste Mal Tablettengabe merken.

@Tigra123 im Penny Markt gibt es auch eine Leberwurst für Katzen, probiert habe ich sie noch nicht, da meine das nicht fressen.


Tabletten knete ich bisher in Vitakraft Treaties Bits Hundesnacks, das klappt meistens auch auf einem haps, also nicht das ganze Leckerli, sondern nur ein kleines Stück davon. Gibt es in Geschmacksrichtung Leberwurst und Huhn. Eine davon lässt sich besser kneten, weiß aber nicht mehr genau welche.
Ja, ich habe auch wirklich eine mäkelige Katze, der war noch nie wirklich scharf auf Leckerlies. Und seit seiner Krankheit ist er noch viel mäkeliger geworden, weil ihm wohl oft schlecht ist. Nur die trockenen Leckerlies von Felix mag er gerne, aber da ist halt nix mit Tabletten verstecken. Von Vitakraft gibt es ja auch so softe Leckerlies für Katzen, die mag er aber nicht, schon vor der Krankheit nicht, aber die sind auch super um Tabletten zu verstecken. Manchmal klappt es noch gut mit den Katzenstangen, gestern ganz easy, heute lässt er mich damit wieder eiskalt auflaufen... Und ja, es ist Prednitab, also Prednisolon für Tiere, die sind halt zu bitter, um sie zu mörsern. Aber direkt in die Katze werfen klappt nicht, da wird direkt wieder ausgespuckt. Und Mäulchen zu halten geht gar nicht, das würde in mega Stress ausarten. Und in seiner noch kurze Zeit auf Erden, will ich jeden Stress für ihn vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
  • #37
Ich hab dasselbe Mäkel Problem auch schon durch.
Leider ist es ja sehr individuell was da passt. Lucy mochte diese Cracker wo drinnen irgendwas cremiges ist (weiß nicht mehr wie die hießen, aber dreamy ev.?) - da hab ich mit dem Akkuschrauber ein Loch rein gebohrt und dann in das Loch 1/4 Tablette gesteckt.

bei Felix ging auch mal rohes Hack gut, 1/4 Tablette in eine kleine Menge Hack, eine Kugel formen

viel Erfolg, hoffentlich findest du schnell eine passende Lösung!
 
  • #38
Was bei uns auch (ne Weile, dann isses erstmal wieder pfui bäh und es muss Abwechslung her) gut geht, sind von Vitakraft die Cat yums. Sind sehr weich und groß, man kann da also gut ne Pille reindrücken/kneten.
Gibt's in verschiedene Geschmacksrichtungen, hier ist Käse hoch im Kurs.

Allerdings werden die auch schnell schlecht (gräulich, ekliger Geruch). Ich hab noch nie drauf geachtet, wie lange sie sich wirklich halten, aber so nach 6 Tagen ist da schon eher Schicht im Schacht. Wenn man sie in den Kühlschrank packt, werden sie dafür krümelig🙄

Ich stopfe 😂 den Rest immer in unsere zweite Katze, die ist nicht so Verdauungsempfindlich und darf auch mal mehr als 1-2. Wegwerfen mag ich nämlich auch nicht dauernd.

Edit: Geschmacksrichtung Leberwurst gibt's auch ;)
 
  • #39
Bei uns gehen Tablette immer gut mit easypills in die Katze- das ist extra dafür gemacht - ist von der Konsistenz wie Knete. Wenn du willst - schick ich dir eins zum probieren - hab ein ganzes Glas voll...
 
  • #40
Hatten hier vor einer Weile eine Runde Entwurmung wegen Spulwurmbefall.
Mit Enten-Trockenfleisch (habe ich eigtl. immer da; Rinti Sensible -> Hundeabteilung, die Stücke sind recht groß), was ich mit 'nem scharfen, feinen Küchenmesser beschnitzt und ausgehöhlt habe, habe ich "Katzenpralinen" 😄 hergestellt:

Katzenpralinen1.jpg


Katzenpralinen2.jpg


Katzenpralinen3.jpg


Zuerst hab ich ein paar leere (ohne Tablette) "Katzenpralinen" verfüttert, die kamen extrem gut an (sie lieben das Entenfleisch und sie lieben diese Schlecksnacks...). Dann war ich so hinterhältig und hatte die Tabletten hineingefüllt...
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis

Ähnliche Themen

junili
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
739
SunDelight
SunDelight

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben