Rosa / Maja ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Nadine

ich hab ja etwas lesen müssen um zu verstehen daß Flynn euer Hund ist.
Hast Du vielleicht auch ein Foto von ihm damit ich mal sehe wie groß er ist?
Ich freue mich sehr daß Grisu wieder eine kätzische Freundin bekommen hat.

Hab Eure Verluste immer still mitgelesen, wünsche Euch daß jetzt alles gut wird mit Maja.

Gruß Carola

A

Werbung

Hallo Carola,

danke schön für deine guten Wünsche 🙂

Schwierig, ein Foto zu finden, auf dem man die Größenverhältnisse richtig sieht ... also Flynn ist ein bisschen größer, als es hier aussieht

und ein bisschen kleiner als hier 😉

Hier nochmal in voller Schönheit:

Schulterhöhe weiß ich grad nicht, er wiegt knapp 8 Kilo (sollte ein bisschen mehr haben), Grisu kann geduckt unter ihm durchlaufen, Maja wahrscheinlich aufrecht (hat sie allerdings noch nicht versucht).

Griesel und Maja haben vorhin im oberen Flur Wilde Jagd gespielt. Super, dass die Kleine den Schnarchkater ein bisschen auf Trab bringt, so hab ich mir das vorgestellt :yeah: Sonst wär er jetzt wahrscheinlich raus in den Regen gegangen und nass und schlecht gelaunt zurückgekommen ...

Griesel und Maja haben vorhin im oberen Flur Wilde Jagd gespielt. Super, dass die Kleine den Schnarchkater ein bisschen auf Trab bringt, so hab ich mir das vorgestellt :yeah: Sonst wär er jetzt wahrscheinlich raus in den Regen gegangen und nass und schlecht gelaunt zurückgekommen ...

Das hört sich doch super an 🙂
Maja hält Griesel anscheinend richtig auf Trab 🙂

Er pennt doch schon längst wieder 😀
Hach, und endlich hat Griesel jemanden, der seine Staubsaugerpanik versteht und sogar teilt :massaker:

Vielen Dank für die Bilder vom Hund.
Was für eine Schönheit.

Viel Spaß weiterhin mit den 4- Beinern.

Gruß Carola

Der neueste Stand: Maja wird immer neugieriger und frecher. 🙂 Und das ganz ohne Zerstörungsdrang (Badezimmermatten ausgenommen ...). So unkompliziert war's hier mit zwei Katzen schon lange nicht mehr.

Maja und Flynn finden einander zwar immer noch nicht ganz geheuer, aber sie kommen klar. Auch wenn Flynn Maja mal jagt. Sie weiß mittlerweile, dass er nicht gefährlich ist, zieht sich dann halt zurück und versucht es zwei Minuten später nochmal.

Mit Grisu versteht sie sich prima. Gekuschelt wird zwar (noch?) nicht, aber gern gespielt. Nur seine Raufattacken findet Maja bis jetzt doof. Viel lieber jagt sie mit ihm und einer Plüschmaus durch die Gegend. Und Griesel findet Spielzeug auch viel interessanter, seit jemand da ist, dem man's abjagen kann. 🙂 Da kann man auf grobe Raufereien gut verzichten.

Die Eroberung der unteren Hälfte des Heimreviers geht laaangsam. Im Obergeschoss fühlt sich die Maus sichtlich mehr daheim. Unten sind allerdings die Terrassentüren interessant, weil man da so schön in den Garten gucken kann.
Ach ja, und als zuverlässige Kammerjägerin entpuppt sich die Kleine auch. 😀

In Sachen neue Bilder muss ich euch leider vertrösten, vielleicht wird's dieses Jahr ja nochmal ein bisschen sonnig ...

Edit: Ach ja, eine große Schmuserin ist sie auch 🙂 Sie verbringt gern das eine oder andere Stündchen meines Arbeitstages auf meinem Schoß (ich arbeite ja im Sitzen und von zu Hause aus) und meckert mich an, wenn ich sie ihrer Meinung nach nicht oft genug kraule 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, heute mal wieder mit Bild 🙂
Das ist das derzeit Ähnlichste zu nem Kuschelfoto - Grisu und Maja jagen gern morgens und abends ein bisschen zusammen durch die Bude und verstehen sich auch sonst bestens, also hoffe ich, dass das mit dem Kuscheln auch noch was wird. Die Kleine ist ja erst dreieinhalb Wochen hier.

Und einen Outtake hab ich auch noch 😀

Bei der Perspektive fällt auch der Größenunterschied überhaupt nicht auf - Hobbits lassen grüßen 😀

Hier gibt's ein neues Traumpaar:

Maja hat überhaupt keine Angst mehr vor Flynn, und er akzeptiert sie auch völlig. Also wär auch diese Zusammenführung erfolgreich erledigt 🙂

Mitte+Rechts natürlich ... obwohl, links zählt eigentlich auch mit 😀

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Nein, nicht dass Flynn und Maja so nah und entspannt beieinander liegen - das ist ja mittlerweile Alltag 😉 - sondern dass tatsächlich hier mal ein gekauftes Katzenbett benutzt wird 😀 😀
(OK, es liegt direkt vor dem warmen Ofen und bietet damit nen deutlichen Standortvorteil gegenüber den alten Kartons, Stuhlauflagen, Schrankfächern und Sofas, die sonst die bevorzugten Liegeplätze sind ...)

Gestern lag dann auch noch Flynn in bzw. eher auf dem Katzenbettchen, leider konnte ich davon kein Bild machen 😀

Werbung:
Und was läuft bei euch so im Kino? 😀

Hier? Ich hab keine Ahnung, aber es muss total spannend sein ...

Das Rätsel ist gelöst und hat anscheinend was mit Spitzmäusen unter den Sandsteinplatten vor der Tür zu tun ... naja, solange sie das Haus nicht anfressen, können sie da bleiben und Katzenkino veranstalten 🙄

Die Größenunterschiede der beiden sind ja enorm 😉 Wann darf Maja denn raus?

Die Größenunterschiede der beiden sind ja enorm 😉
Ja, gell 👽 Es scheint sie aber nicht zu stören. Gestern hab ich miterlebt, wie die Kleine dem Großen erst aufgelauert und dann versucht hat, ihn durch Umklammerung von hinten zu Boden zu reißen. Hat seltsamerweise nicht geklappt, war aber ein Bild zum Totlachen 😀

Wann darf Maja denn raus?
Wenn das Wetter nächste Woche noch so mild ist, wie es am Wochenende werden soll, dann nächste Woche.
(Maja ist ziemlich schissig und wird deshalb sicher ne offene Tür brauchen, damit sie jederzeit zurück ins Haus kann ... und das will ich bei Minustemperaturen eher nicht haben 😉 )

Waahhh!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Da guckt man nicht mehr jeden Tag ins Forum, und dann so etwas! :pink-heart::pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Zusammenführung und dem bezaubernden Neuzugang! :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ah. Hier ist der Thread. Maja ist so eine süße kleine Maus. Ich wünsche euch alles Gute. Möge sie ur-stein-mega-oma-alt werden und dabei kerngesund bleiben.

Euer Neuzugang ist an mir auch völlig vorbeigegangen! Ich freu mich für euch - Maja ist echt Zucker!
Ich wünsche euch eine lange glückliche Zeit mit der Kleinen!
LG von
Susanne