Projekt Freigehege

  • Themenstarter Menki
  • Beginndatum
  • #81
Das Netz ist tatsächlich niedrig, es ist nur 1,10 m hoch. Du hast evtl. den Anfang nicht gelesen, als ich im Frühjahr mit den Überlegungen begonnen habe.

Es ist ein Netz mit Stromsicherung von petfence. Nachdem alle Katzen Kontakt mit dem Strom hatten, wird das Netz gemieden und als Begrenzung akzeptiert. Es wurden nie mehr Ausbruchsversuche unternommen.

Freunde von uns haben für ihre Katzen 2,40 m hohe Zaunelemente als Gehegegrenze gebaut. Sie gucken neidisch auf unser Zäunchen, weil ihre Katzen hoch klettern und abhauen. Für den Zaun haben sie dreimal soviel bezahlt wie wir, es sich furchtbar nach Knast aus, und jetzt kommen noch weitere Kosten fürs Nachrüsten dazu.

Ich habe erst nachdem ich geschrieben habe zu den ersten Seiten geblättert und das gelesen. Sehr schlau von mir :D:rolleyes:

Naja gut, wenn ihr das so gelöst habt, ist doch klasse.
Da habt ihr sicher eine Menge Stunden mit verbracht, den Zaun sicher aufzustellen....puh.

Aber ihr habt echt einen schönen Garten!
 
A

Werbung

  • #82
Ich sollte auch mal Bilder von Garten + Katzen aus dem Sommer zeigen :D

Cosimo im Staudendschungel
19167917mg.jpg


Hoppskopp bei eiligen Kontrollgängen
19167885ya.jpg


Menki im Katzenhaus
18941689cf.jpg


Menki am Teich
18383058xo.jpg


Kleintier am Mäusebusch
18190527qq.jpg


Stella entspannt
18949835ev.jpg
 
  • #83
Ich finde euern Garten auch paradiesisch. Ich träume dann mal weiter davon, sowas auch irgendwann zu haben :D Sind auf jeden Fall tolle Inspirationen.
 
  • #84
Dein Garten und deine Perser sind sowas von toll. Irgendwann möchte ich auch sowas. Was ist das für ein Bambusteil am Teich, ein Steg oder eine Bank?
 
  • #85
Dein Garten und deine Perser sind sowas von toll. Irgendwann möchte ich auch sowas. Was ist das für ein Bambusteil am Teich, ein Steg oder eine Bank?

Danke schön. Das Kompliment gebe ich gerne an Stella und Cosimo weiter :).

Das Bambusding ist eine uralte, klapperige Bank, die es mal beim Dänischen Bettenlager gab. Inzwischen können nur noch die Katzen drauf sitzen, uns Menschen hält sie nicht mehr aus. Macht sich aber noch gut als Teich-Deko ;).
 
  • #86
Marion, bei uns hier im Süden scheint die Freiluftsaison ihr Ende zu nehmen. Es ist feucht und kalt und Muggel hat wenig Lust auf Outdoor.

Wenn ich deine Bilder sehe, weiß ich wofür wir alle hier, wo wir uns doch dieses Jahr mit so manchen Mühen und auch Muskelkraft oder ächzendem Kontostand, diese umzäunten Gärten ermöglicht haben.
 
  • #87
Fertiggehege?

Was haltet ihr von den Fertiggehegen (z.B. Firma Omlet)???? Bin gerade am überlegen wi ich meinen Garten sicherer trotz der Gefahr wieder umzuziehen. Das geht ziemlich ins Geld....
 
Werbung:
  • #88
Durch den Link in deiner neuer Signatur , Marion, bin ich nochmal durch diese Seiten geblättert, habe mich gerne an diese "Bauphase" erinnert !
Wunderbare Bilder vom Katzengarten und deren " Bewohnern ", eine geniale Lösung, Sicherheit und Katzeninstinkte gleichermaßen zu berücksichtigen.

Ihr habt ein kleines Paradies für Mensch und Katze !
 
  • #89
Was haltet ihr von den Fertiggehegen (z.B. Firma Omlet)???? Bin gerade am überlegen wi ich meinen Garten sicherer trotz der Gefahr wieder umzuziehen. Das geht ziemlich ins Geld....

Dafür solltest du besser einen eigenen Thread eröffnen ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Moni75
M
Lumpenfee
Antworten
13
Aufrufe
2K
MarionMicha
MarionMicha
D
Antworten
31
Aufrufe
4K
Ernst12345
E
P
Antworten
3
Aufrufe
588
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben