ratlos katze versucht offenbar an der anderen zu säugen.

  • Themenstarter fischilein
  • Beginndatum
F

fischilein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2010
Beiträge
10
hallo..ich hab zwei katzen aus dem tierheim, beide mädchen, sie waren sehr schüchtern, aber es bessert sich nun langsam. sie sind jetzt ca 6 monate alt..
die eine versuchte schon 2 mal an der anderen zu säugen, was schnelle schmatzlaute erzeugt, die andere läßt es zu...und ich hab auch nicht eigegriffen, was mich nun interessiert ist, ob jemand weiß, woher das verhalten kommt, ich kann es mir nur so erklären, dass die mutter fehlt, also gefehlt hat....ich weiß es auch nicht.
grüße t o m.:smile:
 
A

Werbung

Kann djurmel nur zustimmen. Meine Micki hat das noch mit 6 Jahren bei ihrer Ziehmama (1 Jahr älter) gemacht. :verschmitzt: Du solltest nur hin und wieder schauen ob und wenn ja DAS die Zitzen nicht zu stark anschwellen.
 
ich find das ja auch net schlimm....die sollen machen was sie wollen...ich dachte nur hoffentlich ist es kein mangel. ich habs net leicht mit den beiden..sie waren schon im heim so ängstlich.....es hat sich gelegt..etwas...aber es war ein hartes stück arbeit.
über die mutter wußte man nichts im tierheim...wahrscheinlich früh getrennt, und ...was weiß ich aber ist ja auch egal, jetzt sind sie hier und langsam geht es vorran..ich lasse sie in ruhe....die eine kommt schon zum streicheln..die andere weiß noch net so genau ob sie das möchte oder nicht..:p
katzenmilch mögen sie nicht...tunfisch auch net...sonst leben sie hier in der 3-dimensionale, werfen viel um, jagen sich, schmusen sich...ja alles ok soweit.:yeah:
 
Meine Beiden machen das auch, obwohl sie bis zur 14. Woche bei ihrer Mutter waren. Bei Ivi, dem Großen, hört es jetzt mit 1,5 Jahren langsam auf. Aber der kleine Janic, der erst 5 Monate alt ist, nuckelt immer beim Großen, der sich das auch meist gefallen lässt.
 

Ähnliche Themen

Leeloo&Bruce
Antworten
41
Aufrufe
2K
Leeloo&Bruce
Leeloo&Bruce
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
Nascha
Antworten
3
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
J
Antworten
2
Aufrufe
313
JuliJana
JuliJana
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
JessMind
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben