Kater kratzt, wenn er auf dem Arm ist

  • Themenstarter jumaelan
  • Beginndatum
J

jumaelan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2010
Beiträge
4
Hallo,

vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Mein Kater ist jetzt 8,5 Monate alt. Leider hält er gar nix vom Schmusen. Wenn ich ihn auf den Arm nehmen will, will er sofort wieder runter und fährt seine Krallen aus. Meine Unterarme und Hände sind schon ganz schön vermackelt. Wie kriege ich ihn dazu, seine Krallen drin zu lassen und die Streicheleinheiten zu genießen?

Gruß
jumaelan
 
A

Werbung

Hallo, warum willst Du ihn auf den Arm nehmen?
Wenn er es nicht möchte, laß' ihn einfach.;)
Irgendwann kommt er ganz von selbst.....

Geduld!


LG
 
So leid es mir tut, aber Katzen haben nun mal ihren eigenen Kopf und wenn sie nicht schmusen wollen, solltest du sie auch nciht dazu zwingen.
Wenn er das möchte kommt er schon ganz von alleine und wenn nicht, musst d das wohl oder übel akzeptieren.
 
Hallo,

vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Mein Kater ist jetzt 8,5 Monate alt. Leider hält er gar nix vom Schmusen. Wenn ich ihn auf den Arm nehmen will, will er sofort wieder runter und fährt seine Krallen aus. Meine Unterarme und Hände sind schon ganz schön vermackelt. Wie kriege ich ihn dazu, seine Krallen drin zu lassen und die Streicheleinheiten zu genießen?

Gruß
jumaelan

;)Meine Gina wollte es auch nicht. Wenn, kam sie von selber. Ich habe mal neben ihr an der Fensterbank gestanden und rausgeguckt. Sie guckte mich an, ich guckte sie an und ZACK hatte ich eine gewischt bekommen. :eek::D Einfach so. Wahrscheinlich passte es ihr nicht, dass ich direkt neben ihr auch aus dem Fenster guckte.:D

Maggie ist genau das Gegenteil. Ein absolut verschmuste Katze.
 
Sie guckte mich an, ich guckte sie an
;) das war's dann...kenne ich gut.
Daneben stehen und rausschauen ist kein Problem, aber wehe man schaut ihnen in die Augen...platsch.:yeah:



LG
 
Hallo,

wenn deine Katze nicht auf den Arm genommen werden will, zwing' sie nicht. Das Ergebnis kennst du ja bereits!

Du kannst ihr Schmusigkeit nicht anerziehen. Entweder kommt sie von allein oder sie läßt es bleiben. Du würdest doch auch nicht zu "Streicheleinheiten" gezwungen werden wollen und dich dann wehren, oder?

Gruß
Jubo
 
Werbung:
;) das war's dann...kenne ich gut.
Daneben stehen und rausschauen ist kein Problem, aber wehe man schaut ihnen in die Augen...platsch.:yeah:



LG

:D:DIch habe mich soooo erschrocken - mußte aber hinterher fürchterlich lachen und habe sie ZICKE genannt.:D
 
Hallo nochmals!

Hab eure Antworten alle gelesen. Der Kater ist meine erste Katze. Dann werde ich jetzt wohl warten, bis er von selbst kommt und gestreichelt werden will.
Danke!
Gruß
jumaelan
 
  • #10
Genau, einfach abwarten!

Katzen kommen meistens zu einem, wenn man sie so wenig wie möglich beachtet, dann werden sie nämlich neugierig :D

Meine Katzen schmusen total gerne mit mir, vorzugsweise wenn ich auf der Couch sitze.
Nehme ich sie aber auf den Arm, wollen sie auch schnell wieder runter.
 
  • #11
Es gibt halt wie bei allen Lebewesen unterschiedliche Charaktere. Vielleicht ist er einfach kein Schmuser, was ich für dich nicht hoffe, aber selbst wenn, würdest du es im so verderben.
Ich weiss es ist schwer, aber kennst du die These, dass Katzen "immer" zu Katzenallergikern kommen, die mal zu Besuch sind? Das ist meistens so, weil diese die Tiere grundsätzlich ignorieren und sich nicht aufdrängen.
Ich habe hier ein 5jähriges Notfellchen, dass nach 6 Wochen mal langsam aus seinem Versteck schaut und ich weiss jetzt schon, dass ich sie wohl nie auf den Arm nehmen können werde - aber wozu auch?! :confused:
 
  • #12
Ich habe hier auch so ein Exemplar, aber ich habe mich damit abgefunden. Er ist jetzt 2 Jahre alt und sowieso kein Schmuser, und auf den Arm nehmen geht gar nicht - deshalb lass ich es.
Aber die Katzen "schmusen" eben auf ihre Weise, zum Beispiel wenn meiner unterwegs war und heimkommt, ist es normal das ich mich zu ihm runter beuge, die Lippen spitze, und dann krieg ich einen fetten Schmetzer draufgedrückt :pink-heart:
(im Übrigen muss das langen, weil er ist jetzt schon groß und da schmust man nicht mehr mit der Mama :rolleyes:)

Es gibt eben Vollblut-Schmuser/Kuschler und andere :D
 
  • #13
Hi,

da kann ich mich den anderen nur anschließen. Warte einfach bis der kleine auf dich zukommt. Erzwingen bringt ja nichts außer Kratzer.

Meine kommt immer zum kuscheln... Aber wehe ich will mal :D
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Ich schliesse mich hier an: Dann nimm ihn nicht auf den Arm :)

Das kann er übrigens ein Leben lang nicht wollen, auch nach der Eingewöhnungsphase. Unsere Sternenkatze Pfötli wollte das NIE. Genausowenig wie am Bauch gestreichelt werden oder an den Hinterbeinen. Das muss man respektieren und dann klappt auch das Zusammenleben und die Tiere schenken dir ihr vertrauen.
 
  • #16
Maggie, Angucken - Starren - ist Aggression, drum haut sie Dir eine. Wenn Herr Kater "groß" ist, schmust er nicht mehr mit der Mama. Meiner kommt immer wenn er Frau Katze gut beschäftigt weiß, damit sie es nicht sieht. Ist das doch der Fall "schämt" er sich. lG Heidi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Saphira15
S
F
Antworten
9
Aufrufe
3K
nicker
nicker
M
Antworten
32
Aufrufe
16K
Ivyanne
Ivyanne
S
Antworten
40
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
W
Antworten
19
Aufrufe
2K
Wurm
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben