Robocat- habt ihr es schon mal gewogen?

• Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
Penny79

Penny79

Forenprofi
Hallo,
seit einiger Zeit haben wir u.a. das Ropocat als Hauptfutter. Die Mädels lieben und vertragen es, soweit so gut.
Was mich allerdings wundert ist, dass ganz häufig ca. 10-20 g weniger in der 400g Dose ist. Selten sind es genau 400g oder gar etwas mehr. Bei anderen Futtersorten ist mir das noch nie aufgefallen. Ganz im Gegenteil, oft ist sogar deutlich mehr drin.

Konntet ihr evtl. ähnliche Beobachtungen machen? Oder spinnt meine Uraltwaage? Obwohl dann müsste sie bei anderem Futter auch spinnen😕

A

Werbung

Ja, ähnliche Erfahrungen habe ich mal mit Porta 21 gemacht. Statt der angegebenen 90 g Hühnchen waren ganze 62 g in der Dose.

Hab gerade eine Dose Ropocat sensitive Gold, Geflügel mit Gemüse, aufgemacht und mit der digitalen Küchenwaage gewogen:

waren genau 400 Gramm.

Ja, ähnliche Erfahrungen habe ich mal mit Porta 21 gemacht. Statt der angegebenen 90 g Hühnchen waren ganze 62 g in der Dose.

Mmmmmmh, eigentlich ist das echt ziemlich unverschämt....knappe 30 g weniger😱

Hab gerade eine Dose Ropocat sensitive Gold, Geflügel mit Gemüse, aufgemacht und mit der digitalen Küchenwaage gewogen:

waren genau 400 Gramm.

Hast du es zum ersten Mal gewogen? Oder schon häufiger? Denn manchmal sind es auch genau 400g

Hast du es zum ersten Mal gewogen? Oder schon häufiger? Denn manchmal sind es auch genau 400g

Zum ersten Mal, bisher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen.

Bin jetzt aber auch neugierig und werde mal weiter nachwiegen.

Wenn es mal vorkommt, ok - aber öfter wäre nicht ok. Zumal bei Ropocat der Preis hochgegangen ist.

Werbung:
Ich werde das jetzt auch mal weiter beobachten und dann ggf ne Email schreiben. Wir werden deswegen wohl nicht am Hungertuch nagen, aber ich seh's echt nicht ein. So günstig ist es nu wirklich nicht......

Moin,

es gibt gewisse Schwankungstoleranzen, die auftreten dürfen. Ich bin mir nicht mehr sicher, wieviel die bei den jeweiligen Produkten sein dürfen. Aber in D ist ja alles fuzzelklein geregelt, ich schätze wenn man mal im Internet sucht, findet sich was. (Ich kann mich an eine Fernsehsendung erinnern, wo Beispiele gebracht wurden, selbst bei Klopapier darf die Anzal der Blätter auf der Rolle nur um x% von der Packungsangabe schwanken 😎 )

Sicher bin ich mir, dass bei Barbarossas Beispiel es möglich gewesen wäre das zu melden/anzuzeigen. Das geht in Richtung Mogelpackung/Betrug.

Ich wiege die Futtermenge nie, deswegen hab ich keine Ahnung, wieviel g genau in einer Ropocat Dose sind.

Grüsse
neko

Werbung:
So wie ich diese Geschichte verstehe, ist es durchaus möglich das mal weniger in der Dose sein kann.

Sollte das aber die Regel sein, wäre eine entsprechende Beschwerdemail an den Hersteller nicht verkehrt.😉

Ja denke ich auch! Schaden kann's ja nicht. Werde aber erstmal weiter wiegen und beobachten. Manchmal sind ja auch wirklich 400g drin in der Dose.

Z.b. Macs und Leonardo sind da viel großzügiger. Da sind selten genau 400 g drin, sondern meistens mehr:aetschbaetsch1:

Ich füttere auch Ropocat und mir ist noch nie aufgefallen, dass weniger als 400g in der Dose sind. Ich wiege das Futter für Claire immer ab und es wäre mir bestimmt aufgefallen.
Einmal hatte ich aber 3 Dosen aus einer Charge, die ziemlich viel Wasser/Gelee enthalten haben.

Ich füttere auch Ropocat Sensitive Gold. Ich bin echt jetzt neugierig geworden werde es nächstes mal auch wiegen 😀. Wiegst du es eigentlich mit der Dose?

Lg

Wiegst du es eigentlich mit der Dose?
Lg

Nee, sicher nicht, denn es ist ja der Inhalt angegeben. Eine 200g Dose Macs wiegt mit Dose fast 250g.

@Penny79

Wie hast du das gemerkt? War die Dose dann nicht richtig voll? Oder sieht man die Differenz mit dem Auge nicht?

Nein, ich wiege nur das Futter nicht die Dose.
Gemerkt habe ich es weil unsere Sally ein klein wenig zum Moppelchen wird 😉
Früher hab ich das Futter nicht rationiert, aber seit einiger Zeit gibt's hier nur noch 300g pro Nase.
Ich würde eine Differenz mit Sicherheit nicht mit bloßem Auge erkennen. 😉

Werbung:
Und heute schon wieder 385 g in der Ropocatdose :oha: