Professionel Classic

  • Themenstarter Nikita-BKH
  • Beginndatum
N

Nikita-BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
325
Guten morgen..

würde gerne mal eure meinungen erfahrungen hören, da heute streu kaufen angesagt ist.

Wir haben im eig. seit wir unsere mietzen haben das extrem classic streu mit babypuderduft im gebrauch. Ich bin im großen und ganzen zufrieden damit (habe ja auch nicht viele vergleichsmöglichkeiten, außer mal das lidl streu). Nun ist meine frage wie es vergleichsweise mit dem golden gray masters oder professional classic aussieht?? Ist eines der streus event. "besser"?? Wie gesagt, ich habe bisher so gut wie keine vergleichsmöglichkeiten und nun stellt sich mir die frage ob ein anderes streu vielleicht sparsamer ist oder ähnliches??

LG
 
A

Werbung

Was bedeutet für dich im Großen und Ganzen abgesehen vom fehlenden Vergleich? Irgendwelche konkreten Kritikpunkte?

Ich persönlich verwende das Golden Grey Masters und bin damit sehr zufrieden, habe eine Zeit lang auch immer wieder andere Streumarken probiert, aber nichts davon war annähernd so gut, wobei ich weder das Professional Classic noch das Extreme Classic getestet habe und dir daher diesbezüglich leider keinen direkten Vergleich anbieten kann. Bezüglich Sparsamkeit glaube ich nicht, dass du bei den von dir genannten große Unterschiede finden wirst.

LG, Andrea
 
Hhmmm.. also ktitikpunkte nicht wirklich.. mich interessiert nur eben wie die anderen streus so sind, da diese immer im tierfachmarkt wo wir das extreme calssic kaufen, neben dran liegen und ich immer mal wieder damit liebäugel mal eines davon zu probieren. Im gegensatz zu dem lidl streu (das fand ich unmöglich) ist das extreme classic eig. ein goldstück ;)
 
Was bedeutet für dich im Großen und Ganzen abgesehen vom fehlenden Vergleich? Irgendwelche konkreten Kritikpunkte?

Ich persönlich verwende das Golden Grey Masters und bin damit sehr zufrieden, habe eine Zeit lang auch immer wieder andere Streumarken probiert, aber nichts davon war annähernd so gut, wobei ich weder das Professional Classic noch das Extreme Classic getestet habe und dir daher diesbezüglich leider keinen direkten Vergleich anbieten kann. Bezüglich Sparsamkeit glaube ich nicht, dass du bei den von dir genannten große Unterschiede finden wirst.

LG, Andrea

Wie lange hält so ein Sack denn bei dir?? Ich weiß nicht ob wir bei dem extreme classic einen hohen oder eher niedrigen verbrauch haben. Weiß ja nicht was da so "normal" ist.
 
Wir nutzen das Professional Classic und sind super zufrieden damit! Wir müssen es eigentlich nie wegschmeißen und kommen super lange damit aus.

Wir hatten auch mal das Fressnapf Streu mit Babypuderduft und damit waren wir nicht so zufrieden. Das hat nicht so lange gehalten und gestunken... ;)
 
Wir nutzen das Professional Classic und sind super zufrieden damit! Wir müssen es eigentlich nie wegschmeißen und kommen super lange damit aus.

Wir hatten auch mal das Fressnapf Streu mit Babypuderduft und damit waren wir nicht so zufrieden. Das hat nicht so lange gehalten und gestunken... ;)

Ist das Professional Classic staubarm?? Hatte bei meinem letzten Einkauf doch wieder das Extreme classic mitgenommen und muss sagen dass ich diesmal irgendwie enttäuscht bin.. das staubt dieses mal ohne ende... weiß auch nicht woran das liegt??? :confused:

LG
 
Werbung:
Also ich finde es schon recht staubarm. Bisher ist mir in der Richtung noch absolut nichts negativ aufgefallen ;)
 
Dan werde ich das Professional doch mal ausprobieren...
 
Guten morgen..

bevor ich Streu bestelle nochmal eine Frage.. das Professional Classik ist doch Silikatstreu oder?? Das bedeutet doch das Pipiboller nicht rausgemacht werden müssen oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?? Stinkt das denn nicht??

LG
 
  • #10
Ah okay danke.. wieder was gelernt. :D

Und bei dem Golden Grey masters ist das dann wohl auch so..???
 
  • #11
Wollte eben bei zooplus mal das GGM zum testen bestellen, aber habe gesehen dass man da nur 2 Säcke bestellen kann.. wollte eigentlich erstmal einen zum testen.. :(
 
Werbung:
  • #12
Also ich habe bei meiner Katzenbande (momentan 12) alle drei Marken ausprobiert und bin letztendlich beim Golden Grey (allerdings das ohne Silikat -mich nerven die Böppelchen und ich habe auch nicht das Gefühl, daß sie wirklich den versprochenen Effekt bringen) hängen geblieben. Den Babypuderduft finde ich ganz angenehm, auch meine Katzen stören sich nicht dran (da gibt es andere Streus, die wie ein Parfümladen riechen ). Kann es jederzeit weiterempfehlen und 2 Säcke sind ja relativ schnell aufgebraucht...

Stauben tun sie übrigens alle - wir haben einen schwarzen Fliesenboden im Bad, da sieht man es besonders schön :rolleyes:
 
  • #13
Also kann ich mir quasi die 2 euro für das silikat sparen??!! :D
 
  • #14
  • #15
Also ich habe momentan einen sack GGM in gebrauch (also nicht ich, sondern meine samtpfötchen :D) .. ich muss sagen dass ich finde dass das auch arg staubt.. zwar nicht so doll wie jetzt zuletzt das extreme classic, aber finde es staubt trotzdem ganz schön. :hmm:

LG
 
  • #16
Oh das Professional Classic hat ne neue Verpackung?! Hat sich sonst was geändert?
 
Werbung:
  • #17
Oh das Professional Classic hat ne neue Verpackung?! Hat sich sonst was geändert?

Hab ich gestern auch gesehen. Ist jetzt grün die Verpackung. Aber ich denke, das Streu wird sich nicht geändert haben. Ich hoffe es jedenfalls. Ich finde es nämlich einfach nur super
 
  • #18
Hab ich gestern auch gesehen. Ist jetzt grün die Verpackung. Aber ich denke, das Streu wird sich nicht geändert haben. Ich hoffe es jedenfalls. Ich finde es nämlich einfach nur super

Wie sieht es denn da mit dem "stauben" aus?
 
  • #19
Wie sieht es denn da mit dem "stauben" aus?

Ich finde nicht das es übermäßig staubt. Ich hatte vorher das reine Silikat Streu. Das hat meiner Meinung nach, viel mehr gestaubt. Wir kommen mit dem Professional Classic sehr gut zurecht. Klumpt sehr gut und riecht kein bisschen. Oft komplett auswechseln muß man auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Melschi
Antworten
13
Aufrufe
4K
CutePoison
CutePoison
O
Antworten
40
Aufrufe
20K
yellowkitty
Y
BilBal
Antworten
9
Aufrufe
2K
merteuille
merteuille
K
Antworten
14
Aufrufe
486
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
10
Aufrufe
8K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben