Revierkämpfe? Was tun?

  • Themenstarter FrauLehmann
  • Beginndatum
FrauLehmann

FrauLehmann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2012
Beiträge
29
Ort
Braunschweig
Hallo, ich bräuchte mal die Einschätzung von weiteren Freigänger-Haltern.

Unsere Katze ist Freigängerin und zwar tagsüber. Wir lassen sie über den Balkon rein- und raus. Eine Katzenklappe gibt es nicht.
Nun ist seit Mitte Dezember eine neue Katze in der Gegend eingezogen. Diese wird scheinbar nur nachts rausgelassen. Und jede Nacht kommt sie auf unseren Balkon und dann geht der Krieg los. Die beiden Katzen fauchen, springen wie wild gegen die Fensterscheibe und bekommen sich erst wieder ein, wenn wir die andere Katze verjagen.
Nun scheint sich bei unserer Katze inzwischen eine große Frustration aufgebaut zu haben, denn in den letzten beiden Nächten hat sie unsere Füße angegriffen. Die Kratzverletzungen sind nicht ohne... :sad: Wir haben unsere Katze auch schon mal raus gelassen nachts, damit sei selber die andere verjagen kann. In der nächsten Nacht ging es trotzdem wieder los.
Mir ist klar, dass die beiden das irgendwie unter sich klären müssen. Ich frage mich nur wie? Soll ich unsere Katze jetzt umgewöhnen, damit sie nachts rausgeht? Würde ich eigentlich ungerne, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Habt ihr noch andere Ideen?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
buddh4
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Karinak
Antworten
4
Aufrufe
468
Wildflower
Wildflower
Seidenweich
Antworten
14
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu
Scorvinchen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Catwoman2359
Catwoman2359

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben