Deutschland Raufkumpel gesucht

• Themenstarter Themenstarter Orchidee88
  • Beginndatum Beginndatum
Orchidee88

Orchidee88

Neuer Benutzer
Unser Leo hat ziemlcih langeweile und so suchen wir einen Spielkamaraden für unseren kleinen Schatz 😀
Wir wohnen in der Nähe von Hannover.

suche...

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: erst mal unrealevant
gesuchter Charakter:
Gutes sozialverhalten und nach möglichkeit kein vollkommener Matcho. Leo ist zwar auch mal ein kleiner Spinner aber eigentlich sehr ruhig und verschmust. Zu dominant darf der Kater also nicht sein

Behinderungen vorstellbar?: Ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): XXX

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Charakter
ruhig und verspielt, schmust gerne

andere Tiere vorhanden?: Ja, Meerschweinchen

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon, allerdings noch nicht gesichert. Wird aber in Angriff genommen
Kinder?: Nein

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann wünsche ich euch viel Erfolg beim Finden des Raufkumpels 🙂

... Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon, allerdings noch nicht gesichert. Wird aber in Angriff genommen ...
Das würde ich nun aber schnellstens angehen. Kein verantwortungsvoller Tierschutzverien o.ä. vermittelt eine Katze in ein Zuhause mit einem ungesicherten Balkon. Wenn du hier mal öfter liest, wirst du auch lesen warum. Immer wieder hauen Katzen plötzlich doch über den ungesicherten Balkon ab und verletzen sich manchmal sehr schwer (je nach Stockwerk).

Da ihr euren Kater scheinbar schon ein paar Monate habe, macht ein ungesicherter Balkon einen echt schlechten Eindruck.

aus diesem Grund darf er auch nicht alleine Raus.
Und im übrigen finde ich es etwas unfair zu sagen es macht einen schlechten Eindruck wenn man noch nicht seinen Balkon gesichert hat. Zumal er jetzt 2 Monate bei uns ist.

Wir sind dabei ihn zu sichern.

aus diesem Grund darf er auch nicht alleine Raus.

Gar nicht wäre besser. Oder ist er mit Geschirr an der Leine? Den so schnell kannst du gar nicht reagieren wie er runterhops.
Am besten machst du die gleich einen Termin mit einem Handwerker aus oder kaufst dir selber die nötigen Sachen zum sichern und werkelst mal am Wochenende. Mein Pflegi durfte auch erst umziehen, nachdem der Balkon gesichtert war.

Es ist ja nicht unfair, wir sagen nur, dass was auch der Vorkontrolleur sagen wird. Es ist ja kein Thema, dass es noch nicht gesichtert ist, solange es gemacht wird. Wenn du sagst, am sounsovielten wird gesichtert, dann ist alles Paletti 🙂

Zuletzt bearbeitet:
aus diesem Grund darf er auch nicht alleine Raus....
Das macht es aber doch auch nicht besser. Balkon ist für Katzen einfach supertoll. Wenn man das Glück hat, einen Balkon zu haben, dann sollten die Katzingers ihn auch nutzen dürfen.

Das war ja auch nur als Hinweis von mir gemeint. Un bei den Tierschutzvereinen macht das echt einen schlechten Eindruck, das ist numal Realität.
Was meinst du, wie vielen Katzen es schon gelungen ist, doch mal auf den Balkon zu gelangen und die dann ratzfatz weg waren. Das passiert leider gar nicht so selten.

Werbung:
Es kam aber leider nicht so rüber (leider passiert das beim schreiben öfters das es anders rüberkommt als es gemeint ist). Zu mal ich ja geschrieben habe das es in arbeit ist. Also hätte ein einfacher Tipp gereicht da es uns ja bewusst ist und wir daran arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einige passende Spielkameraden in der Vermittlung. Vielleicht schaust Du mal bei uns rein: www.katzenhoffnung.de

Magst Du Deinen Wohnort oder die nächstgrößere Stadt nennen, damit man Dir evt. passende Kater in der Nähe zeigen kann?

danke ich werde mich mal in Ruhe umsehen 😀

oh ja natürlich...hab ich total vergessen xD
werd es gleich mal einfügen

Werbung:

Vielen lieben Dank fürs Vorstellen. 🙂

Ja mein Poli würde sicher gut passen. Er ist ein sehr aktives Kerlchen der sehr viel mit den anderen Katern hier tobt. Und er ist in Braunschweig in Pflege, also nicht weit weg. 🙂