Product of Thailand.......

  • Themenstarter Chilli77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    made product of thailand
C

Chilli77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. April 2015
Beiträge
2
Hallo

ich möchte hier mal eine Diskussion zum Herstellungsort von Katzenfutter, speziell Nassfutter anregen.
Wie ihr bestimmt schon selbst gesehen habt, sind einige Nassfutter Product of Thailand. Vorallem wohl die reinen Fleisch- bzw Fischdosen. Feline Porta 21 Huhn nenn ich mal als Beispiel.
Ich hab damit so meine Probleme, noch dazu weil es meist kein Billigfutter ist.

- Aufzucht und Haltung der "Rohstofflieferanten" sind bestimmt weit entfernt von europäischen Standards. (hab die Bilder beim Ausbruch der Vogelgrippe vor ein paar Jahren in Thailand noch im Kopf).
- Antibiotika Einsatz und was sonst an Arzenei noch genutzt wird. Siehe Berichte über Shrimps und Pangasius Produktion in Vietnam z.b.
- Hygienestandards und Arbeitsbedingungen in den Schlachthöfen?
- Hygienestandards und Arbeitsbedingungen in den verarbeiteten Betrieben?
- Transport um die halbe Welt mit entsprechenden Emissionen.

Desweiteren möchte ich eine Liste mit nicht in Deutschland produzierten Marken bzw. Sorten hier anlegen, und hoffe ihr habt noch einige Ergänzungen.

Chilli77


Product of Thailand: (ich sammel eure Meldungen hier)

Feline Porta 21 Huhn pur
Smilla Fischtöpfchen

almo nature
cosma von zooplus
applaws
schesir
feline porta 21
greenwood chicken filet
Thrive Complete
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Cosma wird meines wissens auch ganz oder zumindest teilweise in Asien hergestellt.
 
... gratuliere - finde ich toll, dass sich da mal jemand drüber traut!

da ja einige als sehr gut befundene futtersorten aus diesen ländern kommen - und da kann die zusammensetzung noch so toll klingen, wenn die standards eigentlich indiskutabel und gesundheitlich so bedenklich sind!
dort werden tiere rein als futtermittel gezüchtet ohne auflagen und kontrolle!

made in thailand -

almo nature
cosma von zooplus
applaws
schesir
feline porta 21
greenwood chicken filet
 
Zuletzt bearbeitet:
@nicker

leider hat die Suchfunktion deinen Thread nicht gefunden, sonst hät ich dort geschrieben. Ich denke es gibt viele Aspekte, auf dieses Futter zu verzichten.
 
Unsere beiden mögen Ergänzungsfutter sehr. Gibt es das auch von Marken, die man mit besserem Gewissen verfüttern kann?
 
Hallo zusammen,

ich nehme Bio-Huhn von Hermanns in den 400g Dosen. Damit habe ein gutes Gewissen.
Sehr interessieren würde mich auch ob es Fisch "pur" gibt, der nicht aus Asien kommt.... Meine beiden BKH Kater futtern sehr gerne Tunfisch von Schesir. Ich füttere das aber gar nicht gerne wegen der Herkunft.

Gruß
Dieter
 
Werbung:
Die Frage ist ob Thunfisch aus anderen Ländenr besser ist. Ich verfüttere Menschenthunfisch, der kommt aus Ecuador.....
 
Eben, unser Thunfisch kommt nicht aus anderer Produktion.

Und es handelt sich hier immer um Ergänzungsfutter, erklären kann man es sich wohl mit den günstigen Lohnkosten.

Und ob unsere Massentierhaltung so viel besser ist ....
 
  • #10
Hier gibt es überhaupt keinen Thun, weil keine Katze unbedingt Thunfisch braucht.;)

Thrive Complete ist auch so ein Futter aus Asien.
 
  • #11
Hier gibt es überhaupt keinen Thun, weil keine Katze unbedingt Thunfisch braucht.;)

Thrive Complete ist auch so ein Futter aus Asien.

Hier gubt es nbur das an Thunfisch, was für uns Menschen zu viel ist.....aber Mensch braucht ja eigentlich auch keinen Thunfisch...und eine ganze Menge mehr Dinge auch nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

Persertante
Antworten
13
Aufrufe
174K
ELIA
ELIA

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben