RC - Nassfutter

  • Themenstarter Katzenschneck
  • Beginndatum
Katzenschneck

Katzenschneck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2011
Beiträge
445
War im Fressnapf. Hab nur so aus Neugierde bissi geschaut und Nassfutter von Royal Canin entdeckt. Dachte, da gibt es nur Trofu.

Mit Entsetzen las ich die Zusammensetzung ... :eek:

z.B. Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn und Schwein), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte,
pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit 82,5 %, Rohprotein 12 %, Rohfett 2,8 %, Omega-6-Fettsäuren 0,6 %, Omega-3-Fettsäuren 0,10 %, EPA und DHA 0,07 % , Linolsäure 0,4 %, Arachidonsäure 0,06 %, Rohasche 1,7 %, Stärke 3,4 %, Rohfaser 0,6 %, diätische Faser 1,2 %

Na lecker!
 
A

Werbung

Mal ganz abgesehen von der Zusammensetzung,1,30Euro für 80 gramm.
Das ist für mich einfach dekadent:eek:
Wer kauft denn das:confused:
Da steckt doch eine Menge Arroganz dahinter,sie wollen wohl durch den hohen Preiss den Leuten suggerieren es sei hochwertig:(
 
Royal Canin halt :rolleyes:
 
eins muss man der firma lassen marketingmäßig sind die spitze! :cool:
 
ja und für jedes unterschiedliche Bedürfnis von Katzen gibts ne extra Sorte... Wieviele sinds? 20? :D
Die armen Katzen früher... bis die die richtige Maus gefunden hatten, die ihren Anforderungen gerecht wird :D
 
Dazu kommt natürlich auch, daß sie eine der ersten Futterhersteller für Hunde ('Canin') in Frankreich waren, der Name ist deswegen altbekannt.


Zugvogel
 
Werbung:
ja und für jedes unterschiedliche Bedürfnis von Katzen gibts ne extra Sorte... Wieviele sinds? 20? :D
Die armen Katzen früher... bis die die richtige Maus gefunden hatten, die ihren Anforderungen gerecht wird :D

Dazu fiel mir spontan wieder dieser Thread von mir ein:D:
http://www.katzen-forum.net/spass-ecke/64040-spezielles-rassefutter-und-seine-folgen.html

Ansonsten habe ich mich auch schon gefragt, wer 1,30€ für 80g Müll ausgibt. Das würde ich noch nicht mal bei einer super Zusammensetzung tun:rolleyes:.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bea
Bea
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
jeannie
jeannie
T
Antworten
6
Aufrufe
921
TOM&JERRY2018
T
M
Antworten
9
Aufrufe
6K
laurita
laurita
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben