real,- Quality Streu-Mix!!!!

  • Themenstarter Soeny
  • Beginndatum
Soeny

Soeny

Forenprofi
Mitglied seit
5. Dezember 2011
Beiträge
1.164
Ort
NRW Hilden
Hallo liebe Mit-Foris :yeah:

Haben wir hier eine Streu-Übersicht?
Wenn ja, dann habe ich sie nicht gefunden :oops: Bitte schickt mir den Link von dem Thread, falls es einen gibt, danke ;)
_________________________________________________

Vorerst schreibe ich meine Streuerfahrung eben hier.

Zuerst hatten wir ein sehr grobes Streu von den Vorbeseitzern mitbekommen. Uns wurde versichert, dass die zwei das ganz normal nutzen würden. Es wunderte uns nur, dass die Packung noch nicht geöffnet war :confused:

Naja, wir natürlich erstmal das angeblich alt bekannte Streu ins KaKlo gefüllt. Wurde auch benutzt, aber nicht häufig... Es wurde auch nichts "danach" verscharrt. Und dann habe ich mir das ganze Spiel mal angeguckt.
BEIDE sind nur mit "spitzen" Pfötchen drauf gegangen und sobald sie fertig waren sind sie auch schnellst möglich wieder abgehauen... Am liebsten hätten sie außerhalb des Klos gestanden und ihre Ausscheidungen rein geworfen (so kam es mir vor ;) )

Danach haben wir auf gut Glück bei real,- das Eigenmarkenstreu
"real,- Quality Klumpstreu - feiner Naturton aus Bentonit"
geholt. Wir konnten ja nur auf die Verpackung schauen aber hatten gehofft, dass dieses Streu feiner wäre als das alte. Als wir dann die Packung Zuhause öffneten waren wir von der feinen Körnung echt positiv überrascht. Hatten es dann doch schon etwas gröber vermutet. Naja, rein ins Klo und abgewartet. Von nun an haben beide einen ruhigen "Abgang" gehabt und haben auch alles fein verscharrt. Sie schlenderten dann auch ganz gemütlich aus dem Klo.
Weil uns diese Streu allerdings dann doch für die komplette Befüllung ein wenig zu teuer erschien, haben wir kurzer hand irgendein grobes Streu geholt und dieses dann als große Unterschicht auf dem Kloboden verteilt. Darüber dann das feine Streu in einer dünneren Schicht verteilt.
Nun gehen sie noch immer auf das Klo als wäre es komplett mit Feinstreu befüllt und vermengen beim verscharren die beiden Schichten. Damit haben sie gar kein Problem. Und unser Geldbeutel hat auch eine Entlastung ;)
Ok, mittlerweile haben wir auch ein zweites KaKlo. Das haben wir nach dem gleichen Muster befüllt und wurde direkt normal benutzt. Das eine ist nun für große und das andere für kleine Geschäfte auserkoren worden :grin:

Ich habe mal Fotos von den Streus und der Verpackung von dem real,- Streu gemacht und angehangen.
Das real,- Quality Streu kostet in der 10 L(iter????? :eek:) Packung 6,99€ und das grobe Streu holen wir immer da wo es gerade günstig welches gibt. Das stört die beiden auch überhaupt nicht, wenn es mal wechselt.

Aber eine Frage hätte ich doch noch.
Wenn jemand diese Streu kennt, oder ein ähnlich feines Streu, kann man dies irgendwie online bestellen? Das hin und her gelaufe zu und in real wird irgendwie langsam ein wenig mühselig ;) So grobkörnige Streu habe ich im Internet zu hauf gefunden. Aber welche von den Streus fein sind kann ich durch die Fotos von den Verpackungen nicht wirklich beurteilen...

Es wäre schön, wenn ich ein paar Tipps dazu bekommen könnte.
Vielen Dank schon einmal im voraus :)
 

Anhänge

  • real,-Feinstreu10L.jpg
    real,-Feinstreu10L.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 60
  • real,-Feinstreu.jpg
    real,-Feinstreu.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 67
  • randomGrobstreu.jpg
    randomGrobstreu.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 61
A

Werbung

hey du. das real streu kenn ich jetzt nicht.
feinkörniges klumpstreu benutzen aber die meisten hier.

schau mal auf zooplus.de
da gibts viele marke als auswahl.
wir benutzen schon immer das golden grey master. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/golden_grey/golden_grey_katzenstreu/19401
das ist zwar mit 14 euro pro 15 kg ein recht teures streu, brauchen tut man aber dafür weniger als von den billigen.
wir kommen hier mit 3 katzen ca zwei wochen lange aus damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem stauben aus?

Ich suche ein richtig gutes staubfreies Katzenstreu.
 
Hmm, also ich würde es als staubarm bezeichnen. So eine prozentual Angabe wie bei Zooplus oder anderen Anbietern kann ich aber nicht wirklich machen.

Es ist ja auch so, dass wir vor dem feinen real-Streu das "billig"-Grobstreu in die Klos machen, was natürlich SEHR staubt!

Wenn wir aber nur die Klumpen entsorgen und keine komplette Befüllung vornehmen. Und dann das feine real-Streu zum Nachfüllen drauf geben empfinde ich das als sehr unstaubig.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Maryan
Maryan
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy2512
Josy2512
CeeMee
Antworten
11
Aufrufe
841
CeeMee
CeeMee
D
Antworten
25
Aufrufe
4K
Kekskoenigin
Kekskoenigin
L
Antworten
8
Aufrufe
734
L.P-M
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben