Raider

• Themenstarter Themenstarter B&R
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B&R

B&R

Forenprofi
Mein süßer Kater Raider hat gestern Abend rohe Leber zu fressen bekommen, seit dem hat er Durchfall. Kann ich noch etwas für ihn tun, außer ihm Hünchen und Reis zu geben?

A

Werbung

Hallo,

hat er das erste Mal rohe Leber bzw. Rohfleisch bekommen? Wenn ja, dann würde ich erst mal 1 Tag oder so abwarten, das könnte evtl. normal sein. Bei meinen Beiden war es genau so, als sie das erste Mal rohes Fleisch bekommen haben. Mittlerweile haben wir damit keine Probleme mehr, obwohl sie nur alle paar Wochen mal rohe Beute kriegen. Wenn es aber länger andauert, musst Du auf alle Fälle beim TA vorstellig werden, am besten mit Stuhlprobe.

Mit etwas feiner Heilerde z.B. kannst du Raiders Verdauungssystem etwas besänftigen. Oder mit Slippery Elm Bark (Ulmenrinde).
Leber solltest du übrigens nicht allzu oft füttern, da kann es zu einer Überdosierung von Vitamin A kommen.

Oh har , rohe Leber ist leider oft abführend und gekochte Leber eher stopfend 😉
Ich würde mal nen Tag abwarten ob sich der DF von alleine reguliert.

Danke für eure Antworten, ich glaube es wird schon besser.. 😳

Jetzt ist Bounty dran... Und die hatte damals gar nichts von der Leber gefressen... 😕 Naja, wird wohl ein Infekt sein...

Werbung:
ne, komischerweise nichts der gleichen. Bei Raider ist es jetzt weg, wie ich am KaKlo entdecken konnte 😉 Für Bounty habe ich gerade Möhren mit Kartoffeln und Huhn püriert. Sie guckt es kurz an, und geht dann wieder. Heute morgen hatte ich ihr versuchsweise ihr normales Futter hingestellt, aber auch das mag Madame nicht essen. Morgen wollte ich eigentlich mit den beiden zum Impfen. werde beide mitnehmen und Bounty vorstellen und Raider impfen lassen.
Dann muss Bounty halt nochmal hin, wenn sie wieder gesund ist. Sie lässt sich sonst aber auch echt nichts anmerken. Spielt, tobt und schmust wie immer. :pink-heart:

Ist ja echt seltsam. Aber da würde ich wohl auch eher nicht impfen lassen.
Aber kannst ja ggfs auch nochmal den Tierarzt fragen, was er dazu meint.

Ich werde mal sehen, was der Doc meint. Nachdem sie heute meinen mühsam gekochten Möhrenbrei verschmäht hat, habe ich ihr eine winzige Portion Miamor mit Huhn gegeben. Dann zwei Stunden später das ganze nochmal. Sie hat es gerne gefressen und bis jetzt ist es drin geblieben 🙂
Vielleicht hat sich das ja auch bis morgen erledigt. Aber es kommen ja eh beide mit zum TA.
OT: Ach by the way: Die Praxis ist wirklich klasse. Bin absolut begeistert und werde in Zukunft immer dort hin gehen.
Freut mich, dass ich dir einen Tip geben konnte. Bin auch sehr zufrieden mit der Praxis.

So, nun ist alles wieder gesund und zudem noch frisch geimpft 🙂