Rötes Äuglein

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sashi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
15
Liebe Katzenfreunde,

mein Kater hat ein etwas tränendes Auge und die Bindehaut ist sichtbar gerötet. Er kneift es auch etwas zu.

Seit tagen tropfe ich 3x tgl Euphrasia Augentropfen jeweils 1 tropfen in das Auge. Es ist viell. minimal besser aber nicht wirklich. Wielange sollte man euphrasia anwenden bis man eine Besserung sieht?
Oder morgen doch lieber ab in die Tierklinik und Antibiotika verschreiben lasse
? Er frisst normal, spielt und ist vom Verhalten her sonst wie immer.

LG
 
Werbung:
Shiela

Shiela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2014
Beiträge
166
Ort
Schwoabenländle
Hallo, Euphrasia sind auch meine Notfalltropfen, aber wenn sich nach 2 Tagen keine Besserung einstellt, ist es Zeit für einen TA-Besuch.
 
doublecat

doublecat

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2011
Beiträge
5.431
Ort
NRW
Euphrasia wirkt in der Regel sehr schnell. Wenn sich innerhalb von einem Tag noch keine Besserung eingestellt hat, solltest du spätestens morgen mit ihm zum Tierarzt.
Der kann dann eine Diagnose stellen und dementsprechend behandeln. Antibiotika sind nicht immer angebracht bei Bindehautentzündung. Es kommt darauf an, woher die Bindehautentzündung kommt. Aber das wird der TA schon wissen ...
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Bei Bindehautentzündung tupfe ich die Augen mehrmals täglich mit Rotöl ein, sehr dünn und immer auf die geschlossenen Lider.
Natürlich wird diese Behandlung heftig angegriffen, aber das ändert nichts an der Tatsache, daß es nicht schadet und noch immer geholfen hat. Nicht nur bei Menschen, sondern auch bei unseren Hunden und Katzen.
Bei der Behandlung mit Rotöl ist es nicht maßgebend, woher die Bindehautentzündung kommt, ob durch Bakterien, durch Viren, durch Zug oder sonstige Beanspruchung ausgelöst.



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Katzenpack
Antworten
4
Aufrufe
10K
Katzenpack
Katzenpack
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
toxicbiosphere
T
Ceridwen90
Antworten
8
Aufrufe
22K
Ceridwen90
Ceridwen90
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Filou76
F
Kokoloreskat
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kokoloreskat
Kokoloreskat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben