Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi,

guten Morgen!

neee... keine 10 Jahre alte Katze für Anubis. 😉

Hatte auch Anfangs ne weibliche TUV aus Spanien übers Internet in Verhandlung, die wäre 5 Jahre alt gewesen. Aber dann kam leider was dazwischen. Also fürs Fusselchen. Und dann noch bei ner anderen Züchterin angefragt, aber dann wär die Maus jetzt bis August "allein" gewesen.

Lach.. dass das net so funktioniert, hab ich bei mir schon gemerkt. Fussel und Bärli und Teddy haben so gar net viel gemeinsam. Sie akzeptieren sich zwar, und heut nacht haben sogar Teddy, Fussel und Resl zusammen im Bett geschlafen.

Aber die 2 schwarzen sind eben, wenn sie drin sind, nur am pennen. Das is nix fürs Fusselchen. Von wegen mit Bärli und Teddy durchs Haus sausen wie ne Irre.:aetschbaetsch1:

Und mit der Resl kann sie halt doch so schön tollen. 😀

Vor allem sind das "dort" halt die Kleinen, die im Frühjahr auf die Welt kamen.

Und der Stall hat ja sozusagen noch eine "Zweigstelle"... :sad:

Sibilla, hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es klappt! Ein Freund für Anubis wäre echt toll!

@ Micha: entwurmst du die beiden regelmäßig? Oder hast mal ne Kotprobe untersuchen lassen?

A

Werbung

Ich entwurme nicht.
Beide hatten letztes Jahr Giardien und die letzte Kotprobe war vor 1 Jahr. Wenn sie 1 x die Woche so nett sind mal drinnen zu kacken schaue ich mir das genau an. Es deutet nichts auf Würmer hin.
Momo werde ich jetzt mal entwurmen aber Merlin nicht. Bin froh daß nach 1,5 Jahren der Darm ok ist und kein Durchfall mehr.

Hab die Jungs heute gewogen: Merlin 4,3 kg und Momo 4,7 kg.
Naja, das Problem mit dem Übergewicht hab wohl nur ich 😱

Sibila, wir warten auf Neuigkeiten....mach mal hin 😀

Los jetzt, Mann ich warte!

Henry ist da!

Ja Ihr zwei Bin doch gerade erst 10 Minuten zurück!

Mit Henry, seinem Klöchen, seinem Mini-Kratzbaum, Gott, ich lach mich schlapp, den zeige ich Euch noch. Ein süßes kleines Katzenbettchen hat er auch mitgebracht. Brauchen wir alles nicht, aber so fühlt er sich wenigstens bisschen heimisch.

Also, ich habe alle weggeschickt. Nur Anubis ist im WZ mit ihm. Henry ist aus dem Cabrio🙄 ausgestiegen und entschwunden. Seitdem sehe ich ihn nicht mehr. Sind ja erst ein paar Minuten. Die Couch steht ja weit von der Wand weg, dort hockt Anubis jetzt angespannt. Er weiß das Henry da ist, vielleicht sieht er ihn sogar. Ich gebe den beiden jetzt mal ein wenig Zeit. Auf mich hört jetzt sowieso keiner.:verschmitzt:

Die Leute waren sehr nett, hatten aber ihr erstes Haustier und keine Ahnung. War schon lustig. Ich hatte eine Liste die ich abgefragt habe. U. a.. war er vor 5 Wochen beim TA. Milben in den Ohren. Hmmm........sein linkes Ohr ist voll von schwarzem Dreck. Und sein linkes Auge tränt ab und an und macht das weiße Fell knasig. Das werde ich mir morgen mal ansehen. Kriegen wir hin.

Henry hat kugelrunde Augen, passend zu seinem kugelrunden Kopf.:muhaha: Soooo ein kurzes Schwänzchen, eben wie eine BKH. Seine Augenfarbe ist so wie ich sie gerne bei Anubis hätte. Honig, lecker!:pink-heart:

Er ist ein ganz ruhiger lieber, den müssen wir jetzt erst mal auf Vordermann bringen. Spieltechnisch. Bilder kommen natürlich sobald ich ihn mal zu Gesicht bekomme.

Ich mußte übrigens nur 10 Minuten fahren, war ein Stadtteil von Morsbach! Ich habe natürlich die Leute und vor allen Dingen die 4 Jahre alte Tochter eingeladen in den nächsten Tagen vorbei zu kommen und Henry zu besuchen.

Ja, das wars erst mal. Jetzt bitte Daumen drücken für eine dicke Freundschaft zwischen den beiden.

Ich bin erst einmal glücklich das die Suche ein Ende hat!

Schaut mal, das ist die Anzeige auf der ihr ihn schon mal ein bisschen sehen könnt, wenn es klappt:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/bkh-mix-a75022708/

Zuletzt bearbeitet:
@Micha:

wo ist das denn bitte Übergewicht bei deinen Katzen? 😀

Hatte nur den Gedanken, dass bei uns bei den Freigänger-Mädels oder auch bei unserem entschwundenen Lucky meist ne Entwurmung geholfen hat, wenn die so dünn und leicht waren. Teddy und Bärli sind aber beide schwerer wie Resi und Fussel.

Meine 2 Wanzen wiegen
Wuschel: 2,7 kg
Resi: 3,2 kg

Also muss ich die noch ein bissl mästen 🙄 bei den beiden ist der Kot aber Wurm- und Giardienfrei, also nix mit entwurmen.

@Sibilla:
ich freu mich riesig, dass es geklappt hat! und der Kater sieht ja im Link echt klasse aus!!!

Anubis bringt den schon auf Vordermann, du wirst sehen. Sonst wär er kein Türke 😀

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die beiden doch dicke Freunde werden.

Hach, ich bin noch auf die Bilder gespannt.

Arbeite grad am großen Pc, weil ich noch ein Fotobuch machen lassen muss... 🙄

2 Stunden sitzt nun schon Anubis ganz oben auf dem Kratzbaum und stiert genau da hin wo tatsächlich Henry unter der Couch hockt. Seine tollen Leckerchen werden ignoriert, ich sowieso.

Bubi will unbedingt mit rein, den habe ich aber hier hinten. Er durfte ihn ja mit abholen fahren. Auf der Rückfahrt habe ich mit Henry in der Box kurz angehalten und wollte mit Bubi einmal eine kleine Runde drehen . Der hat aber nur schnell Geschäfte erledigt und ist dann schnell wie der Wind zum Auto zurückgelaufen. Eine fremde Mietzekatze in seinem Auto! Und er quietschte so aufgeregt.

Er hat sich aber auch langsam ein bisschen beruhigt.

Ich denke auch Anubis macht das schon.

Sein Bruder Aslan übrigens wiegt 3070 Gramm, zu 3800 Gramm!:zufrieden: Nein, mein Anubis ist nicht moppelig, gaar nicht.:verschmitzt:

Werbung:
hihi, also hast du Action in der Bude???

Na, ich denke, Klein-Henry wird bald auftauen. Du bist ja Profi in Sachen Zusammenführung. Und Anubis ist auch irgendwann neugierig.

In einer neuen Wohnung sind halt viel neue Gerüche, neue Menschen, etc.

Gestern wollt Lenny auch unbedingt zu den Miezen. Teddy mag keine Hunde, und die anderen beiden begutachten den Mini-Hund immer aus sicherer Entfernung.

Seit nachmittag ist Lenny wieder bei Frauchen - und die Miezen haben wieder ihr Revier zurückerobert.

Hat wer gesagt, dass Anubis moppelig ist? 😕

@Micha: ich glaube, Milbemax wäre ein natürliches Entwurmungsmittel, aber ich denke, du kennst das schon? Man muss ja die Fellies nicht unnötig mit Chemie belasten. Und ich kann verstehen, dass du nach euerer Vorgeschichte mit langem Durchfall etc. die 2 hübschen Racker nicht belasten willst.

Oh man... ich schmeiß mich weg... :grin:

Klein-Fussel ist echt der Brüller.

Sie hat grad gesehen, dass ich den Futterteller in die Hand nehm und zum Kühlschrank laufe.

Die ist mir doch glatt miauend hinterher gesaust und dann auf die Arbeitsfläche - und hat sich prompt daneben gesetzt und mir beim Fleisch zubereiten zugesehen...

Runter gesprungen... miau miau - und aufs Futter gewartet... :pink-heart:

Ach ist die süüßßß 😀

Anubis hat sich gestern nach 4 Stunden starren in die Richtung des versteckten Henrys entschlossen ihn nicht mehr als Gefahr zu sehen und hat sich wieder dem normalen Leben zugewandt.:verschmitzt:

Henry war wohl auch mal im WZ unterwegs, wenn ich die Türe aufmache höre ich was weghuschen.:aetschbaetsch2: Das wars aber auch schon.

Auf dem Klo war er auch noch nicht.

Eben habe ich ihn mal geschnappt - er lag nicht unter der Couch sondern im Regal - er ist keiner der sich wie ein Teufel wehrt. Habe ihn kurz gekuschelt und auf dem Kratzbaum abgesetzt. Festgehalten natürlich. Kuscheln, ins Klo setzen, mich entfernen, er wieder unter die Couch. Ich raus, Türe zu.

Tommili ist schon wieder ausgesperrt auf dem Dach zum Ausschlafen. So kann Anubis wann immer er will ins WZ und sich anwärmen mit Henry. Der arme Kerl vermißt ja nun seine Familie und wird hier konfrontiert mit Hund und Katz und mir. Abwarten wie lange er braucht um aufzutauen.

Als er auf dem Kratzbaum saß mußte ich schon lachen. Was für ein Comic-Gesichtchen.:muhaha:

Hallo Ihr beiden,

sorry, ich komme mit der Suchfunktion hier nicht klar. Gesucht und nicht gefunden. Könnt Ihr mir helfen und was sagen? Oder wo ich hier besser suchen soll?

Henry hat an einem Auge mehr Tränenfluß als normal und Knas im Augenwinkel bis auf die Nase.

1. wollte ich wissen wie man so weißes Fellchen reinigen kann ohne ihm zu schaden

2. würde ich gerne wissen ob BKHs damit Probleme haben. Vielleicht Tränenkanal verstopft? Wenn ja, kann man ihm da helfen?

Ich meine bei Persern das schon öfter gesehen zu haben, auch bei Pekinesen. Aber so eine kurze Nase hat Henry eigentlich nicht. Und es ist auch nur ein Auge.

Update zum jetzigen Stand: Alle Türen sind auf, die großen Kater haben noch gar nicht kapiert das da ein neuer Kater im Regal liegt. Anubis weiß es genau, und geht auch schon mal auf Zehenspitzen ins WZ. Dann spielt er aber mit mir dort mit der Reizangel etc. Er weiß genau wo Henry sitzt, sieht ihn nicht und geht auch nicht näher um nachzusehen.

Henry habe ich ein paar mal kurz gestreichelt, ein mitgebrachtes Stäbchen hat er in Ruhe gefressen. Ich war eben schnell einkaufen und habe ihm Nassfutter gekauft. Hat er aber noch nicht angerührt. Vielleicht versuche ich heute gleich mal die Umstellung und biete ihm Hähnchenbrüstchen an.

Die Vorbesitzer sagten er sei futtertechnisch völlig unkompliziert und würde alle Dosen futtern. Er ist einfach noch unsicher der kleine Bärchenmann.:pink-heart: Bubi weiß auch wo er sitzt und wartet darauf das er rauskommt.

Hallo ihr,

bei mir ist wieder katzenparadies draußen auf dem Balkon in der Sonne 🙂

Die genießen das. Haben auch Lavendel und Katzenminze mit draußen.

Ich hab im Laden bei uns so Reinigungstücher für Auge und Ohren gesehen, vielleicht würde das helfen. Schau mal, ob du die Pedvital Augentücher bzw. Trixie Pro Care Augenpflege irgendwo organisieren kannst.

Mit Kamillentee soll man glaub ich bei den Augen der Katzen aufpassen.

Mit BKH kenn ich mich leider nicht aus. Bärli hatte auch schon mal tränende Augen und hat dann Augentropfen vom TA bekommen.

Geimpft ist der kleine Henry ja, soweit ich das gesehen habe, oder?

Ist der Tränenfluss eitrig oder klar und normal?

Schau mal da, scheint bei BKH doch öfter vorzukommen.

http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/94383-bkh-vermehrt-augenprobleme.html

Hab schon einiges gehört, mit Kolloidalem Silber für Augenbehandlung. Lucky Land kann da bestimmt weiterhelfen.

Ich hab das Zeug bei mir selber schon getestet und für gut befunden!

Sooo, ich werd mal meine Minnies bissl auf Trab bringen!

Werbung:
So, bin auch wieder da, hab meinen Tag mal wieder mit Migräne im Bett verbracht!

Momo kam gestern abend mit einer Maus an! Ich hab ihn nicht reingelassen mit dem Ding in der Schnauze. Dann hat er sie ausgespuckt, Maus ist abgehauen und er hat lieber sein Trockenfutter gefressen! 😱

Heute lagen beide bei mir auf dem Sofa und haben aufgepasst.

Sibila, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ich hoffe Du weißt das BKH ruhige Katzen sind, eher wie Perser, ziemliche Schlaftabletten 😀 Naja, vielleicht schafft Anubis das ja, wer weiß.

Mit den Augen kann ich nix sagen, hatte mal ne weiße Perserkatze die hatte das auch. Je mehr ich gemacht hab umso schlimmer wurde es. Hab dann die Augen in Ruhe gelassen...

Hallo Michaela,

Migräne besser? Hoffentlich.

Naja, ganz so ruhig wie Perser sind sie hoffentlich doch nicht. Und Henry ist ja ein Mix irgendwas.🙂

Die tränenden Augen haben wohl was mit dem kurzen Näschen zu tun. Ich werde mal versuchen es ein bisschen zu pflegen wenn wir uns besser kennen.

Henry liegt seit heute Abend im Kratzbaum-Häuschen. Die Großen sind auf Tour und Anubis werde ich jetzt mal suchen gehen. Alle Türen sind auf.

Henry taut auf jeden Fall auf. Es gab heute frisches Gehacktes, süß, wie er es mit seinem kleinen Schnüsschen so zart zu sich genommen hat.

Vielleicht ist es ja ganz gut das er nicht so ein Wilder ist. Er muß ja auch nicht ständig mit Anubis rumfetzen, einfach nur Freund sein. Und hoffentlich mit ihm Kuscheln wenn beide schlafen wollen.:pink-heart: Ja, das wäre mein Traum.

Guten Morgen!

Die ersten Fotos von Henry sind hochgeladen. Bessere bekomme ich erst hin wenn er aufgetaut ist und nicht mehr so schmutzig im Gesicht ist. Morgen werde ich mal mit ihm in die Tierklinik fahren und die Augen zeigen.

Anubis ist gerade seit 10 Minuten mit ihm alleine im WZ. Ich mache mir jetzt noch einen Kaffee und dann werde ich mich zu den beiden gesellen. Mal sehen wie weit die Zusammenführung heute fortschreitet.

Es regnet sich mal wieder ein bei uns.😡

Bis später!

Eine Stunde weiter und es hat sich schon viel getan.

Ich habe die ersten Faucher von Anubis gehört. War bei ihm Unsicherheit und vorsichtshalber mal sagen das er richtig stark ist.

Henry kann knurren und schmatzen.

Bubi liegt direkt neben Henry. Der im Kratzbaum. Bubi auf seinem Sessel. Bubi ist total ruhig und beobachtet das Geschehen.

Henry hat angefangen auf dem Katzbaum rumzusteigen und Anubis hat zugeguckt.

Henry ist inzwischen im WZ unterwegs. Alleine mit Bubi!! Anubis ist jetzt bei mir im Arbeitszimmer und putzt sich in Ruhe.

Ach ja, Jonas hat Henry auch kurz getroffen, beide auf dem Boden, Henry hat sich zurückgehalten und Jonas ist wieder gegangen.

Was für eine entspannte Atmosphäre! Geil, so kann es bleiben und langsam schmusiger werden.:verschmitzt:

Mensch, bin ja aufgeregter als die Kater zusammen.

Bettylein,

der Ausfluß ist nicht eitrig, er hat so schwarzen Knas im Augenwinkel. Aber auch um die Augen rum ist es gerötet. Manchmal kneift er auch das eine Auge zu. Da muß auf jeden Fall der TA draufgucken. Ich denke es wird eine Augensalbe geben.

Der Anubis hat Respekt vor dem Henry. Ich denke ........... noch! Er geht auf jeden Fall stritzen und spielt lieber mit mir. Ist auch ein bisschen schreckhaft heute Morgen. Denkt wohl der Henry könnte hinter ihm stehen.:grin:

Werbung:
Bollerkopt hat bestimmt ne Entzündung im Auge so wie das aussieht.
Was ein Brummer! Bin mal gespannt wann die Jungs anfangen zu kuscheln 😀

Hallo Michaela,

ich denke auch das es eine Entzündung ist. Er war immer auf dem Dach unterwegs, vielleicht hat er sich Zug geholt plus Staub.

Wie findest Du denn seine Nase? Lang genug? Oder meinst Du es könnte deswegen Probleme geben?

Übrigens, ich habe eben noch ein bisschen über Myrteöl gelesen. Und da sprach eine Dame von Migräne. Sie hat ein paar Tropfen auf einen Wattebauch geträufelt und dran geschnüffelt. Du hast es doch sowieso zu Hause, probiere es doch mal aus.

Henry ist toal unternehmungslustig und munter unterwegs. Er kann inzwischen in der kompletten Wohnung rumturnen. Im Moment ist er hinter mir in einem Fleeceregal unterwegs. Dort liegen öfter mal alle Katzen. Anubis lag dort auch und er hat ihn gefunden. Anubis ist geflohen!! Der kleine Schißer verteidigt sein Zuhause gar nicht! Jonsas liegt auf dem oberen Boden und schläft. Henry sitzt darunter.:aetschbaetsch2: Jonas störts nicht, Henry weiß es nicht?:verschmitzt:

Anubis liegt jetzt auf dem Balkon, zusammen mit Bubi.

Henry hat heute auch schon ein Küsschen von Bubi bekommen. Er hat überhaupt keine Angst vor Bubi. Also ich muß schon sagen, er beeindruckt mich sehr.

Mit Famira wäre das alles nicht so ruhig abgelaufen. Bubi und Henry, die können sich die Pfote reichen. TIEFENENTSPANNT!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde seine Nase ok. Deshalb denke ich auch daß er eine Entzündung im Äuglein hat. Die "Träneaugen" haben meist eine kürzere Nase.

Danke für den Tip mit dem Myrthenöl. Werde ich mal versuchen. Ich versuche ja alles was es gibt. Hab gerade wieder mein Turbomedikament bestellt.... dann wirds wieder besser.

Den Kratzbaum von Henry finde ich genial. :stumm:
Er wird sein Glück mit dem neuen großen Baum gar nicht fassen können!

Michaela,

denkst Du es ist ok wenn ich ihm Bepanthen-Augensalbe schon mal reingebe?

Hast Du schon mal so einen kleinen Kratzbaum gesehen? Der ist doch was für eine Puppenstube, oder?😀 Oder vielleicht für Mäuse? Oder Ratten?:muhaha: