ja man kann alles schönreden, aber sorry, ich hab Null Verständnis für die Reaktion der TE auf mein posting.
Ich bin kein Hellseher und kann nicht wissen wie breit dort die Kippfester-Spaltbreite ist, das hatte sie ja nicht dazugeschrieben, sondern nur "sie macht sich keine Sorgen wegen 3 Tage alten Kitten"... daher der Hinweis daß die Mama sich erhängen könnt, was ja leider vorkommt (zB Mama ist im Garten, hört Kitten rufen, will direkt dazu und nicht den Umweg über den Nebenraum und springt in den Spalt...schon vorgekommen!)
Ich kenne sehr wohl Leute die nicht wissen, daß gekippte Fenster zur tödlichen Falle für Katzen werden können, und, ihr werdet staunen, die waren tatsächlich froh darüber, daß ich sie darauf aufmerksam gemacht hab.
Daß ich dann dafür als Möchteger-Tierschützer und Besserwisser betitelt werd, sorry, aber da werd ich echt sauer.
Und was das ganze mit Rassekatzen/Hauskatzen/Tierschut etc zu tun hat enzieht sich meiner Kenntnis.
Fazit: die TE und leider auch alle anderen in diesem Forum werden zukünftig keine Tips mehr von mir bekommen. Möchte ja kein Bessserwisser sein ...🙄