Rassenbestimmung - kann mir jemand helfen?

  • Themenstarter miaumio
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rasse
miaumio

miaumio

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2007
Beiträge
44
Hallo,

ich würde gerne wissen was das Mädchen hier für eine Rasse ist:

katze.jpg



Ich danke vielmals im Voraus :)
 
A

Werbung

Das könnte eine Norwegische Waldkatze sein... ich möchte mich da aber nicht festlegen.

Vielleicht weis hier jemand anders aber mehr :D

LG

Gabi
 
Das könnte eine Norwegische Waldkatze sein... ich möchte mich da aber nicht festlegen.

Auf keinen Fall :eek: - egal wie ich mich anstrenge, ich sehe kein Norweger Dreieck ;)


@Miaumio

Ich kann diese wunderschöne Katze keiner Rasse zu 100% zuordnen. Ich tippe auf einen sehr gelungenen Mix der evtl. BKH's mit drin hat oder weit entfernt in der Tat eine der Waldkatzenrassen :)
 
Vielen Dank,

das wollte ich eigentlich wissen, ob das eine - zum Teil - norwegische Waldkatze sein könnte...

War aber auch etwas skeptisch wegen der eher kurzen Vorderbeine.. mit dem Dreieck kenne ich mich nicht aus ;) Dann wahrscheinlich ein Perser-Mix.
 
tippe auf Perser Mix. schon wegen der stämmigen Beine usw ....
 
Aaaah, ich danke für die Aufklärung.

Hach sind die schön :)
 
Werbung:
Hi tippe auch auf Perser-Mix. Wobei vom Typ her könnte auch ein Teil Ragdoll drin stecken.
Kann man aber schlecht erkennen wie gross die Mieze ist.

Da es aber kaum Ragdolls gibt die mit anderen Miezen verpaart werden denke ich es ist was perserartiges.
 
Perser-Mix - auf jeden Fall!!
 
  • #10
würde auch tippen, dass es ein BkH-Persermix ist... wegen der super kurzen, stämmigen Beinchen...
 
  • #11
Ich finde da steckt ein bisschen Main Coon drinnen...oder täusch ich mich????
 
  • #12
Also wie hier schon häufig zu lesen war, Perser-Mix und en bissi MainCoon könnte passen. Is aber ne Süße dein Katzie:)

Aber eigentlich hab ich ja überhaupt keine wirkliche Ahnung, eh nur geraten:oops:

LG Kathi
 
  • #13
Ich tipp mal auf Perser-Maine Coon. Habsch ja selber *grins*. Allerdings haben meine längeres Fell und eine ausgeprägtere Halskrause.
 
  • #14
Auf keinen Fall :eek: - egal wie ich mich anstrenge, ich sehe kein Norweger Dreieck ;)

oh Sorry, da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut :oops:. Für mich sieht irgendwie alles mit langem Fell und bisschen Halskrause aus wie Norweger :rolleyes:

LG

Gabi
 
Werbung:
  • #15
also ich find die rasse ist eindeutig: "reinrassiger schönerfellpopo":D
 
  • #17
Ich finde, Augen und Körper sind Perser...aber Fell ist mehr nach Coonie oder norwegisch. Also so das Gesamterscheinungsbild...nech? :D
 
  • #18
Hach ist die Schön!
Wo gehört die denn hin? :rolleyes: :D
 
  • #19
Für mich ist das eindeutig ein Persermix.

Kleine Öhrchen, stämmige Beine, große Augen, eher rundes Gesicht und Schnauze... mit was da gemixt wurde weiss man natürlich nicht, aber Coonie oder Norweger seh ich da null drin.

Egal wie... hübsch ist sie auf jeden Fall, egal was da alles mitgemischt hat, aber ich denke ein Teil war auf jeden Fall Perser.
 
  • #20
Hach ist die Schön!
Wo gehört die denn hin?

"Ich habe mich erkundigt, sie würde ausgezeichnet zu Ihrer älteren Katzendame passen. Sie ist verträglich, schmusig und hat ein ruhiges Wesen. Welcher Rasse sie angehört kann man nicht sagen, vom Wesen ist sie eher eine Perserin, zum Glück hat sie eine wunderschöne Nase."


Wer weiss, wer weiss, vielleicht ja bald an meine Seite :D
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
2
Antworten
16
Aufrufe
6K
Sunflower82
Sunflower82
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Katzlinchen
K
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Anne63
A
Dragon
Antworten
5
Aufrufe
4K
Hörnchen77
Hörnchen77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben