RCP Impfstoff

  • Themenstarter kroellebora
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kroellebora

kroellebora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2009
Beiträge
381
Ort
Glöwen
Hallo,

habt ihr eine Idee, wo man noch RCP Impfstoff (nicht von Virbac) bekommen könnte?
Der Tierschutz kann bei uns aktuell die ganzen Kitten nicht impfen lassen, weil kein Impfstoff vorhanden ist.
Da hier in den Kolonien aber Katzenseuche umgeht, ist es dringend notwendig zu impfen.
 
  • Crying
Reaktionen: tiha
Werbung:
J

Jallelalle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2021
Beiträge
130
Hallo,

RCPCh ist keine Alternative?
Und falls nein, warum nicht? Ich kenne mich mit den Impfstoffen nicht so gut aus, daher die Frage.
 
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
21.162
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
Hallo,

habt ihr eine Idee, wo man noch RCP Impfstoff (nicht von Virbac) bekommen könnte?
Der Tierschutz kann bei uns aktuell die ganzen Kitten nicht impfen lassen, weil kein Impfstoff vorhanden ist.
Da hier in den Kolonien aber Katzenseuche umgeht, ist es dringend notwendig zu impfen.
Leider nirgends, denn es gibt keinen zur Verfügung.
Im Frühjahr waren die Vials knapp, danach gab es bei Merial Verunreinigungen und Chargen mussten vernichtet werden. Man kann nur TA-Praxen nach Restbeständen fragen, Hersteller muss in dem Fall egal sein.
 
Mihasmorgul

Mihasmorgul

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. November 2019
Beiträge
632
Wir konnten uns gestern bei unserem TA auf die Liste setzen lassen-er bekommt genau 30 Dosen RCPCH-pro Monat.
Genau die Menge, die er zuvor im Schnitt gebraucht hat. Warten jetzt seit 2 Monaten.

Überall anrufen!!
 
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
21.162
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
Wir konnten uns gestern bei unserem TA auf die Liste setzen lassen-er bekommt genau 30 Dosen RCPCH-pro Monat.
Genau die Menge, die er zuvor im Schnitt gebraucht hat. Warten jetzt seit 2 Monaten.

Überall anrufen!!
Ich brauche RCPChFeLV+ T, auf das Ch kann ich verzichten, aber es gibt aktuell nichts, nur Wartelisten. Und das mache ich nicht, denn wenn muss auch die zweite Dosis, da Kitty aus der Grundimmunisierung raus ist, sicher gestellt sein.
 
J

Jallelalle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2021
Beiträge
130
Also ich weiß, dass mein Tierarzt vorletzte Woche noch RCP verimpft hat und letzte Woche RCPCh.
Wer in der Region Hannover dringend impfen muss, kann sich gerne zwecks Name der Praxis melden!
 
Mihasmorgul

Mihasmorgul

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. November 2019
Beiträge
632
Vor 8 Wochen gab es noch nicht mal Wartelisten oder ne Info wann, ob was kommt-T- ist hier nicht so das Problem aber der Rest....
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.206
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
RCPCh war es hier auch, das war das, was meine TA letzte woche hatte. ist ein kompromiss. weil ich denke, wichtig ist das impfen schon. vor allem in größeren gruppen. da ist der infektionsdruck ja leider ziemlich hoch
 
Mihasmorgul

Mihasmorgul

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. November 2019
Beiträge
632
Wir hatten einen Kater, von einer sehr Bekannten Züchterin erworben-der hat damals Ch eingeschleppt-ich bestehe auf die Impfung-Mistviecher sind das.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
675
Motzfussel
M
Lucky_Kasim
Antworten
7
Aufrufe
5K
Elisabeth 79
E
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983
Verena81
Antworten
10
Aufrufe
11K
Los Gatos
Los Gatos
M
Antworten
9
Aufrufe
6K
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben