Program zur Vorbeugung?

• Themenstarter Themenstarter Mel08
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mel08

Mel08

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben 🙂

Ich hatte ja letztes Jahr im August einen Flohbefall. Meine Freizeit bestand dann wochenlang nur aus Putzen, Staub saugen, Waschen, etc. Ihr kennt das ja sicher 😳

Ich war echt fertig mit der Welt und zwischendrin auch ziemlich verzweifelt :dead:

Im Oktober habe ich meinen Mäusen dann Program spritzen lassen und in ein paar Wochen gibt es noch mal eine Spritze. Das mache ich, damit die Mietzen dann 1 Jahr lang quasi geschützt sind, falls doch noch was nachkommen sollte.

Insgesamt würde ich sagen, dass ich aufgrund meines unermüdlichen Einsatzes und den richtigen Mittelchen den Flohbefall ziemlich schnell Herr geworden bin 🙂 Es war allerdings eine harte Zeit...

Nun zu meiner Frage. Wenn sie jetzt Ende März noch einmal eine Spritze bekommen, sind sie bis September wieder geschützt. Aber was dann? Sie sind Wohnungskatzen aber ich habe trotzdem Angst dass es wieder passiert... Aber alle halbe Jahre Program spritzen lassen, ist ja irgendwie auch nicht so toll 😳

Ich denke auch, dass ich es - sollte es irgendwann wieder vorkommen - deutlich schneller merken würde. Aber ich mag das nie wieder haben 😡

A

Werbung

Hallo Mel08,

schau mal hier: Program zur Vorbeugung?. Dort wird jeder fündig!
Hallo,

meine Katze war nun 15 Jahre lang reine Wohnungskatze, lediglich Auslauf auf unserer Loggia.
Wir haben dazu noch einen Hund, der möglicherweise Flöhe einschleppen könnte.

Wir hatten NIE, außer nach einem Tierarztbesuch, Flohbefall. Von daher würde ich reinen Wohnungskatzen nichts verabreichen, sondern erst was unternehmen, wenn sie wirklich Flöhe haben.

Schreibe deine Antwort....