robuste Heizungsliege gesucht

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
...für 2 meiner 3 Racker. Das "Problem" ist, dass Barney ein wahrer Wirbelwind ist und eigentlich nur Grütze im Kopf hat und mir quasi die Bude auseinandernimmt. Leider sind unsere Heizungen aber sehr schmal und er stürzt da gerne mal runter, liegt aber trotzdem gerne da.

Deswegen suche ich eine etwas robuste Heizungsliege, die sein Rumgehopse auch aushält. Wir waren heute im Fressnapf, aber die, die sie da hatten, fand ich jetzt irgendwie nicht so stabil.

Kennt ihr da welche?
 
A

Werbung

Bist du handwerklich geschickt oder hast Du jemanden?
Dann nimm Kupferrohr und einen passenden Rohrbieger und biege es passend für deine Heizung!
Ein Kissen im Kissenbezug drübergestülpt, am besten ein Stuhlkissen schon mit Bändern dran zum festknoten!

Hält hier schon länger als 5Jahre eine Dame von durchschnittlich 7 kg und einen Herrn von 7,5/8kg.
 
Also wir haben die Hängematt Karlie Heizkörperliege Kitty Siesta von Fressnapf.
Das Gestell ist sehr stabil aber man sollte sich im klaren sein, dass nicht wie auf dem Bild, die Katze obendrauf liegen kann, sonderen eher wie in einer Hängematte liegt. Das ist nur Plüschstoff der über das Metall "gespannt" ist. Meine finden es super besonders im Winter... :D
 
Wir haben die von Petfun. Die ist sehr stabil, wir hatten schon verschiedene, aber diese hat mit Abstand das stabilste Untergestell.

http://shop.petfun.de/de/heizungsliege.html
Wir haben den passenden Bezug gewählt, so dass die Liege zu den Fensterbankbettchen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Liege von Petfun...

Ich hab sie damals mit dem Kratzbaum mitbestellt. Ist sehr einfach gehalten; einfach ein Vierkantstahl der einmal um die Liege rumgeführt wird (sofern man handwerklich etwas begabt ist, kann das auch ein Ansatz sein, um sich selbst so ein Ding zu bauen, grad bei sehr schmalen Heizungen kann das sinnvoller als ein Kauf sein).

Bei mir wird die Liege gerne genutzt um vom Fenster runterzuhopsen oder auch mal um zu zweit drin zu kuscheln / sich zu kabbeln... Bisher hat sie das alles ohne zu murren toleriert; wenn man also kein Problem mit einer eher spartanischen Liege (Schönheitspreise wird die nicht gewinnen im Vergleich zu dem Link vom Professor) hat, kann man diese wählen. :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben