Pubertät

  • Themenstarter Sab3486
  • Beginndatum
Sab3486

Sab3486

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
20
Hallo zusammen,

kommen Katzen (ähnlich wie Hunde) auch in die Pubertät???
 
A

Werbung

Ist die Frage so blöd oder kann mir niemand weiter helfen?
 
Klar kommen Katzen in die Pubertät. Oder dachtest du bis jetzt, die gehen eines Abends als Katzenkinder schlafen und wachen am nächsten Morgen als adulte Katze wieder auf? :D
 
Die Frage ist gar nicht blöd, mein Hannes ist jetzt 7 Monate alt, und ich glaube, er ist noch voll drin. allerdings ist es etwas besser geworden, seidem er tagsüber nach draußen darf. Da kann er sich austoben.
Er fing mit 5 Monaten plötzlich an, unsere Fiene (5, sehr ruhig), anzuspringen und ständig zu ärgern. Man konnte es gar nicht mitansehen. Sie ist so eine ruhige, liebe Katze und hat unter seinen Attacken ziemlich gelitten. Ich hatte gehofft, daß es sich durch die Kastration gibt, aber entweder dauert es tatsächlich mehrere Wochen, bis die Hormone (falls er überhaupt schon welche hatte), abgebaut sind, oder die "Pubertät" nähert sich dem Ende, denn es wird jetzt besser.
Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, daß es auch bei Katzen eine Pubertät gibt.:smile:
 
Marita, das dauert nicht nur, bis sich die Hormone abgebaut haben. Deiner kommt jetzt erst in die Sturm- und Drang-Phase. Ich finde Kater im Alter zwischen 1 und 2 Jahren am schlimmsten. Die können soooooo nervtötend sein :D
Bei Mädels ist die problematische Zeit wesentlich schneller rum, finde ich.
 
Ja, das erste Jahr ist bei Katern immer sehr anstrengend :smile:, aber plötzlich sind sie dann doch erwachsen. Aber ich finde auch, daß Katzen irgendwie schneller vernünftig werden.
Trotzdem macht gerade dieses erste Jahr unheimlich viel Spaß, und ich finde ein total spannend, wie aus einer handvoll Fell plötzlich ein großer, starker Kater wird. Hannes ist schon fast so groß wie Fiene, dabei konnte ich ihn vor 3 Monaten noch auf einer Hand tragen.
 
Meine beiden jüngsten Kater sind jetzt 3 Jahre alt und sie haben mich die letzten zweieinhalb Jahre manchmal fast zur Weissglut gebracht. Die kleinen wichtigtuerischen Macho-Kasper :D
Hach, meine Mädchen dagegen....auch die jüngsten sind viel weniger anstrengend.
Kater sind Aufmerksamkeits-Junkies. Knuddelt man mit einem, drängen sich drei andere dazwischen und wollen auch. Ruft man einen, kommen vier. :D
 
Werbung:
So ist es. Wenn ich Fiene schmuse, dann MUß Hannes dazwischen. Alleine mal ein Käsebrötchen essen, geht auch nicht. Wozu brauche ich Käse???? Alleine schlafen? Keine Chance, das Kopfkissen gehört ihm.
Aber wehe, ich muß weg, dann taucht er natürlich nicht auf (er soll noch nicht draußen bleiben, wenn ich nicht da bin, da sind wir noch in der Lernphase).
Und wozu sind Blumen auf dem Tisch da? Die müssen umgekippt werden, Tischdecken gehören mit allem, was darauf steht, auf den Fußboden und nicht auf den Tisch, und, und, und...., aber Spaß macht es trotzdem:smile:
 
Ich hab übrigens auch einen Hannes :)

Ja, klar, Spass macht es trotzdem. Aber 7 Mädels sind weniger anstrengend als 4 Kater.
Zu den Mädels kann man auch mal sagen "jetzt nicht, keine Zeit". Die suchen sich dann halt eine andere Beschäftigung.
Die Kater? Einer wird sofort suizidal, weil er denkt, man liebt ihn nicht mehr. Vor lauter schlechtem Gewissen lasse ich dann alles stehen und liegen und er bekommt seine Schmuseeinheit. Der nächste wird sauer und rennt mit einem Zornanfall durch die Bude. Der übernächste beschwert sich lautstark, bis einem die Ohren klirren. Und der überübernächste denkt 'NEIN gibts nicht' und macht einfach weiter. :dead::D
 
  • #10
Stimmt, aber Hannes hat gelernt. Er kommt zwar immer noch sofort angerannt, wenn ich Fiene mal schmuse, aber daa leckt er ihr den Kopf ab. Das finde ich toll.
Andererseits springt er sie immer an, und sie will nun einmal nie spielen. Aber er gibt nicht auf. Ich könnte schon verstehen, wenn sie ihm mal ordentlich eine knallt, aber sie ist einfach zu lieb.
Wie viele Katzen hast Du denn, ich habe leider nur zwei, mehr kriege ich bei meiner Regierung (Mann) nicht duchgesetzt, aber eigentlich reichen mir die beiden auch.
 
  • #11
Steht doch in meiner Signatur, mitsamt Link zum Blog, das voll mit Stories von den 11 Schätzchen ist ;)
 
  • #12
@Marita
Genau dasselbe erlebe ich mit meinem Kater seit über nem halben Jahr auch. Meine Katze liegt ganz ruhig irgendwo rum und schläft und er muss sie ja unbedingt anspringen und ärgern.
Oder mich nachts wach machen weil die Rollos ja so schön krach machen wenn man sie mit der Pfote anstupst.
Manchmal könnte ich ihn echt aussetzen aber dann guckt er mich wieder so süß an und alles ist wieder vergessen :pink-heart:
Er hat´s wirklich raus :aetschbaetsch2:
 
  • #13
Heute hat er mich mal wieder völlig gestreßt. Ich hatte heute abend Gruppenberater-Meeting und mußte los. Und wer ließ sich vorher stundenlang nicht sehen? Hannes natürlich, als ob es es geahnt hätte. Dabei darf er erst seit ein paar Wochen nach draußen und kennt es noch nicht, daß die Terassentür geschlossen ist, wenn er draußen ist.
Aber es half ja nicht, ich mußte los. Natürlich kam ich zu spät, weil ich ihn ja noch gesucht habe. Und die ganze Zeit war ich natürlich total unruhig und nervös, und natürlich dauerte es heute länger als sonst.
Auf dem Rückweg bin ich natürlich gerast, und wer saß seelenruhig vor der Tür, als ich ankam? Hannes!!!! Und dann wollte er noch weiter im Dunkeln spielen. Also ich könnte ihn.....................
Aber süß ist er doch
 
  • #14
@Sab. ist Dein Kater auch noch jung? Dann könnte man ja hoffen, daß es irgendwann mal aufhört.
 
Werbung:
  • #15
@Balli: Wie geil ist das denn? 11 Katzen, ein Traum
 
  • #16
Also, sie müssten beide nun etwa 2 Jahre alt sein. Aber ich bin nicht sicher, denn der vorherige Halter hatte weder Impfausweis noch sonstige Dokumente die das Geburtsdatum irgendwie angeben.
Sie könnten dementsprechend auch jünger sein, ich weiss es nicht.
Heut morgen war wieder der Horror: 4.30Uhr und Marley vergnügt sich wieder mit den Rollos und das Lautstark. Ich musste aber erst um 6 Uhr aus dem Bett :(
Langsam lauf ich echt auf dem Zahnfleisch durch den Schlafmangel, denn nachdem ich ihn mit der Wasserpistole durch die Wohnung gejagt habe kann ich natrülich auch nicht wieder einschlafen...
Ganz großes Kino mit dem kleinem Kerl
 
  • #17
Ihm ist langweilig. Katze spielt nicht. Konsequent - die weiß warum. Frauchen spielt, wenn auch mit Wasserpistole - egal- Hauptsache Action. lG Heidi
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
672
verKATert
verKATert
C
Antworten
3
Aufrufe
715
Campino
Campino
T
Antworten
18
Aufrufe
4K
Tigerlilly1241
T
Jo_Frly!
Antworten
6
Aufrufe
968
Jo_Frly!
Jo_Frly!
toteblumenfrau
Antworten
5
Aufrufe
3K
toteblumenfrau
toteblumenfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben