Anfänger und irgendwie doch nicht

  • Themenstarter remulus
  • Beginndatum
  • #21
Zum Thema Einzelkatze, weil mein Mann das will, sag ich lieber gar nichts mehr, ansonsten bewirfst du mich noch von dienem Platz hinterm Herd mit einem Kochlöffel oder so.. Wie kann man sich als erwachsene Frau so bevormunden lassen? Arme Katze

Zum Wohle des Tieres hätte man ja auch einfach ganz auf die Katzenhaltung verzichten können.. Aber lieber erst an sich selbst denken als an so ein kleines armes Kätzchen..
 
A

Werbung

  • #22
Man sollte immer in Betracht ziehen, dass das Einzelkitten nach bestem Wissen und Gewissen angeschafft wurde.

Viele kennen es nicht anders, hatten auch immer Einzelkatzen. Der TA und die nette Dame im Zoogeschäft hat gesagt "Passt super!" und alle Freunde und Bekannte haben auch nur eine Katze, die als Baby bei ihnen einzog.
Was die für psychische Schäden haben muss ja nicht bekannt sein.

Was mich ärgert und was das Unverantwortliche an der Sache ist, ist dass man es ja besser weiß bzw mitbekommt was besser ist und sich davor trotzdem kategorisch verschließt!!!:eek:
 
  • #23
Hallo

Also das mit dem Trofu da kann ich dir leider wenig sagen. Mogli ist 4 Jahre und hat meist eine kleine Schale mit Trockenfutter stehen, wenn es leer ist, wird es aber auch nicht sofort aufgefüllt. Wasser hat sie eine große Schale. Sie hat also immer die Möglichkeit ans Wasser und solange Trofu in ihrem Napf ist dranzugehen.
Zum Thema Tierarzt sag ich nichts, da streiten sich die gemüter. Ich vertraue meinem TA und bis jetzt hab ich es auch nicht bereut

Zum Thema warum du Kritik kriegst, das ist leider so wenn du eine Einzelkatze hälst, aber auch da jedem das seine.

Alles Gute dir und deiner Mietzi

LG Svenja
 
  • #24
Tja, das war es schon. In einem Forum, wo so ein Umgangston mit Neulingen herrscht, will ich gar nicht weiter sein. Ich hatte auf freundlichen Erfahrungsaustausch gehofft, wie es in der Beschreibung steht "Das Katzen Forum ist eine große, freundliche Community rund um Katzen und alles
was dazu gehört " und nicht auf Beschimpfungen und persönliche Angriffe.

Nur so viel: Ich bin kein Heimchen am Herd, nicht nur Familienmanager, sondern auch selbständig berufstätig und mein Mann ist ein vollwertiges Mitglied der Familie und hat das gleiche Mitspracherecht bei Entscheidungen, die alle angehen. Mein Mann hat - im Gegensatz zu manchen anderen wohl - etwas zu sagen und ich entscheide Dinge nicht über seinen Kopf hinweg.

Ich bin kein Tierquäler, weil ich eine Katze allein halte, das habe ich schon mehrfach gemacht und alle Katzen waren sehr glücklich dabei und hatten keine Verhaltensstörungen.

Bei uns ist ein Haustier ein Tier und kein Kind und das wird auch so bleiben. Bei vielen hier scheint es eher umgekehrt zu sein, da ist das Tier wohl Kindersatz und je mehr Katzen, umso besser der Mensch.

Ich verabschiede mich hiermit also wieder und überlasse euch eurem Mikrokosmos. Persönliche Mails (ich danke der Schreiberin der einen) könnt ihr euch sparen, ich werde nicht wieder einloggen.

Schade eigentlich. Aber sowas ist mir bisher noch in keinem Forum passiert.

Remulus
 
  • #25
Tja, das war es schon. In einem Forum, wo so ein Umgangston mit Neulingen herrscht, will ich gar nicht weiter sein. Ich hatte auf freundlichen Erfahrungsaustausch gehofft, wie es in der Beschreibung steht "Das Katzen Forum ist eine große, freundliche Community rund um Katzen und alles
was dazu gehört " und nicht auf Beschimpfungen und persönliche Angriffe.
Wann wurdest du denn hier angegriffen? Man hat dich, soweit ich das gelesen habe, nur freundlich auf Dinge aufmerksam gemacht und wollte dir mit diesen Kommentaren helfen, es deiner Katze so angenehm wie möglich zu machen. Und wenn die Menschen sich nicht belehren lassen wollen, kann man schon mal die Geduld verlieren...

Nur so viel: Ich bin kein Heimchen am Herd, nicht nur Familienmanager, sondern auch selbständig berufstätig und mein Mann ist ein vollwertiges Mitglied der Familie und hat das gleiche Mitspracherecht bei Entscheidungen, die alle angehen. Mein Mann hat - im Gegensatz zu manchen anderen wohl - etwas zu sagen und ich entscheide Dinge nicht über seinen Kopf hinweg.
Jetzt hast du dieses Missverständnis klar gestellt und man wird das auch respektieren. Jeder kann sich mal missverständlich ausdrücken... so war das bestimmt nicht gemeint.

Ich bin kein Tierquäler, weil ich eine Katze allein halte, das habe ich schon mehrfach gemacht und alle Katzen waren sehr glücklich dabei und hatten keine Verhaltensstörungen.

Bei uns ist ein Haustier ein Tier und kein Kind und das wird auch so bleiben. Bei vielen hier scheint es eher umgekehrt zu sein, da ist das Tier wohl Kindersatz und je mehr Katzen, umso besser der Mensch.

Wenn man sich in einem Forum anmeldet und dort um Rat fragt, muss man auch kritikfähig sein... und das bist du leider nicht. Manchmal ist die eigene Meinung nicht die richtige, auch wenn man noch so davon überzeugt ist.

Ich verabschiede mich hiermit also wieder und überlasse euch eurem Mikrokosmos. Persönliche Mails (ich danke der Schreiberin der einen) könnt ihr euch sparen, ich werde nicht wieder einloggen.

Schade eigentlich. Aber sowas ist mir bisher noch in keinem Forum passiert.

Remulus
Du musst dich doch nicht nur deshalb aus diesem Forum entfernen.
Du hast doch deine Antworten bekommen, oder? Zwar hast du auch welche bekommen, nach denen du nicht gefragt hast, aber auch die waren nur zum Wohl deiner Katze, was dir bestimmt auch am Herzen liegen muss...
 
  • #26
Bei uns ist ein Haustier ein Tier und kein Kind und das wird auch so bleiben. Bei vielen hier scheint es eher umgekehrt zu sein, da ist das Tier wohl Kindersatz und je mehr Katzen, umso besser der Mensch.


Remulus

Da geb ich dir Recht. Aber ein Tier ist ein Lebewesen und hat als solches auch gewisse Rechte. Ein ganz großes und wichtiges: Die Artgerechte Haltung!
In deinem Fall heißt das nun mal ein 2. Kitten.
Und nur weil du es vorher immer anders gemacht hast, heißt es nicht, dass es es richtig war... sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
huhu

Naja wirklich nett waren wir echt nicht... sie hatte ja fragen gestellt und es wurde gleich wieder die selbe Kritik gemacht, warum sie einzelkatzenhalterin ist... naja wir hätten auf die Fragen besser eingehen sollen.. naja jetzt ist es eh egal denn sie wird sich eh nicht mehr anmelden, was ich sehr schade finde... Ich kann nur von mir sagen, Mogli ist nie alleine aufgewachsen, sondern hatte ihre Katzenfreundin. Leider akzeptiert Mogli keine andere Katze mehr bei sich und wir haben noch zwei Katzen.. Aber sie ist dann wohl ein Sonderfall...

LG Svenja
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kiara_007
Antworten
42
Aufrufe
3K
NinaNirgendwo
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
L
Antworten
14
Aufrufe
1K
CasaLea
CasaLea
T
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
R
Antworten
4
Aufrufe
817
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben