Reitstall PLZ 48291 sucht Stallkatzen

  • Themenstarter Cowcat
  • Beginndatum
  • #21
Hier sind die beiden

20110329_Stallkatzen.jpg


Hallo, dies sind die beiden schwarzen Schwestern Jana und Morly, hier noch im Käfig...
Unmittelbar nach dem Foto haben sie sich allerdings selber entlassen, ich hatte die eine Klappe (auf der sonst was drauf stand) nicht wieder gesichert :(:(:(:(
Sie sind aber am Stall geblieben, eine ist etwas mutiger, man sieht sie auch mal tagsüber und sie kommt sofort, wenn Futter auftaucht. Die andere wartet, bis abends nur noch ein einzelner Mensch am Stall rumgeistert, den ermahnt sie dann aber auch seeeehr eindringlich, nun endlich mal zu füttern!!! Sieht also alles ganz gut aus...
 
A

Werbung

  • #22
Sry, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auch Luise hätte eine Chance verdient gehabt.
Und dass Selma abgehauen ist war nach so kurzer Zeit ja auch nicht verwunderlich, natürlich muss man auch diese Tiere erst auf sich prägen, wie man da die Tür auflassen kann, unverständlich. Und was hätten sie da dauerhaft in so einem Hasenkäfig gesollt, viel zu klein; da kann man doch nicht zwei Tiere über 3 oder mehr Wochen einsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Okay, natürlich kennst du dich bestens aus.
Wir hatten zu dieser Zeit keinen anderen Käfig. Und was die "Chance" betrifft: mit "Schlabberbein" wäre Luise niemals schnell genug gewesen, um den Pferden auszuweichen. Mit einem steifen Hinterbein auch nicht. Und für eine Physiotherapie war sie nicht zahm genug. Wenn ich sie als "zahm" bezeichnet habe, heißt das nur: man konnte sie sehen und sie fraß in unserer Gegenwart.
Danke für dein Verständnis.

Nein, hab ich auch nicht, denn hier wurde m.e. mehr als kopflos agiert.
Was für ein Argument, dass es keinen anderen Käfig gab, vllt hätte man sowas dann vorher erstellen sollen.
Und kranke Tiere agieren immer anders. Wenn sie merken, dass man ihnen helfen will, haben sich da einige schon um 180 Grad gedreht.

Die tote/n Katze/n tun mir Leid, durchaus. Aber für so ein Versagen auf ganzer Linie hab ich kein Verständnis, echt nicht.
 
  • #24
Oh je, ich stelle mir gerade vor, man greift bei der Vermittlung in so eine ........
:massaker::massaker::massaker:
 
  • #25
Harter Tobak... Jede Katze hätte diese Chance verdient.

Katzen können sehr gut mit drei Beinen leben und auch noch ganz schön schnell rennen.... Warum wurde diese Option nicht in Erwägung gezogen.

Wir sind uns ja damals GsD nicht einig geworden, da mir die Methode des Festsetzens nicht gepasst hat... darüber bin ich nun sehr froh.

Indem Du alle Beiträge löscht machst Du es nicht ungeschehen. Du hast Dich entschieden es zu schreiben und musstest mit solchen Reaktion rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Sind die Katzen tot???:confused: Was ist denn passiert? Hörte sich alles so gut an...:confused:
 
  • #27
Doppelpack hat recht, der Käfig ist natürlich viel zu klein, um 2 Katzen einige Wochen unterzubringen.
Ich kann nicht verstehen, wie man auf so eine Idee kommt :mad:
 
Werbung:
  • #28
Eine Miez ist nach wenigen Tagen vom Hund gejagd wurden, dabei durch einen Drahtzaun verletzt werden. Das Beinchen hing wohl irgendwie, es hätte eine OP geholfen. Doch da es 'nur' eine Stallkatze war, wurde sie eingeschläfert. :massaker::massaker::massaker::massaker::massaker: Die zweite Miez ist dann gleich auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Bleibt die Hoffnung, das sie sich ein schönes zu Hause gesucht hat.
 
  • #29
Eine Miez ist nach wenigen Tagen vom Hund gejagd wurden, dabei durch einen Drahtzaun verletzt werden. Das Beinchen hing wohl irgendwie, es hätte eine OP geholfen. Doch da es 'nur' eine Stallkatze war, wurde sie eingeschläfert. :massaker::massaker::massaker::massaker::massaker: Die zweite Miez ist dann gleich auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Bleibt die Hoffnung, das sie sich ein schönes zu Hause gesucht hat.

Das kann ja wohl nicht wahr sein!!:mad: Oh man, da denk man die Katze finden ihr Traumzuhause und dann sowas. Da fragt man sich ob man hellhörig hätte werden müssen als es hieß "bloß keine Schutzgebühr, dafür ist kein Geld da"

Natürlich sind wir uns über die laufenden Kosten im Klaren, im Ernstfall werde ich persönlich dafür einstehen.

Klar, sieht man!:mad: Arme Katze!:reallysad: Ich hoffe auch, dass die Zweite ein schönes Zuhause gefunden hat...:(
 
  • #30
Oh je... ich habe bei solcherlei Angeboten auch immer Bedenken, weil sich im Zweifelsfall halt niemand richtig für die Tiere zuständig fühlt und bereit ist, dafür dann auch Geld auszugeben. (Wenn dann auch schon kein Geld für eine Schutzgebühr da ist :()

Was ist, wenn die Initiatoren den Stall wechseln oder das Pferd abgeben.

Wie traurig für die beiden Süßen!

LG Gerlinde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Die Sache war schon zum Scheitern verurteilt, als die beiden Katzen in dem winzigen Hasenkäfig hocken mussten :(
So kann man kranke Tiere für einen kurzen Zeitraum unterbringen, aber das war`s auch.

Unüberlegt, egoistisch und vollkommen verantwortungslos. So geht man nicht mit Tieren um. Und das die verletzte Katze noch nicht mal eine Chance bekommen hat, sondern eingeschläfert wurde, passt ja dazu.

Hoffentlich hat die zweite Mieze es geschafft, sich irgendwo ein schönes Zuhause zu suchen.

Traurig das alles. Und die Leidtragenden sind mal wieder die Tiere :(. Hoffentlich kommt niemand auf den Gedanken, dort nochmal Katzen anzusiedeln.

Claudia
 
  • #32
Ich hoffe nicht, daß die guten Leutchen sich in anderen Orgas oder Foren umtun. :massaker:
Was bezwecken die überhaupt damit? Kostenlose (im wahrsten Sinn des Wortes) Mäusefänger und das war's dann???
 
  • #33
Was bezwecken die überhaupt damit? Kostenlose (im wahrsten Sinn des Wortes) Mäusefänger und das war's dann???

Ja das wird es wohl sein :(
Da hofft man als PS für seine Tiere ein schönes zu Hause gefunden zu haben und denn sowas. Wie hier alle anderen schon schreiben: Die Leidtragenden sind immer die Tiere. Wenn eine Verbindung zu der verletzten Katze bestanden hätte, hätte man sie nicht einschläfern lassen, sondern alles dafür getan, dass sie auch mit 3 Beinchen ein schönes Leben führen kann.
Ich hoffe für die andere Miez, dass sie ein neues, schönes zu Hause gefunden hat.
Und für die andere Kleine hoffe ich, dass sie gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist.
 
  • #34
Hui, ich hab es nicht mehr verfolgt, da wir aufgrund der unklaren Planung auch nicht mehr darüber nachgedacht haben. Das Foto mit dem Käfig erschüttert mich zutiefst, auch das Katzenklo.
Ich bin sicher, Du hast es gut gemeint. hat denn keine VK stattgefunden?
 
Werbung:
  • #35
Das Foto mit dem Käfig erschüttert mich zutiefst, auch das Katzenklo.
Ich bin sicher, Du hast es gut gemeint. hat denn keine VK stattgefunden?

Ich bin auch von diesem Bild erschüttert. Der Käfig wurde allerdings schon im Eingangspost erwähnt und war notwendig, weil die Boxen im Reitstall offen sind. Man hätte nur einen grossen Käfig besorgen müssen.

Im übrigen würde ich keine Katzen in einen Reitstall oder Bauernhof vermitteln. Unvermittelbare Katzen sind in einem Gnadenhof am besten aufgehoben. (Ja ich weiss, dass es nicht viele Gnadenhöfe gibt).
 
  • #36
Wir haben jetzt beschlossen, unsere 3 Scheuchen erstmal in Apan zu lassen, sie haben ein Freigehege, leben seit Jahren da. Sie werden nur noch vermittelt, wenn ein kleines Wunder passiert, ein eingezäunter Garten.
Alpi lebt ja jetzt sehr zufrieden in ihrem neuen Zuhause, Bernal ist leider nie gefunden worden. Das sitzt tief in den Knochen.
 
  • #37
Ich habe diesen Thread hier ein bißchen mitverfolgt und muß ganz ehrlich sagen, daß ich von Anfang an ein ungutes Gefühl hatte.
Es MUSS zwar nicht so sein, aber die meisten Höfe möchten tatsächlich nur kostenlose Mäusefänger haben. Ich habe da leider schlechte Erfahrungen machen müssen.
Die Miezen tun mir einfach nur total leid und sowas muß wirklich nicht sein. Es sind schnell Katzen angeschafft - man muß nur auch an die Zukunft denken, wie es weitergeht. Nicht der Moment alleine zählt.
Sicher war es von der TE gut gemeint, aber nun ist die Situation leider total eskaliert. Schade.......
 
  • #38
Ich bin auch von diesem Bild erschüttert. Der Käfig wurde allerdings schon im Eingangspost erwähnt und war notwendig, weil die Boxen im Reitstall offen sind. Man hätte nur einen grossen Käfig besorgen müssen.

ist das so? Unsere Stallkatzen wurden keinen einzigen Tag "festgesetzt", sie haben auch so begriffen, dass sie hier gefüttert werden und dass es hier genug Mäuse gibt :confused:

Im übrigen würde ich keine Katzen in einen Reitstall oder Bauernhof vermitteln.

Kommt aber sicher auf den Reitstall an.
 
  • #39
Bei so scheuen Tieren würde ich immer festsetzen....

Und oft ist ja auch ein kleiner Raum vorhanden und wenn es die Sattelkammer ist. Dies gab es lt. Aussage der TE aber alles nicht bzw. war nicht möglich.
 
  • #40
ist das so? Unsere Stallkatzen wurden keinen einzigen Tag "festgesetzt", sie haben auch so begriffen, dass sie hier gefüttert werden und dass es hier genug Mäuse gibt :confused:



Kommt aber sicher auf den Reitstall an.

Deine Stallkatzen werden sicher gut gehalten.
Hier ist aber nicht von Deinen Katzen die Rede.
Und daß der in # 22 gezeigte Käfig zu klein war, steht wohl außer Frage.
Wenn es notwendig war, die Katzen "festzusetzen", hätte man einen großen Käfig besorgen müssen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben