rendevous mit folgen

  • Themenstarter torry
  • Beginndatum
T

torry

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2009
Beiträge
26
hallo.mein kleines tigermädchen hat wahrscheinlich eine affaire.(sie nimmt die pille) trifft sich aber jeden tag mit einem kater (ich glaub der ist noch nicht kastriert-spritzt überall hin) wenn sie ihn sieht folgt sie ihm und sie reiben ihre näschen aneinander.
nun haben wir zweimal beobachet, dass sie reingerannt kam und hat so komisch gekeucht (oder gehächelt), schmeisst sich auf den boden und leckt sich am ....gestern das gleiche.blos seitdem ist das eine äuglein immer leicht zu.heute ist es noch nicht ganz auf aber schon etwas besser.der streifen(im auge) ist zwar dünner als der anderer aber die pubillen verändern sich beide und werden auch gross.
wahrscheinlich hat sie eine verwinkt bekommen.verletzungen sind aber keine zu sehen und ist auch nich weinerisch(wenn sie was unangenemmes hat,w eint sie)
können die kater den böse zur mietz werden?
 
A

Werbung

Warum kastrierst du deine Katze denn nicht?
 
wir möchten gern nachwuchs aber erst nächstes jahr.jetzt meinte der tierarzt sie ist noch zu jung (11 monate)
 
warum wollt ihr nachwuchs ?
 
Vielleicht magst du dich auch mal hier einlesen?

http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/66111-mutterfreuden-einer-katze.html

Und wie sicher und zuverlässig hat deine Katze die Pille genommen.
Womöglich ist sie doch gedeckt worden von dem Kater.

Ich würde sie nun umgehend kastrieren lassen, wir haben genug kleine Katzen.

Und das Auge würde ich vorsichtshalber mal einem Tierarzt zeigen.
 
können die kater den böse zur mietz werden?
Ja.
Außerdem können sie Infektionen übertragen, decken, Verletzungen zufügen und dein Mädel terrorisieren.

Aber Hauptsache es gibt auch nächstes Jahr eine Kittenschwemme.
 
Werbung:
Das mit den Kitten finde ich auch nicht gut, aber am Ende ist es Deine Sache, die Du verantworten musst, stell dich drauf ein, das Du im schlimmsten Fall dann 1+x Katzen hast. Von den Komplikationen mal abgesehen. Über Kitten freut sich nur der Mensch, eine Katze braucht keine zum glücklich werden!

Das Auge sollte sich ein TA mal anschauen, die Verletzungen sieht man nicht unbedingt. Es kann sein das da was mit der Netzhaut nicht i.O. ist und wenn man sich mal überlegt wie eine Wimper im Auge stört/schmerzt, dann kann man sich ja überlegen wies ist wenn wirklich ein defekt vorliegt.
 
Ich finde das sehr unverantwortich von dir.

Ich geh mal davon aus, dass du kein eingetragener Züchter bist, der seine Katze regelmäßig schallen und auf Krankheiten testen lässt.

Wenn deine Katze zB Leukose hat, steckt sie den Kater an und umgekehrt.

Ich finde das nicht okay, das ist nur Egoismus. Die Pille ist nicht wie die Pille beim Menschen sondern hat viel mehr schlimme Nebenwirkungen.

Wenn du ein verantwortungsbewusster Besitzer sein möchtest, lass die Katze kastrieren.
 
  • #10
Ich überspring die Kastra-Ratschläge und tippsel mal zu Deiner Frage ;):

Es kann gut sein, dass sie beim Spielen oder Kabbeln mit ihrem Katerfreund (oder einem anderen Fellie) am Auge erwischt wurde. Sowas kann fix passieren, auch ohne ernsten Kampf.

Ich würde damit unbedingt zum Tierarzt gehen und abklären lassen, was los ist.
 
  • #11
Deine Katze könnte u.U. trotz Pille gedeckt sein. Manche Katzen brauchen die Pille alle 10, manche alle 7 und andere alle 5 Tage. Gibst du deiner nun alle 7 Tage die Pille und sie bräuchte sie aber alle 5 Tage, kann sie unterschwellig rollen (das merkst du garnicht - aber der Kater !!!) und dann läßt sie sich auch belegen/decken.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben