Regelwerk bei Hauskatzen

  • Themenstarter King289
  • Beginndatum
King289

King289

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2010
Beiträge
173
Alter
32
Ort
Lippstadt
Ich bins mal wieder, hatte sehr lange kein internet und es hatt sich einiges getan!

es gibt keine pinkel probleme mehr und derartiges ist alles vorrüber, meine katze hatt etwa 4wochen zylkene bekommen falls ihr das kennt, das ist soweit ich das weis son eiweiß protein zeugs... naja aufjedenfall sollte das eben stressmildernd wirken und geholfen hatt es auch wie es sollte. meine katze ist auch viel ruhiger aber nun hab ich ein neues problem, und zwar ist meine katze seitdem irgendwie sehr besitzergreifend wenn ich das mal so sagen kann, das problem ist wir ahben die wohnung nochmal umgestellt, nun hab ich ein größeres zimmer, sogesagt 2zimmer eins wo ich mit freunden reingehe und eins chlafzimemr wo mein computer steht etc, und seit das alles so ist ist die ktze eig nurnoch bei mir im schlafzimmer, und wenn ich am pc bin, springt sie zu mir hoch und läuft mir im weg rum! ist ja alles schön und gut, aber wenn ich grad beschäftigt bin und keine zeit habe dann fängt sie an mich ganz leicht zu beißen:wow:

das tut noch nicht weh, wenn ich dann nicht anfange sie ein bischen zu kraulen fängt sie an mit der tatze gegen meine hand zu schlagen und das wird dann immer extremer, bis sie mir richtig in die hand beisst und voll mit den krallen zuschlägt....

so hab ich sie noch nie gesehen, wenn man sie aber kurz 5min vor dem rechner schnuppern lässt und sie emrkt das ich einfach nur da sitze, beißt sie in die kabel oderso ich denke nur um aufmerksamkeit zu erregen...

ich habe auch eine leichte theorie aufgestellt, und zwar hab ich am anfang aus reflex weil sie nicht auf den computer tisch darf sie immer genommen udn aufs bett gesetzt oderso, vllt ist dadurch die hand zum feind geworden? wenn ichd a was falsch gemacht hab wie soll ich ihr dann kla machen das das nicht ok ist was sie macht?

oh man ich bin mal wieder restlos überfragt...

PS: wer infos zu meienr katze braucht und mich nicht kennt bitte kurz bescheid geben gibt noch alte threads:aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Deine alten Threads sind leicht zu finden, muss man ja nur auf Deinen Nickname klicken :smile: Damals wolltest Du evtl. eine zweite Katze holen ?! ist das passiert, oder ist Dein Tier alleine ? ich denke, sie erregt Aufmerksamkeit, weil ihr einfach langweilig ist ?! ist sie Freigängerin, oder Wohungskatze ?
 
leider gottes nur wohnungskatze:(

wohne im dritten stock in einem kleinen viertel von lippstadt is alles eng gebaut und blöd verwinkelt und und und... naja und da werden viele katzen überfahren, außerdem mag ich die umgebung einfach nicht wirklich...

naja leider habe ich noch keine zweite katze, da ich das finanziell nicht wirklich tragen kann, ich sagmal die versorgung ist ja nicht die welt, aber das anschaffen und ärztliches versorgen fällt mir schwer mit 490€ netto im monat...:)

aber ich weis halt nich wovon das jetzt so nach der zeit gekommen ist, weil wir haben ja ein bischen was umgestellt und jetz springt sie dauernd auf meinen computertisch...

und da hab ich sie immer runter genommen oder den weg versperrt dann dreht sie eifnach um und geht sonstwohin:D

aber ich glaube eben deswegen könnte es sein das wenn ich sie nicht beschäftige, sie mich deswegen angreift oder halt ´´die hand´´:muhaha:

unbedingt weh tut es nicht aber ich möchte auchnochmal in ruhe am pc sitzen^^
 
Deine Katze ist einfach neugierig, womit Du Dich da so intensiv beschäftigst, wenn Du vor dem PC sitzt. Also kommt sie nachschauen. Freu Dich darüber, schmuse ein wenig mit ihr, dann ist auch für sie die Welt wieder in Ordnung.

Mir liegt grad eine zufrieden schnurrende Lucca im rechten Arm und ich tippe im Einfingersystem links ...:D, und schon ratzt die Mimi!
 
hehe jo so läuft das mit meiner auch so oft aber sie zwingt auch gäste dazu sie zu beschäftigen:omg:

aber zum thema regeln durchsetzen wäre eine pflanzen besprüh flasche eine lösung oder ist das auch nur ein vorurteil das das toll wäre?

habe schon so tipps wie mit der zeitung leicht aufn popo haun gehört abr auf sowas steh ich garnicht:dead:
 
ich bekomme nur bafög und habe 2 katzen, ich denke entweder oder, und wenn man selber bereit ist, sich einzuschränken, dann geht das auch mit der zweiten katze...hmmm
 
hehe jo so läuft das mit meiner auch so oft aber sie zwingt auch gäste dazu sie zu beschäftigen:omg:

aber zum thema regeln durchsetzen wäre eine pflanzen besprüh flasche eine lösung oder ist das auch nur ein vorurteil das das toll wäre?

habe schon so tipps wie mit der zeitung leicht aufn popo haun gehört abr auf sowas steh ich garnicht:dead:

Bitte nicht! Das wäre in etwa so, als würdest Du eine Dusche von oben abbekommen und Haue obendrein, wenn Du vor der Auslage von Expert, Media Markt o.ä. stehst und Dir die neuesten Handymodelle anschaust. Dafür bestrafen?!

Im Zusammenleben mit Katzen müssen sich beide aufeinander zubewegen, es kann nicht in Ordnung sein, dass eine Partei festlegt und die andere das kompromisslos zu übernehmen hat ;). Wie gesagt, Deine Katze zeigt Dir mit ihrem Verhalten, dass sie daran interessiert ist, was Du grad machst. Und das ist doch eigentlich sehr schön.
 
Werbung:
natoll meine katze hatt heute fast die hälfte meines boxenkabels angenargt, ich glaub sie wird auchn bischen verschluckt haben:( ich hab mir das mit einer katze wirklich nicht so vorgestellt ich mach mir von morgens bis abends nur sorgen immer ist was anderes:dead:

ist zwar wirklich schade eig aber ich geb die hoffnung nicht auf das das noch alles wird auch wenn ich nun 2jahre kämpfe:pink-heart::aetschbaetsch1:
 
wie soll ich ihr denn beibrignen was gut und schlecht ist? ich habe sie von der straße was sie gelernt hatt und wielange sie da schon im feld saß weiß ich nicht...

einfach nur nein reicht nicht, da knabbert und beißt die munter weiter in das kabel:wow:

aber nur weil das mit so tollem knisternden band abgedeckt is, is ne selbst anfertigung daher die profesionelle verbindung:aetschbaetsch1:

naja und sie springt halt immer aufn pc tisch dann kratzt sie meist an den boxen und möchte in die ecke hinterm lachbild, aber auch das darf sie nicht nur was soll ich machen? ich hebe sie immer weg, wenn das nicht geht verarsche ich sie ganz einfach und locke sie weg aber so lernt sie es ja nicht und steht innerhalb von 5min wieder am tisch nur dann wird meine hand im weg sein:dead:

die erste katze ist hoff nicht bei jedem eine solche geduldsprobe:aetschbaetsch2:
 
  • #10
Hallo,

zu dem Thema Zweitkatze wurde dir ja schon geraten.

Deiner Katze ist langweilig, sie will spielen, erkunden.

Beschäftige dich mehr mit ihr wenn du merkst das sie beschäftigt werden möchte.

Gestalte deine Wohnung katzengerecht.Wenn sie gerne in Kabel beisst überlege dir wie du die Kabel sichern kannst.Stell das Bild halt eine andere Stelle.

Wohnungskatzen sollten, meine Meinung, soviele Freiheiten innerhalb der Wohnung haben wie nur irgend möglich.
 
  • #11
ich geb ihr auch so viel platz wie nur möglich und wenn ich die zweite katez hab möcht ich auch diese dinegr an die wnd knallen:) diese catwalks oder wie sie heissen;)

und das is kein bild sondern ich meinte flachbildschirm:grin:
 
  • #12
das geht nichtmehr kla, sie hatt schon wieder alles angeknabert hinter dem flachbildschirm und je öfter ich sie dort weg nehme je dreister wird sie um dort wieder hin zu kommen, selbst wenn ich am pc schreibe und ich sie nicht dahinlasse springt sie auf meine tastatur und legt sich einfach dahin:D

ich habe mir ein großes kabel gekauft durch das ich die anderen verlege, und an dem knabbert sie herrum!

und das boxenkabel ist halt selbst gebaut
 
  • #13
das ist ja eig alles recht witzig aber wie z.b. jetzt habe ich kaum zeit meine mutter kommt gleich und es gibt noch bischen was zutun:D ihr wisst was ich meine :omg: sonst :dead:

und deshalb kann es auch mal ein bischen nerven aber ich kann ihr nie böse sein xD deshalb muss man katzen doch irgendwie kla machen können das sie das nichtmehr darf oderso
 
  • #14
Ich glaube auch, dass ihr Recht langweilig ist. Ich bekomme auch nur 400€ Bafög, ernähre meine 2 Katzen hochwertig und hab immernoch genug Geld zum Leben. Also gehen tut das.
 
Werbung:
  • #15
ich nehme an strom wasser etc wird schon bezahlt?

also mir bleibt da nicht allzuviel:verstummt:

ich muss mich ja nicht ganz alleine ernähren kriege von meiner mutter ja auchnoch zusätzlich unterhaltsgeld usw...

aber ich spiele ja viel mit ihr nur sie verbummelt das ganze spielzeug immer und dann bleiben nurnoch die angeln haha:aetschbaetsch1:

ich hoffe das wird nun alles was mit job und zweiter katze, geduld habe iche cht reichlich:muhaha:

PS: ich brauche denke ich zu meiner katze einen recht ruhigen sanften kater, sowas sollte es im tierheim auch geben oder? weil bei uns in LP gabs nur wenige die eher zurückhaltend waren ham alle viel getobt miteinander und meine katze hatte ja noch nie kontakt mit anderen tieren außer einem kleinen hund daher weiß ich überhauptnicht wie sie reagieren wird:rolleyes:
 
  • #16
Strom bezahle ich selber und Wasser ist auch in den Nebenkosten mit drinnen, die ich auch selber bezahle.
Klar ist es nicht sooo einfach, aber wer A sagt, muss auch B sagen. Und es nicht das Problem meiner Katzen, sondern mein Problem, wenn ich die elementaren Grundbedürfnisse (und ja, sozialer Umgang gehört dazu) nicht erfüllen kann.

Und so viel teurer sind 2 Katzen ja nun auch nicht, da man durch die größeren Dosen ja aich einiges spart. Ich komme auf knapp 40€ Futterkosten im Monat zusammen.
 
  • #17
jo das sag ich auch aber meine familie sieht das anders die haben fast alle n hund und sagen so ein tier sollte man sich eig nur holn wenn die eltern es versorgen oder man selebr fest im leben steht und halbwegs gut lebt:aetschbaetsch2:

aber ich krieg das schon alles hin n nebenverdienst über 300€ is schnell wieder gefunden:D
 
  • #18
Frag mal meine Familie. Die sind fasst durchgedreht als ich denen das erzählt hatte, aber so ist es halt.
Nebenjobs sind eigentlich immer gut zu finden, wenn man mal alle Läden abklappert. Gerade wenn mal Tierarztkosten anfallen, sollte man schon ein kleines Polster haben (hatte letztens erst 100€ beim Tierarzt gelassen "nur" wegen Zahnproblemen).

Und dann steht ja auch der 2. Katze nichts im Weg. und es wäre wirklich besser für deine Katze. Gerade wenn du später mal arbeiten bist oder irgendwann Kinder hast, dann ist das Tier halt öfters über längere Zeit alleine und dann wirst du froh sein, dass du eine 2. Katze geholt hast, sonst packt dich ziemlich schnell dein schlechtes Gewissen, wenn du sie den ganzen aTag alleine lässt ;). Und je älter eine Katze ist, desto schwerer lässt sie sich vergesellschaften, von daher kann man sich dann auch nicht erst später dazu entschliessen.
 
  • #19
am 24. februar wird sie 2jahre zumindest auf den fundpunkt für mich, und das is aber noch jung und mit dem vergesellschaften sollte ja alles noch gut hinhaun, denke in einem monat is das alles über die bühne gegangen
 
  • #20
2 Jahre sollte noch machbar sein. Kritischer wird es so ab 4-6 Jahre. Aber dann hängt das auch mit davon ab, ob sie lange genug bei der Mutter war oder zu früh von der Mutter getrennt war und ähnliches.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
912
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben