raus und weg

  • Themenstarter estoy
  • Beginndatum
estoy

estoy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2010
Beiträge
24
Ort
klbg
Hi!

Ich weiss nicht genau wie aber mein neuer Kater (ca. 12 Wochen) ist ausgebrochen, er kommt vom Land und war bis er zu mir kam immer draussen.

Er war jetzt genau 1 Woche bei mir.

Von meiner Gegenwart im Haus war er nie sonderlich begeistert, blieb nur ungern im selben Raum wie ich ausser mein alter Kater war zugegen.

Die beiden haben auch schon gespielt und haben sich scheinabr gemocht.

Heute früh war die Fliegngittertür einen Splat offen, wie sie das geschafft haben weiss ich nicht.

Hat irgend wer erfahrungen damit, wie weit lauft er wohl weg? Als sein "Haus" hat er das hier wohl noch nicht angesehn.

Ist es möglich das ihn mein alter Kater findet und wieder zurück bringt irgendwie?
 
A

Werbung

Wenn dein alter Kater bisher auch Freigänger war, würd ich ihn tatsächlich raus lassen und so gut wie möglich, aber immer mit bisschen Entfernung, beobachten.

Der Kleene hat den Kater eher akzeptiert als Dich, und wenn Du Glück hast, hat Dein Großer den Kleenen schon in "seine" Familie intergriert. Dann wird er ihn auch draußen aufspüren und begrüßen.

Ich drück Dir die Daumen, dass der Kleene noch nicht so weit weg ist (meistens suchen sich Kätzchen erst mal einen "sicheren" Platz in der Nähe, von dem aus sie beobachten können ohne gesehen zu werden), und dass er sich von Deinem Großen und einigen Leckerlis wieder in die sichere Bude lovken lässt.
 
Wenn dein alter Kater bisher auch Freigänger war....

Der Alte darf immer raus (alt is hier relativ er is um ein jahr älter), ob er ihn "adoptiert" hat weiss ich nicht aber wenn der Alte von draussen rein kam hat er den Kleinen auch gleich begrüßt und der Kleine hat auch seine nähe gesucht.

War vorher grad mit dem Großen unterwegs draussen den Kleinen suchen, er hat eifrig geschnuppert, gefunden haben wir allerdings eine andere Katze :reallysad: , mein Haus ist jedenfals jetzt nach 3 Seiten offen wo er rein könnte und ich hab Futter hingestellt, hungrig ist er mal sicher hat ja das Frühstück verpasst
 
dann hoff ich mal wirklich sehr, der Hunger treibt ihn zurück, bevor er von einem anderen Menschen (wahrscheinlich dann sogar gut gemeint) mitgenommen und "gerettet" wird.

Hast Du schon ein Foto von dem Kleenen? Dann würd ich das an Deiner Stelle kopieren und aushängen, mit der Info, dass der Kleene ein zu Hause hat, wo man nach ihm sucht, und mit Deiner Telefonnummer.

Ansonsten einfach auf Deinen Großen und den knurrenden Magen der Kleenen hoffen. Ich hoff mit!
 
Ansonsten einfach auf Deinen Großen und den knurrenden Magen der Kleenen hoffen. Ich hoff mit!

deine hoffungen scheinen etwas gebracht zu haben, mein großer hat den kleinen vorher nachhaus gebracht, rein wollt er zwar nicht gleich aber nachdem er geshen hat wie der große seine belohnung verdrückt konnte auch er nicht wiederstehn :yeah:
 
Freut mich das dein kleiner wieder da ist.
 
puuuuh ... gott sei Dank !!

Dein Großer hat nen Orden verdient als Samtpfoten-Suchhund. Klasse, dass die Beiden untereinander schon ne Familie gegründet haben, Nu muss der Große nur noch dafür sorgen, dass der Kleene Dich auch akzeptiert. Aber das kriegt Ihr schon hin.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
867
Tii_Naa
T
C
Antworten
11
Aufrufe
5K
Clarabebii
C
G
Antworten
2
Aufrufe
920
Gülcan
G
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katerchensdosie
K
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben