Rattengift

  • Themenstarter Tigerlilly1241
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tigerlilly1241

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
92
Hallo ihr Lieben,

hier bei uns am Haus hängt ein Zettel das hier Rattengift ausgelegt wurde.
Nun habe ich natürlich Angst meinen Kater raus zu lassen.
Aber wenn ich es nicht tue dreht er hier in der Wohnung ab und wird agressiv weil er nicht ausgelastet ist.
Was soll ich jetzt tun?:confused:
 
A

Werbung

Auch wenn es schwerfällt, lass ihn drinnen. Versuch ihn so gut wie möglich abzulenken. Das ist bei einem Freigänger ziemlich schwer, aber in dem Fall muss es einfach sein.
Ich wünsche dir gute Nerven.
 
wie lange liegt sowas denn aus?
 
Ich weiß es nicht.
Dein Kater muss noch nicht mal einen Köder fressen, es reicht schon, wenn er eine vergiftete Ratte frisst.
Frag bei deiner Hausverwaltung nach, welches Gift verwendet wurde, wie lange die Köder ausgelegt werden, wie sie gesichert werden.
 
Hallo nochmal,
mein Kater will unbedingt raus er mauzt mega laut und attakiert auch schon meine ninis und auch mich selbst er springt mir wieder ans bein.
er krazt an der tür und er mauzt sooo laut das selbst die nachbarn es hören.
ich bin echt ein wenig überfordert jetzt.
 
.... unsere Katze Sally starb qualvoll an Rattengift , da sie meinen Sohn ausbüchste:( ! Halte bitte aus, auch wenn das Nerven kostet!!!!
 
Werbung:
weiß denn keiner wie lange genau sowas ungefähr liegt ? gesehen hab ich es nicht das da was liegt habe nur das schild an unserer regenrinne gesehen
 
.. erkundige dich bitte bei deiner Hausverwaltung / Vermieter oder ruf die Firma, welche die Köder auslegte an !

Die Gefahr ist zuuuu groß, dass dein Kater solch ein verendetes Tier frisst und sich dann vergiftet :(
 
  • #10
am liebsten würde ich das zeug soweiso einfach wegschmeißen .
so viele ratten kann es hier nicht geben mäuse vielleicht aber keine ratten. mein kater hat noch nie eine ratte mitgebracht.
es ist so gemein lebewesen zu töten.egal was es ist.
vor allem dann auch nioch so qualvoll :-(
 
  • #11
Die Köder liegen so lange rum bis sie weg gefressen sind. Niemand wird die vorher weg räumen.
Nach dem Verschwinden des letzten Köders kann man noch eine ca. eine Woche rechnen bis es die letzte Ratte dahin gerafft hat.

Der Kater wird sicher nicht die Köder fressen. Die Gefahr besteht mehr in den vergifteten Tieren, vor allem den Mäusen.
Ein Problem bei Katzen ist das sie sich mit giftigem Schaum (eine spezielle Art Rattengift mit dem Kammerjäger arbeiten) beschmieren könnten und sich dann putzen. Bei Ratten ist es wie mit Katzen.
Das Fressen können sie verweigern, wenn sie mißtrauisch werden. Putzen tun sie sich immer
Es ist eine gute Idee raus zu finden welches Gift genau verwendet wird. Fals etwas passiert kann der Tierarzt schneller handeln.
Rattengift sind meistens Cumarinderivate. Das heisst sie wirken langsam und verzögert. Das ist das Problem. Wenn man erste Symptome bemerkt ist das Gift schon sehr lange im Körper.

Allerdings denke ich nicht das vergiftete Ratten besonders qualvoll sterben.
Ich finde Schlagfallen und der gleichen weitaus grausamer :sad:
 
  • #12
mein kater hält das echt nicht aus der zerkratzt mir hier gerade dei ganze tür
 
  • #13
so viele ratten kann es hier nicht geben mäuse vielleicht aber keine ratten. mein kater hat noch nie eine ratte mitgebracht.
(

Da ist das Problem , denn er muss es nicht mitbringen, sondern er frisst gar die verendeten Ratten und Mäuse :(

Du glaubst gar nicht wie qualvoll solch eine Vergiftung sein kann und wie machtlos da auch oft der Tierarzt ist :(

wenn dein Kater "durchdreht" , dann würde ich ihm Rescue geben , ihn zeitweise gar in einen Cannel zum Beruhigen sperren, als ihn raus zu lassen, solange die Gefahr droht !!!
 
  • #14
ich kann meinen kater doch aber nicht 2 wochen, wenn nicht sogar mehr irgendwo einsperren.er weint die ganze zeit ganz laut weil er raus will.
er wurde damals von irgendwem ausgesetzt, da war er 5 monate alt und seit dem ist er hier bei mir.
dachte er wird stubentiger aber das ging gar nicht, er wollte raus und seit dem ist er jetzt freigänger. er ist mir als stubentiger sogar ins gesicht gesprungen weil er nicht ausgelastet ist.
soll das jetzt wieder so werden? hat ewig gedauert ihm das ab zu gewöhen
 
Werbung:
  • #15
Sorry, aber lässt du in raus, mit dem Bewusstsein, dass er sich dort vergiftet, dann musst du auch mit den Konsequenzen leben :(

Selber würde ich lieber "Terror" ertragen oder ihm im Notfall ins Tierheim mit Freigehege in Pflege geben, bis die Gefahr gebannt ist.

ABER vielleicht erfährst du ja Morgen schon Entwarnung, wenn du Erkundigungen einziehst :cool:
 
  • #16
in ne tierpension? für 2 wochen das kostet ja mega geld und da würde es ihm auch nicht besser gehen denke ich da weint er dann ja auch noch nach seinem frauchen.
er weint so bitterlich das er nicht raus darf :( ich muss schon weinen weil es mir so leid tut.
mit spielzeug spielt er nicht.
hab versucht ihn damit ein wenig ab zu lenken aber chancen gleich null
 
  • #17
An dem Aufkleber draussen steht die nummer von dem schädlingsbekämpfer und auch die art des giftes und das gegengift da steht glaub ich cumarinderivat und man soll haustiere und kinder von den ködern fernhalten und bei kontakt sofort den arzt aufsuchen und gegenmittel vitamin k1 verabreichen:confused:
 
  • #18
, ihn zeitweise gar in einen Cannel zum Beruhigen sperren

Öhm, verzeih mir, aber meinst du nicht daß es kontraproduktiv ist, das "Gefängnis" noch zu verkleinern? Meine beiden jedenfalls würden dann erst recht druch drehen. Verständlicherweise!

Ansonsten ist das natürlich ne blöde Situation, sicherheitshalber würd ich den Freigang auch streichen.

Man könnte aber, ums abzumildern, nen Geschirr anlegen und mit Leine raus. Ist sicher kein Ersatz, könnte den Lagerkoller aber mindern.
 
  • #19
An dem Aufkleber draussen steht die nummer von dem schädlingsbekämpfer und auch die art des giftes und das gegengift da steht glaub ich cumarinderivat und man soll haustiere und kinder von den ködern fernhalten und bei kontakt sofort den arzt aufsuchen und gegenmittel vitamin k1 verabreichen:confused:

Na dann, ist doch alles klar? Die Katze bleibt drin, fertig. Es sei denn, Du lässt ihn im Bewusstsein raus, dass er sich vergiften könnte - und u.U jämmerlich im Gebüsch verendet.

Den Vorschlag mit der Pension finde ich persönlich nicht schlecht. Vielleicht gibt es auch nette Foris hier, die ein Übergangszuhause mit gesichertem Freigang bieten können?

Hast Du einen Balkon? Ansonsten steht morgen einen Besuch im Baumarkt/Fachhandel an. > Balkon oder Fenster sichern angesagt. Vielleicht gibt er sich damit schon zufrieden?

Liebe Grüße
 
  • #20
ich bin 22 jahre und bin in der ausbildung im ersten lehrjahr, ich habe kein geld für eine pension und den balkon kann man hier nicht ordentlich sichern der hat ne super ungünstige form und vermieter hat damals schon gesagt das in die decke des bakons wegen der statik nicht gebohrt werden darf.
wenn ihr hören könntet wie der kleene weint. ich muss jetzt scvhon weinen weil es mir so weh tut
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kitty-Sue
K
Misspiggy90
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Eifelkater
Eifelkater
V
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
11K
saga
saga
K
Antworten
48
Aufrufe
6K
Kleenex
K
D
Antworten
27
Aufrufe
4K
Tigerlilly94
Tigerlilly94

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben