Raum Koeln - Dringend Pflegestelle fuer Isis gesucht

  • Themenstarter kaahrl
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzennetzwerk knw pflegestelle tierschutz
kaahrl

kaahrl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
485
Ort
RLP
Eben erhielt das KNW folgenden Hilferuf:

Liebes Katzennetzwerk,

von N.T. wurde ich an Sie verwiesen, als ich ihr mein Problem schilderte. Eine von mir von Spanien nach Deutschland vermittelte Katze muss dringenst zum Wochenende eine neue Unterkunft (Heim, Pflegestelle) finden.

Die Katze, Isis, ist im November nach Deutschland ins Ruhgebiet vermittelt worden, wo sie nach kurzer Zeit von einer der drei angestammten Katzen des Hauses gestalkt und gemobbt wurde. Kurz vor Weihnachten hat dann noch eine weitere der Katzen mit dem Mobbing angefangen und am Ende sass Isis nur noch unter einem Sessel und hat sich nichts mehr getraut (Fressen, Klogang, einfach relaxen ... alles wurde ihr unmoeglich). Nun wurde mir vergangene Woche von ihrer neuen Besitzerin gesagt, sie muesse weg, das ginge so nicht ... Tierheim wurde auch schon erwaehnt, doch dann kam sie ploetzlich in eine Unterkunft in der Naehe von Koeln, aus der sie nun allerdings aufgrund von leider zwischenmenschlichen Uneinigkeiten wieder ausziehen muss. Bis spaetestens zum kommenden Wochenende.

Die Katze kommt aus Spanien, ich selber wohne in Spanien, und habe sie bei mir ein halbes Jahr lang gepflegt und gehegt und habe etwas Unterstuetzung von der hiesigen Katzenorganisation Gatolandia erhalten. Die Vermittlung nach Deutschland im November habe ich allerdings selber organisiert und sie auch selber nach Deutschland gebracht. Jetzt habe ich natuerlich Schwierigkeiten, so aus der Entfernung und auf die Schnelle etwas fuer Isis zu tun und da hat N.T. das Katzennetzwerk erwaehnt.

Koennte das Katzennetzwerk Isis helfen und ihr bis zum Wochenende eine Unterkunft ermoeglichen ... vielleicht sogar Uebernahme und Vermittlung der Katze?

Zur Katze:
- Name: Isis
- Geschlecht: Weiblich
- Alter: 2-6 Jahre
- Herkunft: Zaragoza, Spanien von der Strasse (sie war hochtraechtig und Menschen gegenueber sehr vertrauensvoll, so dass wir sie nach der Niederkunft und Kastration nicht den Gefahren der Strasse aussetzen wollten - zutrauliche Katzen werden hier ja leider gerne misshandelt)

Daten:
- April 2012 einen Monat bei einer Bekannten von mir
- Mai-November 2012 bei mir in Zaragoza,
- November 2012 nach Bochum vermittelt,
- seit letztem Wochenende in der Naehe von Koeln

Tiereigentuemer:
Im Chip bin ich eingetragen, unterstuetzende Organisation, die dann formell die Uebergabe des Tieres mit Papieren besiegeln wuerde, ist Gatolandia.

Krankheiten- Gesundheitszustand:
- ein Eckzahn fehlt
- ein Backenzahn wurde entfernt, weil er mehrfach gespalten war
- ein Auge ist etwas angeschlagen (wurde operiert, damit sie es oeffnen kann, sie sieht vielleicht noch etwas damit)
- sie hatte letzen Sommer Husten, der aber massiv und mit Erfolg behandelt wurde
- Blutwerte alle ok ...
- sie ist kastriert
Ihr Tierarzt hier in Zaragoza spricht auch Deutsch und koennte die Kranheitsgeschichte von Isis gerne zusenden.

Sonstiges:
Isis ist sehr verschmust und verfressen, gurrt gerne ihre Menschen an, ist Menschen gegenueber sehr positiv und aufgeschlossen. Wie sie jetzt nach der Mobbingerfahrung anderen Katzen gegenueber ist, weiss ich nicht.


Liebe Gruesse
U.

11907877xh.jpg


11924502ni.jpg


12469659xy.jpg


HAT WER EINE IDEE?
PN an mich oder an kaahrl@katzennetzwerk.de
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drücke Isis die Daumen.
Selbst kann ich sie nicht nehmen.
Mein Wookie würde sicher auch hinter ihr her gehen - und meine Mädels sind auch nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig, daß sich schnell ein Platz findet, in dem sie zur Ruhe kommen.

Es konnte niemand ahnen, daß sich die vorhandenen Katzen zu Mobbern entwickeln und vielleicht ist es gut, daß Isis zu einer anderen Familie kam, aber daß sie jetzt schon wieder weg muß......das kann Spuren in der kleinen Katzenseele hinterlassen. :(
 
Ich hoffe inständig, daß sich schnell ein Platz findet, in dem sie zur Ruhe kommen.

Es konnte niemand ahnen, daß sich die vorhandenen Katzen zu Mobbern entwickeln und vielleicht ist es gut, daß Isis zu einer anderen Familie kam, aber daß sie jetzt schon wieder weg muß......das kann Spuren in der kleinen Katzenseele hinterlassen. :(
Weisst Du mehr?
Es klingt zumindest so...
 
Weisst Du mehr?
Es klingt zumindest so...

Ähm....was soll ich wissen?

Ich weiß nichts, ausser daß was dort oben im Text steht.

Und da ich in Isis Thread geschrieben habe, bin ich erstaunt, daß sie jetzt auf einer Pflegestelle ist und ich wünsche ihr, wie jedem Notfellchen, ein schönes Zuhause.
 
Ähm....was soll ich wissen?

Ich weiß nichts, ausser daß was dort oben im Text steht.

Und da ich in Isis Thread geschrieben habe, bin ich erstaunt, daß sie jetzt auf einer Pflegestelle ist und ich wünsche ihr, wie jedem Notfellchen, ein schönes Zuhause.
Keine Ahnung. Dein Text las sich so, als ob Du Isis kennst . Deshalb habe ich gefragt.
Ich kenne den Isis-Thread nicht, wusste nicht, dass ein fuer sie einen hier gab...
Daher auch meine Nachfrage.
 
Es gibt aus dem Katzennetzwerk zwei Pflegestellenangebote, eines beinhaltet sogar die Möglichkeit eine Endstelle zu werden. Weiterhin haben wir auch auf Facebook Hilfe angeboten bekommen.
Kontakt ist aufgenommen - jetzt warten wir auf Antwort.
 
Werbung:
Nochmal kurz was:

Ich habe jetzt den anderen Faden durchgelesen.
So ein toller Platz und dann leider so eine Entwicklung mit dem Stalken...

Aehnliches hatten wir hier auch schon. Eine Pflegekatze von uns wure sehr krank und musste laenger mit Flaeschchen gefuettert werden, wurde super menschenbezogen. Als sie alles ueberstanden hatte, haben unsere drei Pflegis sie einfach nicht mehr in Ruhe gelassen - oft aus dem Nichts attackiert.
Wir mussten, wenn wir nicht dabei waren, immer separieren - anders war es nicht zu machen.
Wir konnten die Katze gluecklicherweise zuegig vermitteln.
Auf dem Endplatz leben auch mehrere Katzen - alles kein Problem. Die Pelzgurke kam an und war wieder so frech, wie sie anfangs bei uns war.

Ich moechte betonen, dass mit hier zwischenmenschliche Dinge schlicht egal sind - sie spielen keine Rolle, ich bewerte diese nicht, beziehe keine Position, da ich weder irgendwas beurteilen kann noch dies moechte.
Wir moechten fuer Isis das Beste, nur das zaehlt.

Wer wann, was falsch, richtig oder nicht gemacht hat, interessiert nicht.
Wichtig ist, dass Isis jetzt auf einen Platz kommt, wo sie zur Ruhe kommen kann.
Das hilft auch allen beteiligten Zweibeinern!
 
Ich denke auch nicht, dass der Mensch hier irgendetwas falsch gemacht hat!

Die Reaktion der "Altkatzen" war einfach so nicht abzusehen. Damit muss man dann leben.

Und es ist sicher nicht richtig die Katzen auf biegen und brechen zu vergesellschaften.

Ich drücke Isis nach wie vor die Daumen! Und würde mich tierisch freuen, wenn die PS zur ES wird. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ja, ich druecke auch die Daumen habe aber bisher leider keinerlei Antwort erhalten.
Da es sehr dringend schien, wird man schneller hibbelig als sonst!
 
  • #11
So... es hat sich alles geklärt. Isis ist und bleibt auf einer hervorragenden Pflegestelle eines uns bekannten und hoch geschaetzten Vereins und muss nicht umziehen. Sie darf an- und runterkommen. Allen, die sich Gedanken gemacht haben, sagen wir Danke und ihr koennt damit aufhoeren. Fuer Isis wird alles Notwendige getan, da bin ich mir mehr als sicher!

Der Faden kann also geschlossen werden, wenn ein MOD das wuenscht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Aris
Aris
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben