Projekt Eigenbau: "Wir bauen uns einen Naturkratzbaum"

  • Themenstarter Anneli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    naturkratzbaum
  • #21
bin immernoch dabei :sad:

kämpfe grad mit den schrauben (wg. winkel)-irgendwie gehen die nicht im stamm rein-so wie ich es will.
....grrrrrrrrrrrrrrrr.

ein brett noch und die oberfläche "eben" mit teppich bekleben......

mein lieber sohn (fast 4 J. ) hat grad so ne "ich brauche weeeeenig schlaf" phase :reallysad:---da wird es schonmal 23 uhr ,ehe hier endlich richtig ruhe ist. (zudem habe ich LEIDER noch keinen Kiga.platz :-(

daher fehlt mir etwas die zeit und ruhe....

spät. morgen gibts aber bilder.....

so zwischendurch & nebenbei bastel ich grad nochwas für die katzen-wird wohl auch morgen aufgehangen (muss bohren-geht soooo spät auch nicht mehr)

grüsse von steffie
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Und wenn du ein kleines Loch in den Stamm vorbohrst?
Wir haben das ohne zu bohren hinbekommen...aber du hast ja einen anderen Stamm und der ist vielleicht härter.

Wünsche dir viel Erfolg beim zu Ende bauen. ;)
 
  • #23
Wenn ich das richtig erkenne, dann ist dein Bäumchen eine Buche und die ist recht hart. Da es sich so anhört, als ob du eine Bohrmaschine hast, würde ich mit einem Bohrkopf vorbohren, der kleiner ist als die Schraube. Dann bekommst du die deutlich besser rein aber sie sitzt trotzdem fest genug. Wichtig ist dabei eben nur, dass der Bohrkopf wirklich kleiner als die Schraube ist, damit diese noch genug halt findet.
Falls du trotzdem bedenken hast oder keine Bohrer der klein genug ist, dann bohr zumindest ein klein wenig vor, so dass du schonmal an der Rinde vorbei bist und die Schraube nicht immer abrutscht.

Wünsche dir viel Glück!
 
  • #24
Ferdisch ;-)

eeeendlich,das Holz ist Knochenhart.....
selbst mein eigendlich guter Akkuschrauber war am "schwitzen"

attachment.php


Ist doch grösser geworden als ich mir vorgestellt hatte-und stabil isser:smile:

2 Bretter sind etwas schief....naja....das werd ich dann noch ändern....

Katze freut sich,ist gleich hoch und scheint auch oben bleiben zu wollen-Klein Kater traut sich noch nicht.....

Hab noch mehr Bilder gemacht,muss die erstmal verkleinern.

So und jetzt aufräumen.....:aetschbaetsch2:

Grüsse von Steffie
 

Anhänge

  • 26257df0.l.jpg
    26257df0.l.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ohh, der ist auch richtig toll geworden. :) Schaut auch super aus. Ich mag Naturkratzbäume total. Hast du super hinbekommen. :)
 

Ähnliche Themen

Acinia
Antworten
23
Aufrufe
3K
Acinia
Acinia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben