Quark

• Themenstarter Themenstarter Spesia
  • Beginndatum Beginndatum
Spesia

Spesia

Neuer Benutzer
Hab letztens mal wo gelesen das den Katzen Quark+ Eigelb gegeben wird.. vielleicht ist es eine dumme farge, aber wird da der normale Speise Quark genommen? Wenn ja wieviel?

Ich mache das hier zu Hause das meine Katzen jeden Sonntag eine große Schale mit katzenmilch bekommen und da wird dann ein Eigelb drunter gemischt.. was hier unheimlich geliebt wird ^^

A

Werbung

Hallo Spesia,

schau mal hier: Quark. Dort wird jeder fündig!
Milch, Quark, Sahne, Joghurt, Käse - alle Milch- und Molkereierzeugnisse können Mariechen nicht locken, nur Butter.
Doch alle sind recht gut für Miezen, sofern sie keine Laktoseintoleranz haben.
Wenn sie abgestillt sind, verlieren viele Katzen die Fähigkeit, Milch zu verdauen, sie bekommen dann Durchfall davon. Das ist von Katz zu Katz verschieden, man muß es einfach ausprobieren.
Wenn möglich, nur naturreine Produkte nehmen, nichts mit Zucker oder sonstigen Beigaben.

Ein Eigelb pro Miez pro Woche ist ok, mehr wäre zuviel. Eiklar auch nicht an die Fellnasen verfüttern.

Zugvogel

Hallo Spesia,

ja, dazu kannst Du "normalen" Speisequark nehmen.

Ich würde nicht zuviel davon geben, soll ja schließlich ein besonderes Leckerchen bleiben 😉
Und wie schon geschrieben wurde, ist 1 Eigelb die Woche ausreichend, sonst riskierst Du eine Überdosis an fettlöslichen Vitaminen.

LG

ok.. vielleicht probier ich mal den Quark was sie dann dazu sagen.. ansonsten kann ich ja bei der Katzenmilch bleiben ^^ Dankeschön 🙂

Schreibe deine Antwort....