Rassenbestimmung - kann mir jemand helfen?

miaumio

miaumio

Benutzer
Mitglied seit
11 November 2007
Beiträge
44
Hallo,

ich würde gerne wissen was das Mädchen hier für eine Rasse ist:




Ich danke vielmals im Voraus :)
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Das könnte eine Norwegische Waldkatze sein... ich möchte mich da aber nicht festlegen.

Vielleicht weis hier jemand anders aber mehr :D

LG

Gabi
 
W

Walldorf

Gast
Das könnte eine Norwegische Waldkatze sein... ich möchte mich da aber nicht festlegen.
Auf keinen Fall :eek: - egal wie ich mich anstrenge, ich sehe kein Norweger Dreieck ;)


@Miaumio

Ich kann diese wunderschöne Katze keiner Rasse zu 100% zuordnen. Ich tippe auf einen sehr gelungenen Mix der evtl. BKH's mit drin hat oder weit entfernt in der Tat eine der Waldkatzenrassen :)
 
miaumio

miaumio

Benutzer
Mitglied seit
11 November 2007
Beiträge
44
Vielen Dank,

das wollte ich eigentlich wissen, ob das eine - zum Teil - norwegische Waldkatze sein könnte...

War aber auch etwas skeptisch wegen der eher kurzen Vorderbeine.. mit dem Dreieck kenne ich mich nicht aus ;) Dann wahrscheinlich ein Perser-Mix.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
tippe auf Perser Mix. schon wegen der stämmigen Beine usw ....
 
miaumio

miaumio

Benutzer
Mitglied seit
11 November 2007
Beiträge
44
Aaaah, ich danke für die Aufklärung.

Hach sind die schön :)
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Hi tippe auch auf Perser-Mix. Wobei vom Typ her könnte auch ein Teil Ragdoll drin stecken.
Kann man aber schlecht erkennen wie gross die Mieze ist.

Da es aber kaum Ragdolls gibt die mit anderen Miezen verpaart werden denke ich es ist was perserartiges.
 
Morticia

Morticia

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
1.746
Alter
47
Ort
Essen
Perser-Mix - auf jeden Fall!!
 
H

herzerwaermend

Gast
  • #10
würde auch tippen, dass es ein BkH-Persermix ist... wegen der super kurzen, stämmigen Beinchen...
 
Kimberly19

Kimberly19

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 Januar 2008
Beiträge
25
Alter
32
Ort
Quedlinburg
  • #11
Ich finde da steckt ein bisschen Main Coon drinnen...oder täusch ich mich????
 
S

susemieke

Gast
  • #12
Also wie hier schon häufig zu lesen war, Perser-Mix und en bissi MainCoon könnte passen. Is aber ne Süße dein Katzie:)

Aber eigentlich hab ich ja überhaupt keine wirkliche Ahnung, eh nur geraten:oops:

LG Kathi
 
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2006
Beiträge
1.968
  • #13
Ich tipp mal auf Perser-Maine Coon. Habsch ja selber *grins*. Allerdings haben meine längeres Fell und eine ausgeprägtere Halskrause.
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
  • #14
Auf keinen Fall :eek: - egal wie ich mich anstrenge, ich sehe kein Norweger Dreieck ;)
oh Sorry, da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut :oops:. Für mich sieht irgendwie alles mit langem Fell und bisschen Halskrause aus wie Norweger :rolleyes:

LG

Gabi
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
53
Ort
kleve/ NRW
  • #15
also ich find die rasse ist eindeutig: "reinrassiger schönerfellpopo":D
 
Joesephine83

Joesephine83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2007
Beiträge
614
Alter
36
Ort
Bremen
  • #17
Ich finde, Augen und Körper sind Perser...aber Fell ist mehr nach Coonie oder norwegisch. Also so das Gesamterscheinungsbild...nech? :D
 
C

Catzchen

Gast
  • #18
Hach ist die Schön!
Wo gehört die denn hin? :rolleyes: :D
 
K

Khyrsanth

Benutzer
Mitglied seit
2 November 2006
Beiträge
70
Ort
Nähe Darmstadt
  • #19
Für mich ist das eindeutig ein Persermix.

Kleine Öhrchen, stämmige Beine, große Augen, eher rundes Gesicht und Schnauze... mit was da gemixt wurde weiss man natürlich nicht, aber Coonie oder Norweger seh ich da null drin.

Egal wie... hübsch ist sie auf jeden Fall, egal was da alles mitgemischt hat, aber ich denke ein Teil war auf jeden Fall Perser.
 
miaumio

miaumio

Benutzer
Mitglied seit
11 November 2007
Beiträge
44
  • #20
Hach ist die Schön!
Wo gehört die denn hin?
"Ich habe mich erkundigt, sie würde ausgezeichnet zu Ihrer älteren Katzendame passen. Sie ist verträglich, schmusig und hat ein ruhiges Wesen. Welcher Rasse sie angehört kann man nicht sagen, vom Wesen ist sie eher eine Perserin, zum Glück hat sie eine wunderschöne Nase."


Wer weiss, wer weiss, vielleicht ja bald an meine Seite :D
 
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Was steckt drin ? Katzenrassen 9
A Welche Rasse? Katzenrassen 5
B Was ist das für eine Rasse? Die Anfänger 5
N Rassenbestimmung Katzenrassen 3
A Rassenbestimmung/Farbbestimmung Katzen Sonstiges 13
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben