Deutschland Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.758
Ort
Nördlich von Berlin
Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung.



47008058ks.jpg




Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys sind schon lange gut vermittelt, nun sucht auch die junge Mami ein Zuhause.



47076222lm.jpg




Tamita ist jetzt 1 ½ Jahre alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.



47147978ej.jpg



Die Süße ist ein zartes Wesen – optisch klein und rund, charakterlich ein sensibles Mäuschen.



46790695ea.jpg




Sie braucht sehr lange um zu vertrauen und Veränderungen verunsichern sie schnell, aber wenn sie vertraut, dann liebt sie es gestreichelt zu werden, schnurrt selig und drückt ihr Köpfchen dagegen.



46902556mw.jpg




Sie möchte sich gern dem Menschen anschließen, steht sich aber dabei selbst oft im Wege. Hier ist Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt, dann wird das noch eine ganz tolle Katze.



47221113vx.jpg




Mit anderen Katzen ist sie ein Traum, sucht freundlich deren Nähe ohne aufdringlich zu sein, will gemocht werden, mit den anderen kuscheln und spielen, orientiert sich auch stark an den anderen.



46653653pp.jpg




Sie könnte auch gern in eine größere Gruppe. Nur Mobber sollten keine dabei sein – durch ihre unterwürfige Art und Weise wäre sie ein gutes Mobbingopfer.



47221115tj.jpg




Durch ihre eher ruhige Art könnte sie auch zu älteren Katzen dazu.



46688636ld.jpg




Tamita hätte gern wieder ein bißchen Sonne und Wind um ihr zartes Näschen.



46483118gv.jpg




Aber bei Vollfreigang besteht aufgrund ihrem sehr unsicheren Wesen die Gefahr, dass sie sich nicht mehr nach Hause zurück traut.



47147383xf.jpg




Entsprechend wäre für sie ein gesichertes Draußen in Form von einem Gehege oder gesicherten Garten am Besten, zumindest aber ein begrünter Balkon/Terrasse sollte vorhanden sein. Bei Vollfreigang müßte die Gewöhnung an den Freigang durch ein provisorisches Gehege schrittweise erfolgen.



47008057sm.jpg




Wer traut sich zu aus diesem zarten Pflänzchen ein blühendes Katzenwesen zu machen?



46825052kq.jpg




Die Süße hat noch ihr ganz Leben vor sich und wer ihr die Zeit gibt wird sich noch wundern, was für eine Entwicklung sie hinlegen wird. Wo darf aus der kleinen Zuckerraupe der wunderschöne Schmetterling werden?



46902557lk.jpg




Tamita befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.



47221116af.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Liesah, Silverpaw und 9 weitere
A

Werbung

Niedlichkeitsfaktor 10 von 10 :love:
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
... und verwandt mit deinen Beiden ;)
 
Stimmt, das rundliche Gesichtchen. :love:
 
Sie klingt so toll und ich finde sie so wunderhübsch! Ich hoffe sie findet ganz tolle neue Menschen (und das bitte zügig) die sich auf sie einstellen und ihr begegnen wie sie es braucht. ❤️ So ein schönes, zartes Wesen.

Zauberhaft.🌹
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Ist die knuffig ❤️ Schade, dass bei uns kein Freigang möglich ist.
Und die Katers dürften wohl doch ein wenig zu alt sein.
 
Sie klingt so toll und ich finde sie so wunderhübsch! Ich hoffe sie findet ganz tolle neue Menschen (und das bitte zügig) die sich auf sie einstellen und ihr begegnen wie sie es braucht. ❤️ So ein schönes, zartes Wesen.

Zauberhaft.🌹
Kann mich dem nur anschließen 😍☺️
 
Werbung:
Ich bin ganz stolz auf das süße Angsthäschen… Ihre derzeitige Mit-Kumpanin hatte Interessentinbesuch und der durfte Tamita streicheln! Sie war zwar sichtlich ängstlich dabei, aber drückte trotzdem vorsichtig ihr Köpfchen in die Hand. Sie möchte so gern Vertrauen können, möchte es wirklich… Wer hat Geduld und gibt ihr die Zeit und den Raum bis sie soweit ist?



47381011ys.jpg




47381008km.jpg





47221115tj.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Moustic, dexcoona, sweettrudi und 3 weitere
Die süße kleine Zaubermaus 🥰 so schade, dass sie für uns nicht geeignet ist. Alles Glück der Welt für sie!
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
9K
yellowkitty
Y
Taskali
Antworten
20
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
27
Aufrufe
52K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben