Raumtemperatur beim Nachwuchs

• Themenstarter Themenstarter atha
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wenn nur 1 Kitten nicht zunimmt, DANN liegt es NICHT an zu wenig Milch! Eine Katze kann am Anfang zu wenig Milch haben, aber mit der Zeit pendelt sich das ein, je nachdem, wie viel getrunken wird. Zumindest reicht die Milch immer für einen Wurf von Durchschnittsgröße. Die Nachfrage regelt das Angebot. Wenn man dann gleich anfängt mit Zufüttern, kann sich die Milchproduktion nicht einstellen, da ja nicht genug getrunken wird. Daher gibt es Katzenmütter, die 'zu wenig' Milch produzieren.....weil der Mensch eingreift.

Ah okay, klingt soweit logisch ^^
naja bei mir is das zufüttern jetzt eh vorbei, ich hab es irgendwann einfach verringert und Tag für Tag hat der kleine alleine besser zugenommen.

ja man kann alles schönreden, aber sorry, ich hab Null Verständnis für die Reaktion der TE auf mein posting.
Ich bin kein Hellseher und kann nicht wissen wie breit dort die Kippfester-Spaltbreite ist, das hatte sie ja nicht dazugeschrieben, sondern nur "sie macht sich keine Sorgen wegen 3 Tage alten Kitten"... daher der Hinweis daß die Mama sich erhängen könnt, was ja leider vorkommt (zB Mama ist im Garten, hört Kitten rufen, will direkt dazu und nicht den Umweg über den Nebenraum und springt in den Spalt...schon vorgekommen!)

Ich kenne sehr wohl Leute die nicht wissen, daß gekippte Fenster zur tödlichen Falle für Katzen werden können, und, ihr werdet staunen, die waren tatsächlich froh darüber, daß ich sie darauf aufmerksam gemacht hab.

Daß ich dann dafür als Möchteger-Tierschützer und Besserwisser betitelt werd, sorry, aber da werd ich echt sauer.

Und was das ganze mit Rassekatzen/Hauskatzen/Tierschut etc zu tun hat enzieht sich meiner Kenntnis.

Fazit: die TE und leider auch alle anderen in diesem Forum werden zukünftig keine Tips mehr von mir bekommen. Möchte ja kein Bessserwisser sein ...🙄

Ich hab auch nicht ihre reaktion in Schutz genommen.
Ich kann sie aber nen gaaanz kleines Stückweit verstehen.

Wozu sollte sie auch erwähnen wie breit der Spalt ist, schließlich hatte das ja nichts mit ihrer Frage zu tun und wenn sie weis das es sicher ist is ja gut.

das du ihr nur nen nettgemeinten Ratschlag geben wolltest, der ja bei "normalen" Fenstern auch sinnvoll ist streite ich gar nicht ab 🙂

Zuletzt bearbeitet: