Probleme mit unserem Findus

• Themenstarter Themenstarter tomatriga
  • Beginndatum Beginndatum
tomatriga

tomatriga

Neuer Benutzer
Unserer kleiner bekommt seit ca. 5 Tagen nur zwei mal am Tag was zu fressen und zwar so ein Fressi vom tierarzt bei dem wir waren als unserer immer Durchfall hatte.

Seit dieser Zeit springt er immer auf den Tisch und ist immer am betteln wenn wir was essen. Könnte es an diesem Fressen liegen, oder will er was beweisen. Er ist ja nun erst 3 Wochen bei uns aber meiner Meinung nach wird er immer frecher.

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, wir wie ihn noch ein wenig erziehen können. Oder gibt sich das von allein mit der Zeit? Wenn ja, an wann?

Ach so, er ist jetzt 2-3 Jahre alt.

A

Werbung

hallo,

wieviel gramm und welches futter bekommt er denn ?

Wieviel Futter wäre auch meine erste Frage gewesen.
Es gibt allerdings Katzen die den ganzen Tag non stop futtern könnten. 🙄
Sammy, Du brauchst mich gar nicht so anschaun!

Nein, im Ernst. Entweder hat er wirklich Hunger, oder findet Menschenessen unwiederstehlich oder ihm ist einfach langweilig und will deswegen fressen.

Bettelt er nur bei Euren Mahlzeiten oder auch so? Hat er mal ein Stückchen von Euch bekommen?

Das Einzige, was da hilft: Konsequentes "Nein" und Runtersetzen. Und nie niemals schwach werden. Denn dann bettelt er immer. 😉
Sammy, hör auf zu betteln! Du kriegst nix vom Käsebrot!

Wie lange soll er das Zeug denn fressen? Kannst du ihm nicht gekochtes Hühnchen auch geben?

Das Futter heist: Intestinal S/O und ist von Royal Canin. Davon hat er die ersten Tage 1 Paket (100g) am Tag bekommen. Und dann 2 Stück am Tag. Mittlerweile mischen wir das Futter mit dem normalen zur Hälfte. So sollen wir ihn wieder ans normale Futter gewöhnen.

Nein bisher hat er noch nix vom Tisch bekommen.

Bekommen soll er das Futter erst einmal, bis die Stuhlprobe ein ergebniss gebracht hat. Dann werden wir und der TA weitersehen wie wir weiter verfahren.

Leider haben wir kein gekochtes Hühnchen. Wir sollten es am Anfang mit Reis mischen, aber den hat er liegen lassen und nur das Fressen gefressen.

Gibt es irgendwelche Maßnahmen um unseren Kater zu erziehen? Habt ihr da irgendwelche Tipps für uns?