Reinlichkeit

  • Themenstarter maxi123
  • Beginndatum
M

maxi123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2010
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenfreunde :),
heute möchte ich eine Frage zu meinem 10 Jahre alten Stubentieger/ Weibchen stellen, vielleicht kennt ja auch einer dieses Problem.
Katzen sind ja sehr reinliche Tiere- habt Ihr es auch schonmal erlebt, dass sich eine Katze bei Euch beim Reinigen ihr Fell mitentfernt hat, an den Vorderpfoten und am Bauch.
Kennt der eine oder andere auch diese Verhaltensart- und was habt Ihr dagegen unternommen- soll ja nicht in einem Jahr "Nackig" sein.
Danke für eure Komentare, freue mich.
 
A

Werbung

Fell entfernen? Klar, beim normalen Putzen nimmt die Katze immer ein wenig Haare auf, aber wenn Fell wirklich gezielt weggeleckt wird, liegt definitiv eine Störung vor.
Kannst du das Verhalten genauer beschreiben? Ist die Katze kastriert etc?
 
Nein, ich selber habe das noch nicht erlebt - aber schon in anderen Foren gelesen.

Wenn eine Katze sich kahl rupft, liegt ein Problem vor, das macht sie nicht nur aus Jux und Tollerei.

Ich gugg mal, ob ich was finde ....
 
Bei Katzen kenne ich mich damit nicht aus aber bei Ratten, die machen das an den Vorderbeinen, wenn sie leiden, zB wenn sie stark unterdrückt werden oder wenn sie sehr einsam sind.
Geh auf jeden Fall mal mit der Kleinen zum Tierarzt, damit er sich das anguckt.
 
Da ist ein TA Besuch angesagt. Es könnte ein Pilz, Flöhe, Herbstgrasmilben, EG oder sonst was sein.
 
Allen bis hierhin lieben dank, :)
ja die Katze ist kastriert,
habe mir die Links angesehen- danke sehr interessant.
Wahrscheinlich muß unsere "Kleine" doch zum TA.
Beste Grüße von Maxi123 :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Schrotty
Antworten
4
Aufrufe
2K
Sharimaus
Sharimaus
K
Antworten
20
Aufrufe
6K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
10
Aufrufe
5K
loewe_sechzig
L
G
Antworten
12
Aufrufe
688
ottilie
ottilie
T
Antworten
3
Aufrufe
927
Touluse
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben