Puuuuh, hier stinkt`s !!!!

  • Themenstarter Susi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katzenklappe
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2006
Beiträge
1.968
Gestern waren Göga und ich bei einer Weihnachtsfeier.
Aus Sicherheitsgründen haben wir Billy ins Wohnzimmer eingesperrt und die Katzenklappe auf "offen" gestellt. Er kann also rein und raus.

Die Jungs haben wir ausgesperrt, damit sie nicht abhauen können.
Billy ist nämlich so kräftig, dass er die Katzenklappe auch aufdrücken kann, wenn sie auf "zu" steht.Und dann ist es mir zu gefährlich, dass die beiden abhauen.

Lange Rede kurzer Sinn...als wir wiederkommen, stinkt unser Wohnzimmer extrem :(
Nach längerer Suche hab ich dann die Ursache gefunden.
Ein fremder Kater ist wohl mit Billy reingekommen und hat den Kratzbaum markiert !!!:eek: :mad: .

Ich hab es dann notdürftig gesäubert und heute morgen dann "Febreze" draufgesprüht. Trotzdem rieche ich es immer noch.

Habt ihr noch Tipps ? Essig vielleicht ?
Ich will natürlich nicht, dass die Kater den Baum dann meiden, aber der Gestank muss weg !
Dann überleg ich, mir jetzt vielleicht doch eine Magnetklappe zuzulegen. Meine Bedenken sind dann aber, dass ein kräftiger Kater die eben trotzdem einrammt....
Gibt es sonst noch Alternativen ???
 
A

Werbung

Sorry Susi,aber ich musste jetzt doch lachen.
Da hatte Billy wohl seine ganz persönliche Weihnachtsfeier gefeiert,während du dich mal wieder mit leckeren Gambas vollgestopft hast.:D

Ich kann dir leider nicht sagen,wie man den Gestank aus dem KB wieder herausbekommt.
 
Ich hab ihn jetzt erstmal auf den Balkon gestellt. Vielleicht sag ich Göga einfach, das geht nicht mehr raus und ich muss doch den neuen KB kaufen, den ich seit einiger Zeit im Auge habe :p .
 
...ohhh susi!
war da nicht mal was mit myrtheöl...naturrein?
lg Heidi
 
Das wollte ich auch grade vorschlagen . Hilft wirklich sehr gut !!;)
 
Vielleicht sag ich Göga einfach, das geht nicht mehr raus und ich muss doch den neuen KB kaufen, den ich seit einiger Zeit im Auge habe :p .

gibs zu,du steckst mit Billy und dem Markierer unter einer Decke um den schönen KB zu kaufen,den du im Auge hast.
 
...ohhh susi!
war da nicht mal was mit myrtheöl...naturrein?
lg Heidi


Hmm, bekomm ich das in der Apotheke ?
Hab so Saunaöl, wo Myrthe mit drin ist, aber das kann man wohl nicht nehmen, oder ?


gibs zu,du steckst mit Billy und dem Markierer unter einer Decke um den schönen KB zu kaufen,den du im Auge hast.

Naja, so ganz abwegig, wäre es nicht, aber ich bin wirklich total unschuldig. :oops:
Könnten höchstens unbewusste Hexgedanken gewesen sein.
Passiert manchmal auch ungewollt. :rolleyes:
 
Werbung:
Hmm, bekomm ich das in der Apotheke ?
Hab so Saunaöl, wo Myrthe mit drin ist, aber das kann man wohl nicht nehmen, oder ?

ich glaube ich habe gelesen, man sollte das im naturkostladen kaufen, ob es die apotheke hat? keine ahnung....
lg und viel Glück......und ich finde ja es grenzt an ein Weihnachtswunder.....die Welt der Katzen will Euch doch dadurch sagen:
Wir wollen einen neuen Kratzbaum!!!!!Wir wollen einen neuen Kratzbaum! Wir wollen einen neuen Kratzbaum......
Heidi
 
Habe mal gelesen, dass Nodor eine gute Wirkung gegen Gerüche dieser Art hat.

Kann dir leider nicht sagen wo du es kaufen kannst.
 
  • #10
Sorry Susi, aber das hat Billy ganz schöne geschickt eingefädelt..... :D

Frag dat Schaf doch mal, die hat doch so ein Wundermittel...

Knuddler an Deine Süssen!
 
  • #11
  • #12
Ich denke schon, aber Corina hat mal gesagt, sie hätte da was, war wirklich richtig gut gegen Gerüche wirkt.

mal OT Sanny: Wann ist das genau im Februar? :D
 
  • #13
Habe mal gelesen, dass Nodor eine gute Wirkung gegen Gerüche dieser Art hat.

Kann dir leider nicht sagen wo du es kaufen kannst.

Kann ja mal schauen, ob es das im Baumarkt gibt. 14,90 €, dann muss es aber auch wirken für den Preis !!! Werde mal vorher das Myrthenzeug probieren.
Seit der KB auf dem Balkon steht, riecht es zum Glück auch nicht mehr hier.

@Frau Claudi

Frau Schaf weilt doch noch im sonnigen Spananien... :cool:


Also Katzenpipi ist mit Katermakierungsduft nicht zu vergleichen. Das ist so ein bitterer strenger Geruch, den man nur schwer aus der Nase bekommt.
 
  • #14
Mir wurde gestern von Andrea geraten das ich Orangenöl nehmen soll, weil Essig(mit dem ich geputzt habe) die Katzen zum weiter dahin pinkeln animiert!!!
 
Werbung:
  • #15
also susi nicht böse sein... aber irgendwie find ich das witzig :D ... ich musste erst ma lachen...
Mein Billy feiert mit anderen heimlich Partys und wie es so ist hinterlassen Partygäste manchmal das ein oder andere unangenehme :D ...

ich will gar nicht wissen wie das gerochen hat :eek: ...
aber du bekommst das schon in den griff susi... wenn nicht muss halt der neue Baum her :cool: das ist doch kein Problem :p
 
  • #16
Danke für euer Mitleid
wut16.gif
.

Der Kratzbaum hat draussen ausgelüftet , anschließend hab ich ihn nochmal mit Febreze eingesprüht, und jetzt ist der Gestank zum Glück weg.
mix69.GIF


Da er schon einige Gebrauchsspuren hat und langsam auch etwas zu klein und wackelig ist für ein paar wild tobende, rauf und runter springende Coonies wird, werde ich ihn bestimmt bald austauschen dürfen.
lachen28.gif
 
  • #17
Danke für euer Mitleid
wut16.gif
.

Der Kratzbaum hat draussen ausgelüftet , anschließend hab ich ihn nochmal mit Febreze eingesprüht, und jetzt ist der Gestank zum Glück weg.
mix69.GIF


Da er schon einige Gebrauchsspuren hat und langsam auch etwas zu klein und wackelig ist für ein paar wild tobende, rauf und runter springende Coonies wird, werde ich ihn bestimmt bald austauschen dürfen.
lachen28.gif

na dan susi ist doch toll musst nur die Tage zählen :D ...
 
  • #18
Huhüchen!


Na also, da gibt der Billy mal eeeeeeeeeeeeinmal im Leben ne Party, und selbst dann wird gemosert...

Also, ich hätte Dir dann auch das Biodor vom Herrn ebay empfohlen. Das müßte auch gegen Markiergeruch helfen... zur Not direkt pur auf die Stelle tun.

Aber da nun eh anscheinend der neue KB in greifbarer Nähe ist... :D *flööööööt*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben