Rosa / Maja ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum Beginndatum
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
So, wir versuchen's nochmal ... gestern ist die kleine Rosa von proTier e.V. hier eingezogen, die bei uns Maja heißen wird. Da wir unsere Katzen-Disasterquote in den letzten drei Jahren arg übererfüllt haben, hoffen wir, dass das dem Schicksal jetzt reicht, und dass die neue Maus bei uns mit Grisu und Flynn zusammen gesund steinalt werden kann. 🙂

Wir haben Maja erstmal im Badezimmer separiert, damit sie in Ruhe ankommen und sich auf ihre neuen Mitbewohner etwas vorbereiten kann (und die auf sie).
Gestern hab ich keine Bilder mehr gemacht, weil Licht zu schlecht und Maus zu gestresst ... heute morgen saß sie noch so in die Box gekauert:

Ein paar Stunden später hat sie aber relativ spontan beschlossen, dass man ihr hier nichts Böses will, und kam gleich zum Powerschmusen vorbei:

Die anderen beiden Vierbeiner im Haus hat sie schon durch nen Türspalt kurz beschnuppern dürfen. Mit Grisu war alles ruhig (nur leichtes Aufplüschen bei der Kleinen - der Große war eher neugierig), mit Flynn gab es ein kurzes Knurren auf der einen und einen Faucher auf der anderen Seite.
Alle wissen also, was auf sie zukommt ... heute oder morgen wird dann die "richtige" Zusammenführung mit ohne Tür beginnen, je nachdem, wie schnell die Maus aus ihrem Ankommzimmer raus möchte. Grisu wollte vorhin jedenfalls schon dringend rein 🙂

A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und alles, alles Gute für euch!

Maja ist total süß :pink-heart: - sie sieht fast aus wie unsere Kimi!

Was für eine schöne Miez! Ich wünsche euch alles Gute für die Zusammenführung und ganz viel Freude mit der Kleinen!

Liebe Grüße
Cosmi

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Neuzugang.

ui herzlichen glückwunsch auch von mir 🙂 tolle fotos!

Wow, was für eine Schönheit!🙂

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zum 3 Katzenhaushalt.
Süße Maus.
Bin gespannt was du so mit der Zusammenführung erlebst.

Herzlichen Glückwunsch Nadine zum Einzug der kleinen süßen Maja:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass die Zusammenführung glatt verläuft und alle rundum glücklich und zufrieden sein werden:smile:.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang 🙂

Ich wünsch Euch alles Gute und vor allem eine lange, lange, lange gemeinsame Zukunft.

Danke euch allen für die vielen guten Wünsche 🙂

So ein hübsches Mädchen :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zu der Süßen 🙂

Und natürlich fest gedrückte Daumen das du bald ein so perfekt funktionierendes Trio hast, wie ich hier 🙂

Werbung:
Ich drück die Daumen für eine gute Zusammenführung! 🙂

Was für eine Süsse. :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch allen eine Zusammenführung und dann eine laaaaaange tolle Zeit ohne irgendwelche gesundheitlichen Sorgen 🙂.

Sie sieht schon so als würde sie steinalt🙂Ganz süss.
Ich wünsch euch auch viel Glück und viel Gesundheit für alle Drei.

Von mir auch "GLÜCKWUNSCH" zu der süssen Maus. Rote Mietzen (Fuusse) sind einfach ein Traum, aber auch "eingebildet" weil sie etwas BEONDERES sind 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nadine,

schön, daß die kleine Maja bei Euch einziehen durfte.

Ich drücke Euch die Daumen für eine gute Zusammenführung und wünsche Euch eine lange und wunderbare gemeinsame Zeit!! 🙂

Werbung:
Liebe Maja, ich wünsch dir ein langes glückliches und gesundes Katzenleben! Du hast es gut getroffen! 😉

Und Nadine, tritt dem Schicksal einfach in den Ar... Diesmal geht alles gut, versprochen! 😉

Danke schön, ihr Lieben 🙂

Den ersten Teil der Zusammenführung erledigt die Kleine lieber von der sicheren Box aus ... die beiden anderen durften schon mal ins Badezimmer und rumschnuppern, alles war sehr vorsichtig-abtastend.
Das "Hähnchen der Freundschaft" wurde natürlich auch wieder gekocht und großzügig verteilt. Flynn rennt schon immer zum Badezimmer, wenn ich hochgehe, und wartet, dass es wieder Hähnchen gibt *g*
Grisu hat einmal das Badezimmer durchschnuppert, Majas Futternapf leergeräumt (was lässt sie das Zeug auch immer stehen, bisher frisst sie nur nachts, außer Hähnchenstücke) und auf ihre Faucher nur mit Blinzeln reagiert.

Maja steht auf Männer, die sich die Zähne putzen. 😀 Das haben mir mein Mann und mein Stiefsohn jetzt beide berichtet. Sobald sie sich im Badezimmer = Ankommzimmer die Zähne putzen, kommt die Miez aus der Transportbox und schnurrt ihnen um die Beine.

Griesel ist neugierig, neugierig, neugierig. 🙂 Und etwas enttäuscht, dass sich Maja immer noch nicht aus der Box traut, wenn er dabei ist. Naja, kommt Zeit, kommt Mut.

Flynn ist ganz entspannt ... solange sich das Kleinteil nicht bewegt. 🙄 Der braucht auch noch Gewöhnungszeit.

Ich finde, das klingt schon gut. 🙂

Ich freue mich schon auf weitere Fotos!