Rolligkeit oder doch nicht. HILFE!!!

• Themenstarter Themenstarter daemona
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

daemona

Benutzer
Hallo, 🙂

ich brauche mal Rat. Seit gestern abend verhält sich meine kleine Katzendame Bonnie, sie ist jetzt acht Monate alt, total merkwürdig. Von jetzt auf gleich fing sie sich an wie wiild zu putzen und durch die Wohnung zu laufen. Es ging nur noch rauf und runter und zwischendurch hat sie sich immer geputzt. Als wenn sie total aufgeregt ist und ich kann sie dann auch nicht anfassen, weil sie immer wegläuft.

Dann, wenn der "Anfall", vorbei ist, benimmt sie sich wieder normal. Sie spielt, sie frisst und ich kann sie auch wieder anfassen. Aber sie wirkt unruhig.

Normalerweise solte Bonnie in knapp zwei Wochen kastriert werden, der Termin steht schon.

Kann es jetzt sein, dass sie jetzt schon rollig geworden ist? Allerdings hat sie bis jetzt keinerlei andere Anzeichen dafür. Also sie hebt nicht ihr Hinterteil oder so. Das kenne ich noch von meiner Felina so. Aber Bonnie verhält sich anders. Das einzige was sie schon ist machte, war das sie oft ihr Köpfchen überall dran gerieben hat.

Könnt Ihr mir da vielleicht mal weiterhelfen und mich etwas beruhigen. Mache mir total Sorgen. Ist sie jetzt rollig oder nicht? Danke für Eure Hilfe!

viele Grüße von daemona
und den Katzenmädels

A

Werbung

Hallo daemona,

schau mal hier: Rolligkeit oder doch nicht. HILFE!!!. Dort wird jeder fündig!
mit 8Monaten wird es auch höchste Zeit, das sie Kastriert wird. Es kann durch aus möglich sein das sie Rollig ist..

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie hat einen Termin in zwei Wochen.

Ja das kann sein! Kimbi war mit fünfeinhalb Monaten bereits rollig. 🙂

Wie alt ist sie denn?
Klingt so als wäre sie rollig, manchmal "spinnen" Katzen aber auch so einfach rum.^^

Sagt mal, wie lest ihr eigentlich??
Da steht genau, dass die Katze in zwei Wochen kastriert werden sollte und acht Monate alt ist.
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen🙄

Werbung:
Hättest ja auch was zum Thema beitragen können, aber so ist natürlich viel schöner... 🙄

🙄.. Senf.

Sie ist jetzt etwas über acht Monate.

Klar, sie lief schon öfters mal spielend durch die Wohnung, aber ohne sich panisch zu putzen und immer abzuhauen, wenn ich in ihre Nähe kam. Selbst meine Felina kennt das nicht von ihr, denn sie lässt Bonnie nicht aus den Augen, wenn sie so durch die Wohung hechelt.

Anhänge

• bonnie.jpg
    bonnie.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 84
Hättest ja auch was zum Thema beitragen können, aber so ist natürlich viel schöner... 🙄

Ich hab zwar nur Kater, aber hab schon gelesen, dass das durchaus eine Rolligkeit sein könnte. Jede Katze rollt halt anders.
So, jetzt hab ich halt gelesenes weiterverbreitet.
Und nun roll schön weiter mit den Äugelchen🙂

Was für eine süße Maus!
Rolligkeit ist nicht gleich Rolligkeit, so gibt es auch Katzen wo man eine Rolligkeit gar nicht bemerkt..

Werbung:
Sie ist jetzt etwas über acht Monate.

Klar, sie lief schon öfters mal spielend durch die Wohnung, aber ohne sich panisch zu putzen und immer abzuhauen, wenn ich in ihre Nähe kam. Selbst meine Felina kennt das nicht von ihr, denn sie lässt Bonnie nicht aus den Augen, wenn sie so durch die Wohung hechelt.

Süße Maus. :pink-heart:

Ich denke auch, dass sie rollig ist, so eine plötzliche Wesensänderung (und die andere Katze merkt es ja auch) spricht in dem Alter deutlich dafür. Katzen sind soooo unterschiedlich, manche Rollen sogar still.
Aber der Termin ist ja schon vereinbart.

Sie hatte gerade wieder so ihre "fünf Minuten" und jetzt schmust sie wieder. 🙂
Auffäig ist, dass sie wieder überall ihr Köpfchen dran reibt und sich ordentlich streckt. Ich kann sie auch wieder auf den Arm nehmen und das Leckli schmeckt auch wieder.

Wie verhaltet Ihr Euch denn, wenn Eure Katzen rollig werden oder rollig waren?
Soll ich Felina dann von ihr fernhalten? Weil Felina natürlich immer hinter ihr her ist, um aufzupassen oder sie zu jagen.

Anhänge

• bonnie.jpg
    bonnie.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 71
Wie verhaltet Ihr Euch denn, wenn Eure Katzen rollig werden oder rollig waren?
Soll ich Felina dann von ihr fernhalten? Weil Felina natürlich immer hinter ihr her ist, um aufzupassen oder sie zu jagen.

Ich glaube da kann man nicht viel machen. Du könntest aber beim Arzt anrufen und fragen, ob man nicht einen früheren Termin zur Kastration bekommen kann.

Dann werde ich das mal aushalten und mit Bonnie durchziehen.😀

Ich muss mal schauen, wielange die Rolligkeit anhält, denn so weit ich weiß, soll man eine rollige Katze nicht kastrieren lassen und dann schnell die Kastration durchführen lassen, wenn die Rolligkeit wieder vorbei ist.

Anhänge

• bonnie.jpg
    bonnie.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 65
Werbung:
Das dauert in der Regel 7-10 Tage. Es ist etwas sicherer eine Kastration während einer nicht rolligen Phase zu machen, gute Ärzte machen es aber auch während der Rolligkeit. Meine Miaunelle wurde auch während der Rolligkeit kastriert.

Schreibe deine Antwort....