Ragnar hat aufgehört zu atmen

  • Themenstarter Mihasmorgul
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
B12 ist nachgeordert! ;)
 
A

Werbung

  • #42
Hmm, hast Du an BARF gedacht.
Die TK hier hat erst bei Tara auf Zusatzstoffe/Inhaltsstoffe im Futter rückgeschlossen, leider war es am Ende Programm gegen Flöhe. Sie hat auch nicht an Programm gedacht weil nirgends steht es so.

Irgendwo ist ein Stoff drin, der löst ein allergische Reaktion aus. Wenn auch bei Rind so eine Reaktion da ist, schau mal die Inhaltsstoffe an. Ist leider eine Alptraumaufgabe.

PS: wurde ein US für den Bauchraum gefahren?
 
  • #43
Ich habe jetzt nur überfolgen. Aber vielleicht könntest Du noch zusätzlich Morosche Karottensuppe unter die Putz mischen, gegen den Durchfall.
Morosche Karottensuppe – Wikipedia

Alles Gute für Euch.
 
  • #44
Hmm, hast Du an BARF gedacht.
Die TK hier hat erst bei Tara auf Zusatzstoffe/Inhaltsstoffe im Futter rückgeschlossen, leider war es am Ende Programm gegen Flöhe. Sie hat auch nicht an Programm gedacht weil nirgends steht es so.

Irgendwo ist ein Stoff drin, der löst ein allergische Reaktion aus. Wenn auch bei Rind so eine Reaktion da ist, schau mal die Inhaltsstoffe an. Ist leider eine Alptraumaufgabe.

PS: wurde ein US für den Bauchraum gefahren?

Ja! Die TA hat es auch angesprochen!

Aber- ich mach ja "Sonntagsbarf" -sie lieben es nutze bisher ein fertig Supplement-das geht halt nicht sagt die TA- Da Barf ein Monsterthema ist, müßte ich echt einen Kurs belegen.

Sogar auf Reh hat er schon DF bekommen - Sonntag vor 2.5 Wochen. Momentan ist da glaube ich auch alles durcheinander bei dem armen Drops.

Rind bekommen sie gar nicht-habe es einmal probiert, sie mögen es auch nicht.......

Die Antwort auf den Ultraschall hatte ich vergessen:

Nein- ich könnte das am Mittwoch beim Herzschall ansprechen- aber muss er da nicht nackig gemacht werden? Sieht man da was mit dem Plüsch? Ich denke er wird schon mit der Rasur für den Herzschall nicht glücklich sein-bei dem Wetter.....
 
  • #45
Ich habe jetzt nur überfolgen. Aber vielleicht könntest Du noch zusätzlich Morosche Karottensuppe unter die Putz mischen, gegen den Durchfall.
Morosche Karottensuppe – Wikipedia

Alles Gute für Euch.

Vor lauter Wald den Baum vergessen- ist leer, mache ich heute Mittag neue!

Danke!

Hoffe ich krieg das alles hin-ab Morgen muss ich noch den Diabetes Kater von Oma mit versorgen- die geht zur Knie OP und dann zur Reha-danach dann das 2te Knie......
Hoffe Göga (schei.. Borrelien....)und Kind bleiben einigermaßen gesund.....
 
  • #46
Nein- ich könnte das am Mittwoch beim Herzschall ansprechen- aber muss er da nicht nackig gemacht werden? Sieht man da was mit dem Plüsch? Ich denke er wird schon mit der Rasur für den Herzschall nicht glücklich sein-bei dem Wetter.....
Ja, er muss nackig werden, aber Du hast Klarheit.

Aber das Fell wächst relativ schnell nach.

PS: Du kriegst alles hin, davon sind wir alle überzeugt(y)
 
  • #47
Werbung:
  • #48
Guten Morgen!

Möchte euch heute ein Update geben-

B12 Werte waren super!
Am Mittwoch war der Herzschall-wir hatten etwas Pech, da das EKG und Blutdruckmessen, aufgrund eines Wackelkontaktes nicht ging.
Ich muss nochmal hin, habe auch nix bezahlt.

Geschallt hat sie ihn- keine HCM!!!

Einen Bauchultraschall halten beide TAs momentan, für nicht notwendig.

Kotuntersuchung-alles PCR Tests, war auf alles negativ- von Giardien bis Tritrichomonas, Clostridien(die bösen) und was weiß ich alles........

Sprich haben wir wohl mit dem Antibiotika im Oktober, die Darmflora futsch gemacht....

Wir haben uns jetzt so geeinigt, das Ragnar (auch wenns mir nicht so ganz passt) mindestens die nächsten 3 Wochen nur Royal Canin Hypoallergenic bekommt.
Ziel ist durch die spezielle Protein Aufsplittung, Ruhe in die Katze und den Darm zu bekommen. Durch die Monoproteindiät ist es bisher nicht zu einer Besserung des Kotes oder der Kinnakne gekommen. Im Anschluss, gezielter Darmaufbau.

Und dann soll ich anfangen zu barfen!
Jawohl, die TA hat die klare Ansage gemacht!!

Zuvor hieß es ich ernähre die Katzen zu hochwertig, soll weniger Fleischanteil geben......

Für mich ist der Haken der, das ich kein fertiges Supplement nehmen soll- also brauche ich einen Barf Kurs oder Seminar-ansonsten ist mir das zu heikel.

Warum er aufgehört hat zu atmen, ist weiter unklar, die TAs gehen von einer Ohnmacht aus. Da müssen wir uns nochmal beratschlagen.

Wo bzw wer ist denn hier die Barf Queen? ich weiß den Nickname nicht mehr. kann mir jemand helfen?
 
  • #51
Kurz und knapp,
@SiRu / @Kuro
am besten meldest du dich hier an:
Wahrscheinlich SiRu, wenn es um !die Queen geht, aber ansonsten trifft der Rest auch auf mich zu, ja.

Und dann soll ich anfangen zu barfen!
Jawohl, die TA hat die klare Ansage gemacht!!
Selten, aber immer wieder gut.

Für mich ist der Haken der, das ich kein fertiges Supplement nehmen soll- also brauche ich einen Barf Kurs oder Seminar-ansonsten ist mir das zu heikel.
Ist dir gesagt worden, wieso? Es gibt durchaus Gründe dafür, aber dann auch noch tierärztlicherseits ... Ungewöhnlich.
 
  • #52
Wahrscheinlich SiRu, wenn es um !die Queen geht, aber ansonsten trifft der Rest auch auf mich zu, ja.


Selten, aber immer wieder gut.


Ist dir gesagt worden, wieso? Es gibt durchaus Gründe dafür, aber dann auch noch tierärztlicherseits ... Ungewöhnlich.

Danke das du mir schreibst! Ja, Du bist die Queen :verschmitzt:!

Ich gebe ja gerne Fleisch, meist Sonntag und nutze das Felini Complete.
Ich weiß nicht ob da alles auf natürlicher Basis ist-denke das wird sie meinen.

Ragnar hatte sogar vom Reh Abschnitt DF- der ist komplett durcheinander-also der Darm. Wir hatten noch nie DF nach Rohfleisch.

Sie möchte so wenig wie möglich künstliche Einflussfaktoren.
Ich nehme an, du machst alles selbst?

Die Jungs wurden ja auch von der Züchterin ausschließlich gebarft- sie lieben es!

Wie hast du angefangen? Hättest du mir ne Empfehlung-Literatur? Es gibt so viel....
 
  • #53
Danke das du mir schreibst! Ja, Du bist die Queen :verschmitzt:!
Nee, bin ich nicht, ich bin nicht weiblich *deutet auf die Signatur, mehr Infos im Profil
Aber gut, ich weiß trotzdem, was du meinst.

Ich gebe ja gerne Fleisch, meist Sonntag und nutze das Felini Complete.
Ich weiß nicht ob da alles auf natürlicher Basis ist-denke das wird sie meinen.
Ich weiß gar nicht genau, wie das ist, da sind Hefen mit drin, die sind meines Wissens durchaus natürlich, aber es ist was anderes als selbst zusammengestellt. Normalerweise machen diese Sachen keine Probleme, aber Ausnahmen gibt es immer wieder.

Sie möchte so wenig wie möglich künstliche Einflussfaktoren.
Ich nehme an, du machst alles selbst?
Ganz ohne, hm, ich will nicht sagen, nicht machbar, aber annähernd (bei mir waren Taurin und Vitamin B künstlich und teils noch Eisen, wenn ich kein Blut bekommen habe, wobei es da noch andere Optionen gibt, die ich nicht wollte).

Wie hast du angefangen? Hättest du mir ne Empfehlung-Literatur? Es gibt so viel....
Angefangen mit FC, quasi wie du, nur häufiger. Und dann gelernt, ganz kurzer Schwenker zum Prey-Barf, aber wegen CNI doch für Suppi-Barf entschieden. Viel gelesen, nebenbei aber auch schon umgesetzt (es gibt beispielsweise Grundrezepte drüben bei dubarfst, die wirklich gut sind, die kannst du zum Einstieg anwenden, mittlerweile haben wir dort selbst welche für Kitten, da Kitten aus verschiedenen ansonsten üblichen Sachen rausfallen, auch Zeug für FC), wirklich nur Infos aufgesogen, irgendwann vorsichtig mitgequatscht und dadurch bin ich sicherer geworden. Nach gut drei Monaten oder so habe ich das erste eigene Rezept umgesetzt.

Literatur? "einfach barf" von Doreen Fiedler für den recht leicht erklärten Einstieg. Selber Inhalt, nur tiefergehend und nicht ganz so leicht erklärt (vor allem mehr Fachbegriffe, die nicht an jeder Stelle erneut erklärt werden und ich manchmal nachschlagen musste, was genau das noch mal bedeutet hat) und dadurch etwas trockener beim Lesen, ebenfalls von derselben Autorin "Katzenernährung nach dem Vorbild der Natur. Barfen in allen Lebensphasen". Wenn du das zweite lesen willst, brauchst du das erste im Grunde nicht. Außer du willst es einmal leicht aufbereitet und danach vertiefen. Ansonsten habe ich FB-Gruppen mitgenommen (da ist aber überwiegend Prey-Barf gewesen und ich bin da seit Jahren weg), dubarfst, auch das Forum von Frau Fiedler, aber auch um das mache ich seit langem aus Gründen einen Bogen (ihre Bücher sind die empfehlenswertesten auf dem Markt, super ist dennoch etwas anderes, wenn die Bücher eben durchaus taugen, aber sie hat ein paar Dinge, denen ich vehement widerspreche, weswegen ich auch nur noch ihre Bücher, aber nichts weiter empfehle). Und von all diesen Quellen ausgehend jedem einzelnen Link, den ich gefunden habe, gefolgt.
Da kommt viel Info auf dich zu, die bisweilen verwirrend oder widersprüchlich wirken kann, aber du wirst merken, Stück für Stück macht das alles Sinn. Und in der Zwischenzeit kannst du eben beispielsweise mit Grundrezepten überbrücken und schon barfen, ohne eigene Rezepte zu erstellen.
 
  • #54
Kuro- they/them!

Entschuldige, nein ich hatte es nicht gelesen, schäm....

Ich hatte mir beide Bücher angesehen- ich werde mir dann wohl das zweite bestellen.
Bisher habe ich bei den savannahcats gelesen, fand ich ganz spannend und hat gereicht. Am WOE sehe ich mir dubarfst an-
und werde quer lesen.

Eben weil ich bisher unsicher war, bin, habe ich es nicht gemacht. Hab viel um die Ohren. Jetzt gibts wohl Nachtschichten

:unsure:

Habe glücklicherweise einen Jäger zur Hand und hier ist tolles Fleisch zu bekommen. Im Nachbardorf gibt es sogar nen Barf Laden uund der Nachbar hat auch manchmal ein Huhn übrig.

Habe gerade das Hypoallergenic geholt-fangen wir das erst mal an.
Boahh der wird mich net nur ungläubig anschauen sondern auch nerven- nur 75g am Tag........

(y)
Vielen Dank!
 
Werbung:
  • #55
Ach, wenn Kater genervt ist, weil die Mengen nix waren, kann das die Umstellung auf barf erleichtern: Endlich wieder Magen voll!
Ich freu mich dann drüben auf Dein auftauchen... ;) :D

Das Hypoallergenic ist ja schon soweit aufbereitet, das der Verdauungstrakt selber kaum mehr Arbeit mit dem aufspalten hat. Das könnte hier tatsächlich helfen.
Und da es das Trockenfutter ist - da gibt's auch 'ne Nafu-Variante - fehlt auf Sicht auch die Flüssigkeit, die für den schnellen Durchmarsch gebraucht wird. Stell Wasserschüsseln an verschiedenen Stellen der üblichen Kater-Laufwege auf...
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
  • #56
Entschuldige, nein ich hatte es nicht gelesen, schäm....
Alles gut. Nicht schämen, dazulernen tuts völlig. Für die meisten Menschen ist das ungewohnt und das damit kann ich leben, solange der Hinweis nicht ignoriert wird. :)

Eben weil ich bisher unsicher war, bin, habe ich es nicht gemacht. Hab viel um die Ohren. Jetzt gibts wohl Nachtschichten
Mach Denkpausen, die sind wichtig.

Ich freu mich dann drüben auf Dein auftauchen... ;) :D
Da schließe ich mich an.
 
  • #57
Ach, wenn Kater genervt ist, weil die Mengen nix waren, kann das die Umstellung auf barf erleichtern: Endlich wieder Magen voll!
Ich freu mich dann drüben auf Dein auftauchen... ;) :D

Das Hypoallergenic ist ja schon soweit aufbereitet, das der Verdauungstrakt selber kaum mehr Arbeit mit dem aufspalten hat. Das könnte hier tatsächlich helfen.
Und da es das Trockenfutter ist - da gibt's auch 'ne Nafu-Variante - fehlt auf Sicht auch die Flüssigkeit, die für den schnellen Durchmarsch gebraucht wird. Stell Wasserschüsseln an verschiedenen Stellen der üblichen Kater-Laufwege auf...

Hej!

Daran habe ich gar nicht gedacht!

Schwierig wirds mit Vagal, stell ich den mit um oder wie füttere ich das Streuner Untier.:unsure:
Der kommt alle 30 min angependelt und futtert....oder er kommt mit Beute...

Genau so hat sie mir das erklärt! Ich hoffe es hilft.
Super, das hat sie nicht gesagt-hat sie vielleicht nicht gehabt o vergessen. Ich finde die TA nimmt sich richtig toll Zei für uns :)


Ich werde wohl den Trinkbrunnen aktivieren( seit Giardien nicht) und Schüsseln aufstellen;)
 
  • #58
Alles gut. Nicht schämen, dazulernen tuts völlig. Für die meisten Menschen ist das ungewohnt und das damit kann ich leben, solange der Hinweis nicht ignoriert wird. :)

Auch von mir -alles gut, ich bin total offen;)

OT:
Im Werk, wo ich beschäftigt bin, wird ein neues, ultramodernes Gebäude gebaut- mit they/them Toiletten!
Die Leute werden sich gewöhnen!!

Danke für den Hinweis mit den Pausen!
Danke euch beiden!
Ich freue mich auch :yeah:

Naggisch-
Viele Grüße Sabrina
 
  • #59
Im Werk, wo ich beschäftigt bin, wird ein neues, ultramodernes Gebäude gebaut- mit they/them Toiletten!
Interessant. Im Grunde ist das einfach eine für alle, denn von außen ist den Menschen das Geschlecht ja eh nicht anzusehen.

Behältst du den Streuner? Bzw. kommt er immer vorbei? Oder soll er vermittelt werden?
 
  • #60
Interessant. Im Grunde ist das einfach eine für alle, denn von außen ist den Menschen das Geschlecht ja eh nicht anzusehen.

Behältst du den Streuner? Bzw. kommt er immer vorbei? Oder soll er vermittelt werden?

Der Streuner ist der Bruder Von Ragnar!;)

Habe auf gegeben, und sie im April, Mai 21 rausgelassen, nachdem diverse Möbel, Treppe, Badewanne und Treppengeländer, ähh ,verziert
wurden.
Der Knopf ist nur unterwegs, Ragnar geht nur vor die Terrasse! Hatte beef mit dem Nachbarshund.Seit dem Heimschei....serle.

Richtige Streuner sind im Katzenhaus im Garten willkommen, wird aber seit 2 Jahren nicht angesteuert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben