Katze und das Menschenklo

  • Themenstarter Schläfer
  • Beginndatum
Schläfer

Schläfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
243
Ort
Hochsauerlandkreis
Sorry, aber ich muss euch mal nerven.

Hatte die Tage so nen bekloppten Traum und der geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Meine Finja liebt es ins Bad zu kommen, kaum sitzt Frauchen auf dem Klo. Was daran so spannend sein könnte lassen wir mal dahin gestellt :smile:
Sie meinte auch schon mal sie müsste sich ganz lang machen, damit man auch mal dass "tolle Wasser" bekucken kann.

Nun ist mein Problem nicht die Katze sonder eher mein schusseliger GöGa.
Ab und an lässt er den Deckel oben und Madame drückt so lange gegen die Tür, bis sie auf geht.

In den blöden Traum bin ich halt ins Bad gekommen und die kleine hing tot vornüber im Klo, weil sie neugieriger Weise die Nase reingesteckt hat und nicht zurück kam, weil sie abrutschte.

Jetzt haltete mich bitte nicht für bekloppt, macht mir echt Gedanken, weil ich weder Neugierde meiner Katze noch Schusseligkeit des GöGa ändern kann.

Ok, ne 4 Kilokatze wird wohl nicht im Tiefspülklo weggespült werden, aber könnte es wirklich passieren dass sie darin ersäuft? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da habe ich zumindest noch nie von gehört.

Solange es kein kleines Katzenbaby ist und die Katze beim abziehen übersehen wird, dürfte da nichts passieren.

Denn selbst wenn sie abrutscht und in der Toilette landet, mehr als nass werden kann sie nicht.
 
Diese Angst, dass die Katze im Klo ertrinkt kenne ich auch. Bei uns stand der Klodeckel bis dahin auch öfter offen. Wir haben uns dann als Familie gemeinschaftlich sehr bemüht, uns daran zu gewöhnen, den Deckel zuzumachen. Anfangs habe ich immer den Decke kontrolliert, wenn mein Mann auf dem Klo war- und ich habe einen Zettel an die Tür gemacht "Deckel zu?"
Mein Mann war dankbar für die Erinnerungen und heute haben wir uns alle dran gewöhnt, dass wir den Deckel immer zu machen.

Allerdeings müssen alle einsichtig und guten Willens sein, dann gewöhnen sich auch alle dran :verschmitzt:
 
Du bist nicht paranoid, nur berechtigt vorsichtig. Als meine klein waren, war der Klodeckel auch konsequent zu. Heute mache ich gleich die ganze Badtür zu, da steht zuviel rum, was gefährlich ist für die Katzen.
 
So, der GöGa hat jetzt nen Zettel vor der Nase
Werde berichten, ob`s hilft :omg:
 
Also meine Brocken würden sicherlich nicht im Klo ertrinken. Ansonsten bin ich da auch immer pingelig. Ein Deckel ist dazu da, zugemacht zu werden. Meine finden das Klo nämlich auch sehr interessant...dass dadurch der schwere Deckel einmal auf's Köpfchen fällt ist nicht ausgeschlossen. Und das muss nicht sein.
Liebe Grüße
 
Es gibt auch so tolle Deckel mit Absenkautomatik. Männe wird bestimmt den Deckel zumachen, wenn was "zu spielen" dran ist. Und die knallen Katze im Fall des Falles nicht ungebramst auf den Schädel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bevor unsere beiden eingezogen sind, hab ich kleine Zettel mit "Deckel zu!" auf die Spülkästen gegeklebt.
Einige Tage lang mussten wir uns zwischendurch mal beide ermahnen, wenn einer es vergessen hatte, aber seit dem ist es glaube ich im Kopf drin.

Selbst wenn die Gefahr des Ertrinkens eher gering ist fänd ich es doch etwas eklig, wenn die Katze da den Kopf reinsteckt.
 
So ganz komme ich auch nicht klar damit

und renne meinem Mann ständig hinterher wenn der mal den Deckel
nicht schließt (sehr selten, aber es kommt vor) ... Nachts bevor ich ins Bett gehe kontrolliere ich immer ob der Deckel unten ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Bei uns war es Gott sei Dank schon vor den Katzen Gewohnheit, den Klodeckel zu schließen. Finde das auch unappetitlich, wenn man das WC im Bad hat und ständig reinkuckt, wenn man sich die Zähne putzt oder so...
Und unser Gäse-WC ist in der Diele, da kommen die Katzen sowieso nicht hin (Windfang).

Aber es kann auch anders laufen:
Vor etwa zwei Wochen steht mein Freund am WE morgens auf und torkelt schlaftrunken Richtung Keramikabteilung. Die Katzen natürlich hinter ihm her, denn die haben Kohldampf und wollen beschmust werden.
Man muss dazu sagen, dass Chayenne das Klo als "Treppe" benutzt, um auf die Waschbecken zu springen.
Mein Freund steht also noch verpennt vorm Klo, macht den Deckel auf, will sich setzen und was passiert?! Genau - Chayenne will genau in diesem Moment auf den Deckel springen und landet direkt in der Schüssel.
Mein Freund flucht wie ein Kesselflicker, in der Zeit hechtet die Katze wieder raus und ich sitze senkrecht im Bett.
Mein Freund hatte noch eine Stunde danach Herzklopfen, während ich das alles schon ziemlich lustig fand. Ich meinte dann nur zu ihm: "Sie ist ja nicht mal richtig nass geworden. Und außerdem - überleg mal du hättest dich hingesetzt und sie wär dir in ihrer Panik mit ausgefahrenen Krallen ans Gemächt gesprungen?!"
Seither lachen wir drüber...
:grin:

... und passen wie die Irren auf, wenn wir auf's Klo gehen und die Miezen in der Nähe sind.
 
  • #11
Emil saß auch schon im Klo und wäre defintiv alleine wieder raus gekommen, ich war bloß schneller. Er springt auch über das Klo auf die Waschmaschine. Ich im Bad - öffne den Klodeckel drehe mich aber noch mal weg. In dem Moment kommt Mini angerast und will seinen üblichen Badparcours in Angriff nehmen. Wir gucken ja auch nicht wo wir hinspringen, also Bauchklatscher ins Klo. :muhaha:
Also den Zwerg rausgefischt, abgerocknet und weiter ging das wilde gehopse. (Er schaut übrigens immer noch nicht hin wenn er springt...)
 
  • #12
Also den Zwerg rausgefischt, abgerocknet und weiter ging das wilde gehopse. (Er schaut übrigens immer noch nicht hin wenn er springt...)

Ja, ich dachte bei Chayenne auch "Oje, jetzt hat sie ein Trauma" oder so ähnlich - dass sie also nicht mehr auf's Waschbecken hüpfen will.
Aber nein - Madam ist schon 10 Minuten später wieder die "Klotreppe" hoch, als wäre nie was passert. Es war ja auch nur ein Hinterbeinchen richtig nass.
:D
 
  • #13
.. da wir auch Hunde haben und wasserverrückte Katzen ist es hier absolute Gewohnheit den WC - Deckel zu schließen und ich weise auch Besucher darauf hin, wenn das nötig ist :cool:
 
  • #14
Meiner hat das auch mal geschafft. :rolleyes: Da war er erst ein paar Monate alt, und wie haben bei einem Freund im Haus gewohnt. Wir hatten alle ein gemeinsames Bad, und da wurde der Klodeckel damals von wem auch immer offen gelassen :mad:
Ich morgens zum Zähneputzen, Kater wie immer hinter mir her, nebem mich aus Klo zum zugucken - und schwupps, war der Kater weg...

War mit allen Vieren innen an der WC-Wand gehängt (Tiefspüler), mit dem Bauch kurz überm Wasser. Hab ihn dann rausgefischt, der war total perplex. Ich glaube aber nicht wirklich das er allein rausgekommen wäre, der war ja noch ganz klein damals und die WC-Innenwände sind ja total rutschig.

Wir sind aber vor kurzem wieder in was eigenes gezogen, und mein Mann hat eh schon immer den Deckel zugemacht. Da kann also jetzt nichts mehr passieren.

Aber gelernt hat meiner daraus auch nicht - es wird immer noch einfach aufs Klo gehüpft :D Deshalb werden auch alle Gäste gebeten, den Deckel wieder zu schließen!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
4K
BCD
B
S
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tigerkerle
Tigerkerle
katzenhai2
Antworten
17
Aufrufe
925
MissMini
MissMini
S
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
ferufe
F
Dove
Antworten
4
Aufrufe
477
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben