Rätselraten :D

  • Themenstarter Lenatee
  • Beginndatum
Lenatee

Lenatee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
922
Ort
Bayern
Hallo liebe Foris,

es gibt da eine Frage die mich schon seit ca 10 Monaten interessiert.
Welche Rasse steckt im Pumukel? :confused:

Zum Anfang:
Meine Freundin ist Tierarzthelferin. Ihr Chef hat einen Kater bei sich im Keller gefunden und ihn dann mit zur Arbeit genommen. Er war ca 6 Wochen alt. Konnten ihn aber nicht in der Praxis lassen, weil halt keiner da war. Meine Freundin hat ihn dann mitgenommen (eig nur zur Probe und zum überwachen :D). Jetzt ist er ca. 11 Monate alt. Ein niedliches, verspieltes Kerlchen und der beste Freund von meinem Kater Charlie :pink-heart:

Nach der Zeit haben wir natürlich immer gerätselt, was für eine Rasse er denn ist bzw. was denn in ihm steckt.
Haben auf Waldkatze, Main Coon oder Türkisch Angora getippt.
Jedoch ist er für all diese Rassen einfach zu klein und das Gesicht einer Main Coon hat er auch nicht. Er schaut halt einfach nicht wirklich so aus wie die aufgelisteten Rassen.

Joa.. das wars dann mal.. jetzt könnt ihr ja mal Raten und ein paar Vorschläge hinkrizeln :D









 
A

Werbung

Ich kenn mich mit Rassen nicht so aus, nur: eine Freundin von mir hat sehr zarte und kleine Coonies, es müssen also nicht alles Riesen sein ;)

Aber auf jeden Fall ist dein Kleiner ein total schöner Matz!
 
Es könnte sein, dass er noch im Wachstum steckt oder so.
Aber er hat eher ein Babyface und Coonies eher etwas markanter.
Naja.. er ist aber noch jung. Vllt kommt das mit dem Alter? :confused::D
 
*schups*

Pumukel ist nun schon etwas älter, doch die Frage, was denn in ihm stecken könnte, ist immer noch nicht geklärt :D
Also er ist klein, rot & hat mittellanges Fell. Verspielt ist er natürlich auch, sowie verschmust und eigentlich die meiste Zeit draußen.
Kann es sein, dass er so klein ist, weil er sehr, sehr früh kastriert wurde?

Nun etwas neuere Fotos:



 
Mein Bauchgefühl würde Maine Coon-Mix sagen; auch sein Gesicht hat in meinen Augen etwas Coonie-Haftiges.
Bei einer Norwegischen Waldkatze wären die Hinterbeine definitiv höher als die Vorderbeine. Die Größe spielt keine Rolle, Maine Coons sowie andere Waldkatzen sind erst mit ca. 3-4 Jahren völlig ausgewachsen.
NWK und MC sind leider schwer auseinander zu halten. Gibt es ein Seitenprofilbild von seiner Nase?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe spielt keine Rolle, Maine Coons sowie andere Waldkatzen sind erst mit ca. 3-4 Jahren völlig ausgewachsen.
NWK und MC sind leider schwer auseinander zu halten. Gibt es ein Seitenprofilbild von seiner Nase?

Dann werden wir mal 2-3 Jahre warten. Mal sehn, was da noch passiert :D
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
26
Aufrufe
5K
Krüümel
Krüümel
montareno
Antworten
1
Aufrufe
1K
Milanese
M
U
Antworten
18
Aufrufe
4K
CutePoison
CutePoison
R
Antworten
26
Aufrufe
3K
Svenja080587
Svenja080587
Fibo
Antworten
3
Aufrufe
12K
catweazlecat
catweazlecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben