Ratschläge für Balkonpflanzen

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Ihr Lieben,

ich möchte meinen Balkonkasten mit Blümchen schmücken - vertraue aber dem "Fachhandel" nicht, was die Giftigkeit der Pflanzen für Katzen betrifft.
Es ist nur 1 Balkonkasten und es sollen dichte, blühende Pflänzchen sein - damit es auch was hermacht - und eben ungiftig (bzw. Pflanzen, an die die Katzen nicht gern gehen ... das wäre freilich ideal.... 🙂🙂)

Also: Was tummelt sich auf Eurem Balkon? 🙂 (gern mit Bild) und wie beugt Ihr Vernichtungsfeldzügen der Katzenschönheiten vor?

Freue mich auf Anregungen

A

Werbung

schubs ..... 🙂🙂🙂🙂🙂

Hey, gib doch mal Balkonpflanzen oder giftige/ungiftige Pflanzen ein. Es ist ein bisschen frimelig, sich das zusammen zu suchen, ich weiß.
Mein Männertreu blüht grad und ich habe noch Kräuter angepflanzt (Lavendel zB).
Google ist auch immer sehr hilfreich 😉
Frohes bepflanzen!

Hab in meinen Kästen auch Männertreu/Lobelien und noch ein paar kleine Mageriten.

Ansonsten viele Kräuter (Petersilie, Basilikum, Schnittlauch, Rosmarin, Thymian, Minze) sowie Lavendel, Salat und Bambus.

Fuchsien sind auch ungiftig, die bekommt man auch in kleinen Töpfen und die machen sich in Kästen sicher auch ganz schön.

Meine Miez geht nicht an andre Pflanzen außer Gras, darum bin ich recht frei in der Wahl der Pflanzenauswahl.
Bist Du nicht sicher, ob Deine Katze tatsächlich alles Grüne anknabbert?

Vielleicht kannst Du einen großen Topf mit Katzengras richten, damit Miez auch einen Naschgarten hat?

Zugvogel

Ich hab Kapuzinerkresse und Lavendel.
Da wo die Katzen nicht rankommen hab ich Tomaten und demnächst kommt noch eine Kräuterecke dazu.

Werbung:
Danke für die lieben Antworten.
Ich wollte eigentlich keine Kräuter pflanzen, da sie an diese definitiv rangehen.
In den Küchentöpfchen wollten sie mir sogar den Schnittlauch wegfuttern.
Allgemein gehen sie in der Wohnung nur an eine Pflanzenart.
Katzengras habe ich auch schon probiert (im letzten Jahr), aber leider ist es nach wenigen Tagen ausgebuddelt... Also haben sie jetzt ein Schälchen Gras in der Küche.
Ich dachte eher an etwas hübsch blühendes, was hält und was die Miezen nicht zum fressen gern haben.
Im Internet habe ich freilich gesucht - aber es ist kaum durchschaubar (und meißt ohne Bilder)

Ich dachte eher an etwas hübsch blühendes, was hält und was die Miezen nicht zum fressen gern haben.

Nunja, wenn du sagst, dass deine Beiden an alles rangehen, werden sie auch an alle Pflanzen rangehen. DIE Pflanzenart, wo Katzen nicht rangehen, gibt es meines Wissens nicht.
Wie wäre es wenn du dir einen Steingarten anlegst und dazwischen Gänseblümchen? 🙂
Evt mach ich das nächstes Jahr.