Badewanne gegen Katzenklo ausgetauscht..!

  • Themenstarter Nicoletta1077
  • Beginndatum
N

Nicoletta1077

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2013
Beiträge
5
Hallo,liebe Leutz....! Ich hab gestern gedacht,ich guck nicht richtig,da hat doch unsere ca 16 Monate alte Kurzhaar Perser Emma in meine Badewanne einen riesen Haufen gesetzt....! Was war denn da los...ich habe schon überlegt,ob unsere Kleine Perser Dame gerade auf Klo war..oder hat das Klo gerochen..hab ich heut morgen ganz schnell wieder gesäubert,wie jeden Tag zwei mal..!
Das hat sie noch nie gemacht..!
Sie hatte in den letzen Tage ihre rollge Phase,heute scheint es fast vorbei...
Nun hab ich Angst,das sie jetzt anfängt mir auf die Auslegware zu kacken...!

Habt ihr das auch schon gehabt,und was kann man tun,damit es nicht wieder passiert....!:grummel:

Ich danke euch!!!!:smile:
 
A

Werbung

Wie viele Toiletten habt ihr auf wie viele Katzen? Der Richtwert ist, dass man immer 1 Klo mehr als Katzen haben sollte, weil Katzen Kot und Urin in der Natur in der Regel trennen.

Und meinst du mit rolliger Phase, dass sie rollig war? Wieso ist sie mit 16 Monaten noch nicht kastriert?
 
Erstmal Hallo,

dann: falsches Unterforum erwischt. Das Thema gehört zB in den Unsauberkeites-Bereich.

Warum ist die Katze nicht kastriert?? Bitte lass sie sofort (!) kastrieren.

Aber ein paar "Ideen" meinerseits bezüglich der Unsauberkeit:

Vielleicht ist sie krank?
Hast du Streu gewechselt (also neues Streu)?
Wie viele Klos hast du? Falls es Haubenklos sind, Haube runter.
Wo stehen die Klos?

Das sind alles Dinge, die du überdenken solltest.

Lg.
 
Die TE hatte doch geschrieben dass der Kater vor drei Monaten kastriert wurde?
Meine Katze macht auch überall hin, das ist aber wegen der Struvitsteine :/
 
Die TE hatte doch geschrieben dass der Kater vor drei Monaten kastriert wurde?
Meine Katze macht auch überall hin, das ist aber wegen der Struvitsteine :/

Wo denn? Ich kann weder etwas über einen Kater noch über eine Kastra finden.
 
Die TE hatte doch geschrieben dass der Kater vor drei Monaten kastriert wurde?
Meine Katze macht auch überall hin, das ist aber wegen der Struvitsteine :/

Wie? Ich habe von einer 16 Monate alten Kätzin namens Emma gelesen.
Außerdem hat sich, glaub ich, noch eine jüngere Kätzin.
Auf jeden Fall gehören beide, wenn noch nicht geschehen, unbedingt kastriert.
Wenn eine Katze rollig ist, dann kann sie durchaus schon mal unsauber werden.

Da aber Kot und nicht Urin in der Badewanne landete, denke ich eher, dass etwas mit den Katzenklos nicht stimmt. Zu wenig, zu klein, nicht sauber genug.....
 
Werbung:
IIIICH bin im falschen Fred - Sorry :D
 
Badewanne gegen Katzenklo ausgetauscht!

Hallo!Ich danke euch erst mal für eure Antworten...

Es ging um unsere Emma ca 16 Monate und wir haben noch eine jüngere Kurzhaarperser Dame;namens Emily:grin:

So wir haben ein Katzenklo,das täglich zwei mal gereinigt wird...! Streu wird regelmässig gewechselt...Also eigentlich alles so wie es sein soll...die Haupe is auch immer unten...Mit dem Zweitklo überleg ich auch schon länger...!
Ich denke aber auch fast,das ihr irgendwas am Klo nicht gefallen hat und sie aus Protest in die Wanne gemacht hat..Nun gebe ich noch mehr Acht,das alles schön ist für unsere kleine Prinzessin...!

Wir haben unsere Tierärztin gefragt,zu welchem Zeitpunkt wir sie Kastrieren sollen,sie sagt uns sie müssen beide mindestens 1x die Rollig Phase durchgemacht haben...
Wir aber werden es in der nchsten Zeit erledigen,da mir das ja auch an die Nieren geht,wenn sie leiden müssen...:sad:
 
  • #10
Wir haben unsere Tierärztin gefragt,zu welchem Zeitpunkt wir sie Kastrieren sollen,sie sagt uns sie müssen beide mindestens 1x die Rollig Phase durchgemacht haben...

:dead: Dass es immer noch Tierärzte gibt, die das glauben...

Da hat euch eure TA leider Mist erzählt - das ist nicht nötig, abzuwarten, dass eine Katze mal rollig war. Im Gegenteil, wenn man die Katze vor der ersten Rolligkeit kastriert, steckt sie es meistens noch besser weg.
 
  • #11
Wir haben unsere Tierärztin gefragt,zu welchem Zeitpunkt wir sie Kastrieren sollen,sie sagt uns sie müssen beide mindestens 1x die Rollig Phase durchgemacht haben...
Wir aber werden es in der nchsten Zeit erledigen,da mir das ja auch an die Nieren geht,wenn sie leiden müssen...:sad:

Komisch. Solche TÄ müßten eigentlich schon ausgestorben sein. Also jedenfalls, wenn sie sich fortgebildet hätte, dann wüßte sie das.

Katzen brauchen keine Rolligkeit, um kastriert werden zu können.

Nun ist es eh passiert, man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Wenn die Rolligkeit vorbei ist, laß sie kastrieren.
Da die TÄ vielleicht nicht sooo arg die Ahnung hat, gibts vielleicht ne gute Tierklinik bei Euch in der Nähe, wo man mehr "up to date" ist und auch dementsprechend modernere und besser überwachtere Narkosemöglichkeiten hat.
Narkose ist bei Kastra eigentlich meist die größte "Gefahr".

Laß die Mädels am besten am gleichen Tag kastrieren, geteiltes Leid ist halbes Leid. Sie riechen dann gleich, schonen sich am Anfang, und wenns ihnen dann wieder richtig gut geht, können sie gemeinsam wieder toben und spielen.

Alles Gute für Euch alle :pink-heart:

..... und vielleicht kannst ja mal Foddos zeigen? Viele hier mögen hübsche Miezenbilder. ;)
 
  • #12
Hallo!Ich danke euch erst mal für eure Antworten...

Es ging um unsere Emma ca 16 Monate und wir haben noch eine jüngere Kurzhaarperser Dame;namens Emily:grin:

So wir haben ein Katzenklo,das täglich zwei mal gereinigt wird...! Streu wird regelmässig gewechselt...Also eigentlich alles so wie es sein soll...die Haupe is auch immer unten...Mit dem Zweitklo überleg ich auch schon länger...!
Ich denke aber auch fast,das ihr irgendwas am Klo nicht gefallen hat und sie aus Protest in die Wanne gemacht hat..Nun gebe ich noch mehr Acht,das alles schön ist für unsere kleine Prinzessin...!

Wir haben unsere Tierärztin gefragt,zu welchem Zeitpunkt wir sie Kastrieren sollen,sie sagt uns sie müssen beide mindestens 1x die Rollig Phase durchgemacht haben...
Wir aber werden es in der nchsten Zeit erledigen,da mir das ja auch an die Nieren geht,wenn sie leiden müssen...:sad:

Hallo Nicoletta,

also ich denke auch das es am Klo liegt.

Ihr braucht unbedingt ein zweites, besser noch ein drittes Katzenklo.
Katzen trennen gerne grosses und kleines Geschaeft voneinander. Da ihr bis jetzt nur ein Klo habt koennte es ihr einfach nicht sauber genug sein und sie ist deswegen auf die Badewanne ausgewichen.
Welches Streu verwendet ihr denn? Hat es einen Babypuderduft ect.? Das koennen einige Katzen nicht ausstehen.
Aber am besten fuellst du gleich mal den schon erwaehnten Fragebogen aus.

Oh je und das Maerchen mit dem "1x Rolligkeit muss miterlebt werden" ist echt enormer Bloedsinn!!!! Echt erschreckend das dass TA immernoch erzaehlen :(
Lass beide schnellstens kastrieren das erspart ihnen viel Leid und deine Nerven werden geschont ;) ....du kannst auch mal im Thema "Kastration" nachlesen da gibts sehr informative Threads.

LG
 
  • #13
:dead: Dass es immer noch Tierärzte gibt, die das glauben...

Da hat euch eure TA leider Mist erzählt - das ist nicht nötig, abzuwarten, dass eine Katze mal rollig war. Im Gegenteil, wenn man die Katze vor der ersten Rolligkeit kastriert, steckt sie es meistens noch besser weg.



Gut zu wissen..ich danke euch...!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
516
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mrs.Kili
M
J
Antworten
4
Aufrufe
762
Poldi
Poldi
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
D
Antworten
42
Aufrufe
3K
DieCandii
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben