Rosa / Maja ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, ist die Dame groß geworden...

Ich hab sie ja mal ein Stück zur Pflegestelle gefahren und da war sie noch ganz klein und schüchtern.

Aber schon damals eine Katze zum Verlieben!!!!:pink-heart:

Wünsche Euch eine tolle Zusammenführung und alles Glück der Welt.

Liebe Grüße

Ulli

A

Werbung

Na das klingt doch echt gut für den Anfang.
Ist immer gut wenn sich Neugier und Sicherheit die Waage halten und solange nicht gleich die Fetzen fliegen ist doch alles im grünen Bereich.
Aber das weiss du ja.

Ich hatte immer gedacht die eingebildeten sind die 3 farbigen und nicht die Roten.
Aber... ich lerne gerne dazu.😀

Danke euch 🙂

@Ulli, sie ist immer noch nur ne Handvoll Katze, vor allem im Vergleich zu meinem Katerbrocken. Mal sehen, ob sie noch wächst. 🙂
Sie ist Supermarktfutter gewöhnt, frisst hier aber jetzt schon lieber das gekochte Hühnchen. Mal gucken, ob ich ihr etwas Fett dazuschmuggeln kann.

@Astrid, das ist jetzt schon meine dritte Rote, und eingebildet war keine von den beiden anderen - also jedenfalls nicht mehr als andere Katzen auch 😀

Flynn kommt immer noch nicht mit der Erkenntnis klar, dass sich das rote Fellteilchen bewegt, und kläfft sie immer wieder mal an. Positive Entwicklung ist heute, dass sich Maja dann nicht mehr sofort in der Box verkriecht, sondern wie jede vernünftige / hundeerfahrene Katze auf erhöhte Plätze flüchtet. Und die Ohren klappt sie nicht mehr ganz so weit runter. Ich teile weiter auf allen Seiten Bestechungs-Hühnchen aus ...

Heute ist das Tagesziel, dass sie mal von selber aus dem Badezimmer rauskommt. Mal sehen. Sie wird auf jeden Fall immer neugieriger und lebhafter.

Das mit Grisu und Maja läuft. Heute morgen kam Maja schon aus ihrer Box, um den Grauen mit Nasenstupser zu begrüßen. Grisu wollte sie auch schon mit Henkelschwanzgalopp zum Fangenspielen auffordern, aber so weit ist sie dann doch noch nicht 🙂
Mit Flynn brauchen wir noch Zeit, der dreht immer noch durch, sobald sich Maja bewegt. Naja, sie erschrickt zwar vor ihm, aber allmählich merkt sie, dass er "nur" bellt und nicht beißt.

Maja und die Maus

Griesel und Maja

... und das, äh, Kitek*t der Freundschaft 😀

Thread entdeckt 😉
Hier bleib ich.

Sieht doch schon gut aus 🙂

Werbung:
So süss, wie sie aus dem Kennel rausguckt. :pink-heart:

Dein Grieselkater ist wirklich erstaunlich, wie er jeden Neuzugang friedlich begrüßt und integriert. Mein Plum würde sich ganz anders aufführen ... 😳

Kann es sein, dass Grisu ein Riesenkerl ist, zumindest im Vergleich mit Maja?

Herzlichen Glückwunsch und eine lange und glückliche Zeit für euch!!!

@Astrid, das ist jetzt schon meine dritte Rote, und eingebildet war keine von den beiden anderen - also jedenfalls nicht mehr als andere Katzen auch 😀

Ja gell, ich hatte mich auch schon gewundert, von Roten hatte ich so was auch noch nie gehört.

Ich finde Tigerchen auch besonders schön, ob die grauen oder die roten ist egal, aber für mich sind sie das optische Bild einer Katze.
Klingt blöd, ich weiss😳 aber ich glaube unbewusst hat doch Jeder seine Preferenzen.

Dein Grieselkater ist wirklich erstaunlich, wie er jeden Neuzugang friedlich begrüßt und integriert. Mein Plum würde sich ganz anders aufführen ... 😳
Griesel ist es ja inzwischen auch gewöhnt 😡
Bei fremden Katzen draußen führt er sich komischerweise auch ganz anders auf, da wird rumgegiftet ohne Ende.

Kann es sein, dass Grisu ein Riesenkerl ist, zumindest im Vergleich mit Maja?
Im Vergleich mit Maja auf jeden Fall - ansonsten ist er ein ganz normaler, äh, Muskelklops 😀 Müsste irgendwas um die fünfeinhalb Kilo wiegen.

@Sabine, danke dir 🙂 Bei euch scheint's ja jetzt auch endlich zu klappen mit der langen und glücklichen Zeit.

@Astrid, ich hab das schon ein paarmal gehört, dass die Roten "eigen" sein sollen, u.a. von einer Vermittlerin - aber so durchgeknallt wie Peppi (Siammix, nicht rot) war bisher keine hier 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herrje, ich bin ja hoffnungslos im Bilderrückstand 😛

Maja erkundet jetzt nachts die Wohnung - tagsüber traut sie sich noch nicht aus dem Badezimmer wegen Flynn, wir lassen die Tür aber offen.
Heute morgen sind die beiden im Wohnzimmer aufeinander getroffen, Maja hat gefaucht und sich aufgeplustert, Flynn war erstmal nur überrascht und wurde dann durch ein plötzlich vorbeikommendes Frühstück abgelenkt. 😀

Langsam ernährt sich das Eich- und sonstige Hörnchen, aber wir machen Fortschritte ...

Vorgestern: Ich stelle den Futternapf oben an die Treppe, außerhalb des Badezimmers - Maja weigert sich zu fressen.
Gestern: Ich stelle den Futternapf oben an die Treppe - Maja kommt und frisst - Flynn guckt von unten rauf - Maja verschwindet sofort im Badezimmer.
Heute: Ich stelle den Futternapf oben an die Treppe - Maja kommt und frisst - Flynn guckt von unten rauf - Maja guckt zurück und frisst weiter 🙂

Langsam ernährt sich das Eich- und sonstige Hörnchen, aber wir machen Fortschritte ...

Heute: Ich stelle den Futternapf oben an die Treppe - Maja kommt und frisst - Flynn guckt von unten rauf - Maja guckt zurück und frisst weiter 🙂

Sehr schön.....ich drücke Euch die Daumen, daß es stetig so weitergeht 🙂

Flynn war erstmal nur überrascht und wurde dann durch ein plötzlich vorbeikommendes Frühstück abgelenkt. 😀

Wenn die Zusammenführung vorbei ist würde ich Flynn mal auf die Waage stellen 😀 Dass man die Kerle aber auch immer wieder mit den gleichen Tricks kriegen kann ... 😉

Flynn ist (in dem Fall zum Glück) ein mageres Hemd, da setzt einfach nix an, also dem schaden ein paar zusätzliche Snacks überhaupt nix. 🙂

Futter stellt sich hier wirklich wieder als gutes Zusammenführungsmittel raus. Gestern haben die beiden ihr "Hühnchen der Freundschaft" fast Nase an Nase gefressen. Aber das klappt bisher nur in Majas sicherer Zone, runter traut sie sich noch nicht bei rumlaufendem Hund.

Gestern abend kam sie todesmutig am schlafenden Hund vorbei ins Wohnzimmer, nur dass der gleich aufgewacht ist und ihr hinterher kam ... gebellt hat er nicht, es war wohl mehr Neugier und Überraschung, aber halt zu schnell für Maja, sie flitzte dann wieder nach oben. Aber sie traut sich jeden Tag mehr.

Werbung:
Wir machen gute Fortschritte 🙂 Maja bewegt sich jetzt fast schon frei durchs Obergeschoss, und seit mein Mann ihn gestern zusammengefaltet hat, ist Flynn auch nicht mehr so stürmisch. Maja reagiert dementsprechend allmählich gelassener auf den Hund, auch wenn sie ihn irgendwo außerhalb ihrer sicheren Zone trifft.
Wenn ich richtig gehört habe, sind Grisu und Maja heute frühmorgens auch schon ein bisschen zusammen durch den Flur galoppiert. Er versucht sie immer mit männlich-tiefer Stimme zu rufen, aber das Beste, was er mit seinem Kastratenstimmchen hinkriegt, ist so ein rostiges Quäken 😛

Maja frisst schon voll supplementiertes Kochbarf aus Hühnerschenkelfleisch, Entenherzen und Putenmägen und verträgt es ausgezeichnet. Die ersten paar Stückchen Rohes hat sie auch schon gefuttert. Ich denke, die Umstellung auf richtiges Barf wird kein großes Problem werden. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch super an :pink-heart:

Was ist überhaupt mit neuen Fotos, hmmmm??? 😎

Fotos kann ich im Moment größtenteils vergessen, die Kombi aus schlechtem Licht und schlechter Kamera ist schuld ... wenn hier irgendwas Fotografierenswertes passiert, kann ich ungefähr gefühlte 2 Stunden später ein Foto davon machen 😛

Flynn scheint das rote Kleinteil jetzt so gut wie akzeptiert zu haben, nur Maja traut dem Frieden noch nicht so ganz. Sie traut sich immer noch nicht nach unten, außer es ist wirklich ganz ruhig im Haus. Wenn wir unten sind, sitzt sie dafür oft auf der Treppe und versucht ins Wohnzimmer zu linsen. Mal sehen, wann sich dieser Knoten noch auflöst 🙂